Beiträge von delorentzi

    Ich war Mal wieder blöd und habe vorbestellt.


    Da haben die Finger wieder gezuckt, als ich das gesehen hatte. Konnte nicht anders. Ich hoffe, der Film hält, was der Trailer verspricht.

    bis Mai ist ja noch ein halbes Jahr... bis dahin kannst du ihn ja noch 120x wieder abbestellen und neu reservieren :freu:


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo,

    da ich ja ein MehrzweckStudio hauptsächlich zum Musik hören baue kommen die Neumänner nicht hinter Stoff. Ich will das nur optsich ein wenig optimieren, damit ich auch Filme gucken kann. Deswegen an den seitlichen Erstrefkeltionen einen sehr dunklen Stoff über die vollflächigen Absorber.

    Daher die Suche nach einem schalldurchläßigem "Schwarz" :-)


    Sollte ich mir einen Center gönnen - irgendwann mal - komt der hinter eine akustisch transparente Leinwand. Die ist auf jeden Fall geplant. Die Leinwand verschwindet bei Nichtgebrauch hinter einem bedruckten Rollo. Also ich werde mir ein Poster entwerfen was dann als Rollo von der Decke runter gerollt wird und dei Leinwand verdeckt. Damit ich beim Musik hören nicht immer auf dieses weiße Rechteck gucke.


    Die Leinwand wird eine DIY weil sehr geringes Maß. Da lasse ich mich dann bei Zeiten hier beraten.


    Beste Grüße,

    Tom

    Moin,


    gestern Abend war es soweit. Da ich keinen Action Blockbuster etc. erwartet habe, sondern einen familientauglichen Disneyfilm... war ich positiv überrascht! Ich fühlte mich gut unterhalten.

    Sehr liebevolle Details / Kulissen. Der Leopard war gut gemacht: Gesten und Bewegungsabläufe authentisch. Kann ich von den Schlangen nicht behaupten: die Bewegungsabläufe waren wieder typisch Disney und völlig unrealistisch.


    Die angesprochenen Gags waren sehr seicht, aber fügten sich in die Story ein. Wenn man so lange "lebt" und ständig die Touristen schippert muss man sich das Leben ja irgendwie angenehmer machen.


    Keine der Schauspieler kam nervig rüber, es war wie eine Mischung aus Indi, Avatar, Piraten der Karibik. Ist das schlimm? Nein, weil es kann nicht jeder das Rad neu erfinden. Ich fand den Film dennoch kurzweilig, weil Story und Handlung trotz des seichten Anspruchs keinesfalls vorhersehbar.


    Ich stelle fest, je weniger Erwartungen, desto angenehmer das Filmerlebnis.


    Beste Grüße,

    Tom

    die Bluray ist bei mir auch eingetroffen und auf dem film:server gelandet.


    Also ich ... freu mich drauf. Ich erwarte nicht mehr als ein Indi Abklatsch. Leichte Kost.


    Ich habe allerdings auch keine 35€ für eine nagelneue 4K rausgehauen, sondern wie (fast) immer Bluray und gebraucht für <= 10€ inkl. Versand.


    Beste Grüße,

    Tom

    ich achte ja auf Details bei Fotos: orignal TESA... SPAX ... (kein NoName Kack) ... :respect: :poppy:


    ... Kompromisse kann man gut ... großzügig ... anderen überlassen :sbier:


    Beste Grüße,

    Tom


    PS: ... ich mach übrigens die EAN Code Aufkleber ab bevor ich das Material auf die Baustelle ausliefere... is so ne Macke von mir

    Hallo in die Runde,


    heute kamen die kostenlosen Muster von Adamantium Audio.


    Für den vorderen Bereich linsk udn rechts möchte ich die Absorberwände schwarz bespannen. Primär dachte ich an akustisch transparenten Stoff "Standard" von Akustikstoff.com.

    Da ihr hier aber soviel von Adamantium Audio sprecht habe ich mir mal ein paar kostenlose Muster für mein eigenen "Musterkoffer" bestellt.


    Heute habe ich mal das Adamantium Audio Invisible neben das Schwarze von Akustikstoff.com vor meinen Monitor auf den Schreibtisch gelegt. Der Monitor simuliert das Bild. Der Schreibtisch die Absorberwände.

    Ich sehe da keinen Unterschied - beide reflektieren relativ viel Licht. Wundert mich aber auch nicht, beides sind synthetische, glänzende Stoffe - hat Synthetik so an sich.


    Bei Tageslicht sieht das anders aus, da wirkt der Standard deutlich grauer als der Invisible.


    Da der Standard von Akustikstoff.com wesentlich stabiler aussieht und auch deutlich günstiger ist, wird es der wohl werden.


    Beste Grüße,

    Tom

    ... das Thermohanf lässt sich relativ gut mit einer speziellen Machete schneiden (habe ich für die wenigen Schnitte die ich brauche gekauft). ...


    Beste Grüsse

    Ronnie

    :rofl: ... genau wie ich. Für alles wird das "richtige" Werkzeug gekauft :respect:


    Im schlimmsten Fall benötige ich das nachher nicht mehr und verkaufe oder verschenke es. Aber ohne gescheites Werkzeug... oder "ständig Improvisieren"... da habe ich als Häuslebauer sowas von die Schnauze voll und genug "Lehrgeld bezahlt :heilig:


    Beste Grüße in die Schweiz :sbier:

    Tom

    Guten Morgen,


    da der Film - aus meiner Sicht - "unvollendet" in der Handlung abreißt, ist eine Fortsetzung der Story ohne großen Aufwand realistisch.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo Zusammen,


    gerade gesehen. Puh... also naaaaaja. Bis auf die letzten 20 Minuten ganz ok. Aber das Ende war nicht meins.


    Überlege ob die Bluray weiter ziehen darf und ich den Film vom Server wieder lösche.


    Beste Grüße,

    Tom

    Den ganzen Ärger mit Faserflug könnte man sich auch sparen wenn man Thermohanf nimmt...

    Hallo,


    ganz so einfach ist die Rechnung aber nicht. Themohanf hat nach meiner Recherche druch die Bank 3,0 kPa·s/m2.


    Für die Rückwand in 600mm Dicke und mit 100mm Wandabstand als Bass-Absorber zu gebrauchen.


    Für die Seiten an der Erstreflektion mit nur 100mm Dicke und mit 100mm Wandabstand aber ungeeignet. Da braucht man was mit deutlich höherem Strömungswiderstand. Also eher Basotec.


    Wenn man Basotec gut auslüften lässt dürfte das aber auch unbedenklich sein.


    Thermohanf in 100mm ist aber ne Ecke günstiger als das Vergleichsprodukt Caruso Isobond - beide mit 3 kPA-s/m2.


    Ist aber wieder eine Matte mit Staub und Faserflug... also wieder zusätzlicher Aufwand mit Unkrautvlies.


    Also zumindest für die Rückwand eine Überlegung wert. Danke für den Trigger :sbier:


    Beste Grüße,

    Tom

    Würde mir eher mal ne Serie über R2 wünschen, was der alles mitgemacht hat...


    Da würde ich dann auch Synchro schauen, weil jedesmal ne Dreiviertelstunde "tüdelüt fiep fiep gurr tütüt" wäre mir dann auch zuviel...

    :rofl: ich schmeiss mich weg :sbier:


    was sollte denn alternativ aus dem Lautsprecher kommen? C3PO würde mir wohl ähnlich nach einer ZEit auf die Nüsse gehen.

    Ganz ehrlich, anstrengend finde ich die Dialoge aus den alten Star Wars Filmen druch die Bank. Aber ich liebe sie und gucke sie demnach auch vermutlich 1x im Jahr.


    Beste Grüße,

    Tom

    Mich irritiert eher, dass du dabei an Stirb Langsam denkst :beated:

    Das ist die Stimme von Martin Keßler, der hat Nicolas Cage und Vin Diesel gesprochen, aber auch Brat Pitt in Troja, aber vor allem spricht er Jango Fett in Star Wars Episode 2 & 3 und den ganzen animierten Star Wars Serien.

    ok *schäm*

    wenn du dein Unkrautvlies mal gegen das Licht hälst, siehst du wieviele "Löcher" das eigentlich hat. Je nach Ausführung natürlich.

    Ob das die Fasern abhält durch das Vlies zu dringen... weiß nicht. Am Ende ist Schall ja bewegte Luft... was Bewegung an allen Oberflächen auslöst auf die der Schall trifft. Ob das dann ne Art Faserflugpumpe ist? Ich habe keine Ahnung. Aber ich habe für mich eine Entscheidung gefällt. Ich überlege gerade nur noch ob ich auf die Wand im Nebenraum ne Dampfsperre drauf klebe.. dann ist dort der Faserflug nicht mehr Möglich. Bleibt noch die Schiebetüre... mache ich dort vermutlich auch. Die ist hinter mir an der Seite - also weg vom Erstreflektionsgeschehen.


    Beste Grüße,

    Tom

    Sieht verdammt nach der letzten Serie aus dieser Schmiede aus ...


    Und ich höre populäre Synchronstimmen, die ich bevorzugt von Nicolas Cage und Pamela Adlon kenne, letztere Stimme (Vera Teltz, wie ich lese) wird aber in letzter Zeit in fast jedem Film vergeben, was mich immer irritiert. Ja, ich weiß, ich kann ja im O-Ton schauen ... Mach ich aber nicht. :heilig:

    Hi,


    ja die Synchronstimme (Erzählerstimme) hat mich bei dem Trailer auch extrem irritiert... Dachte bei geschlossenen Augen an Stirb Langsam ... aber nicht an Star Wars. Das "O-Ton" Thema nehme ich für mich auch nicht an. Ich gucke in deutsch. Mir gibt dieses O-Ton Thema nichts. Habs dem guten Willen zuliebe mehrmals versucht... ist nicht meins. Hat nix mit Trotz zun trun. Habs ja mehrmals versucht. Erstens irritieren mich die Dialekte zweitens verstehe ich die Hälfte nicht und ich verlire das Interesse am eigentlichen Film.

    Außerdem habe ich mich in die meiten Synchronstimmen "verliebt"... mich wirft das - selbst wenn ich mal Wort und Zsuammenhang erfasse - aus der Bahn.


    Beste Grüße,

    Tom

    Hallo,


    Moe: in Folie eingepackte Absorber plane ich nicht, habe ich keine Verwendung für. DIY LS Gehäuse baue ich ebenfalls nicht, ich höre aktiv.


    Civer: Radonmessung habe ich im gesamten Haus in einem Langzeittest zusammen mir einem Institut in Bonn gemacht. Das mit der Perso kannte ich so nicht. hab bisher allerdings nur Bauschutt und Sperrmüll da hin gefahren. Da wurde immer 5€ oder 10€ auf die Hand genommen und dann drufte ich weiter zum entsprechenden Container zum ausladen. Für giftige flüssige Stoffe (Farbe, Lacke) kommt zu uns ein extra Schadstoffmobil in die Stadt - da wird auch nix notiert.


    Mdann: Ich habe schon viel was ich nicht mehr benötige weiter verschenkt, zuletzt Glasfaservlies. Damit habe ich die OSB Platten geglättet, als Grundierung. Aber auch sonst so im Haus was übrig ist, wird in der Regel gespendet. Obs ein Campinggaz Koffergrill war, mein altes MTB... so ziemlich alles was nicht kaputt ist wird gespendet. Bei der Steinwolle mal eben nicht.


    Beste Grüße,

    Tom