Beiträge von Viktor

    Bei der Altitude lassen sich die HDMI boards problemlos tauschen.

    Die DACs wohl auch (das hab ich nicht verfolgt da absolut irrelevant FÜR MICH).


    Das was die Trinnov besonders macht ist nicht die Hardware, das wurde hier schon rauf und runter zitiert und bedarf keiner weiteren Diskussion.

    Hatte schon mal Marantz, Yamaha, Primare und McIntosh vor der Arcam im Vergleich bei mir im Kino. War klanglich für mich nicht überzeugend, steht also nicht mehr zur Diskussion. Einzig die Primare spielte auf einem ähnlich guten Niveau wie die Arcam, hatte aber damals einen fiesen Bug im Surroundbereich.


    Solche Tests sind ja immer auch mit gewissem Aufwand verbunden. Hatte damals glaub bei beisammen ein paar Posts geschrieben dazu. So einen Aufwand möchte ich nicht nochmal betreiben.

    Ich hatte einige AVRs und auch Vorstufen- mangels Einarbeitung in die Materie, war ich wohl auch weit davon entfernt die jeweiligen Geräte optimal einzustellen.


    Mit der Trinnov war bei meiner ersten Einmessung das Ergebnis besser als mit jedem anderen Gerät zuvor.


    Mein Raum war auch nicht im Ansatz optimiert.


    Erst danach ging das Einlesen in die Materie und das optimieren des Raums los…und obwohl ich glücklich und zufrieden bin macht mir die stetige Verbesserung Spaß.


    Eine Trinnov wird nicht alle 2 Jahre mit neuem Design und Nächsthöherer „MK“ revisioniert-damit man es neu kaufen muss um „up to date“ zu sein.

    Das Teil kann eine sehr lange Zeit frisch bleiben-updates werden immer eingepflegt.


    KURZ:

    Wenn Du ein tolles Werkzeug/Spielzeug haben möchtest, welches auch bei nicht Profis hervorragende Ergebnisse liefert..Du die große Investition nicht scheust….bereit bist ein wenig zu experimentieren/ die Zeit dazu hast (und auch aufwenden willst)…dann ist das Dein Gerät.


    (Alternativ kann man auch einen Installer die Arbeit machen lassen..aber bei jeder (kleinen) Änderung geht das von vorne los)



    Es lassen sich garantiert mit anderen Geräten tolle/gleichwertige Ergebnisse erzielen, aber mit wesentlich mehr Wissen um die Materie oder mit professioneller Unterstützung (Installer/Akustiker).

    Wenn Dir Selma Hayek "befremdlich vulgär unterwegs" vorkam, erspare Dir Teil 2.

    Auf den habe ich mich gefreut, da ich Teil 1 positiv abgespeichert hatte.


    Es ist 5 Jahre her, dass ich Teil 1 gesehen habe, allerdings wird es bald Zeit für eine Zweitsichtung....

    Beim nächsten Besuch fände ich es super, wenn Du den Epson LS12000 mitzubringst (sofern er noch nicht in Deinem Kino eingebaut ist). Ich würde dann alles für den parallelen Anschluss und eine Sichtung vorbereiten.

    Ich lade mich schon mal selbst dazu ein :)

    Lieber Martin,


    Ich DANKE Dir für Deine Zusammenfassung.

    Nach dem Lesen, musste ich erst Mal über mich und meinen Ärger gegen alles und jeden lachen 😆


    Ich hatte eine ähnliche Woche im Geschäft..da wollte ich kurz 2 Rechner austauschen..am Ende hat mich das eine Woche gekostet..tatsächlich suche ich inzwischen graue Haare bei mir..

    Zur Beruhigung wollte ich am Kinorack die Kabel ordentlich verlegen…das war die dümmste Idee seit langem.


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

    Seht es euch live an mit verschiedenen Inhalten. Dann bekommt ihr einen guten Eindruck. Ich habe mit dem Bragi zb Szenen aus Ambulance gesehen. Und das hab ich vielfach als sehr störend empfunden. sehr hakelig und unharmonisch... Die idee einen Prozessor vorzuschalten ist sicher sehr sinnig

    Es ist wie so oft individuell:

    Ich hatte einen Bragi für mehrere Tage bei mir zu Hause und konnte direkt nebeneinander mit einem Sony VW890 vergleichen.


    Die fehlende FI sowie der „schlechte“ Schwarzwert waren beides für mich (und einige HK-affine Besucher) nicht oder kaum störend-ohne DIREKTEN Bildvergleich erst recht.


    Was wirklich gestört hat, war der Lärm (was ja jetzt verbessert wurde) und die unglaublich große Wärmeabgabe in den Raum…ohne Technikraum oder mindestens aktive Lüftung/Klimaanlage bzw. großer Raum ist der Bragi eine Herausforderung.


    Was für mich ein KO Kriterium wäre ist Vertrauen zu Barco:

    Das angekündigte DynaBlack Update welches wohl nicht mehr kommt, hierbei geht es weniger um die Funktion als solches-sondern die Tatsache das es einfach still und leise abgesägt wurde (bitte korrigieren falls sich das geändert hat)


    KORREKTUR nach dem Post von Farshid RTFS :

    Meine Informationen sind nicht richtig- das DynaBlack Update ist nicht gestrichen.


    Ich freue mich, da der Bragi wirklich ein tolles Gerät ist, unter den richtigen Voraussetzungen.

    Guten Morgen,


    Ich kann marc_b_koeln Feststellung nur unterschreiben, ich habe 2 IOTAs, und selbst nach Stundenlanger Arbeit sind die nur handwarm! Ich bin selbst überrascht gewesen.


    Ronin


    Ich habe mit mir sehr lange gehadert, aber die Technik auszulagern, in einen anderen Raum war die beste Entscheidung der letzten Jahre.

    Wie Stephan V.ideo bereits empfohlen hat: überprüfe Deine Möglichkeiten, am besten bevor weitere Technik (=Lüfter) einziehen.

    Der Aufwand erscheint riesig, ist es meistens auch, aber es lohnt sich immer.

    Allein die Reduktion der Wärme im Heimkinoraum…

    Gefühlt scheint man nirgendwo sicher-

    Ich wünsche Euch viel Kraft und Erholung sobald wieder möglich!


    Unterstützende Grüße von der Alb,

    Viktor

    Ich habe den Kabeltester noch nicht probiert…

    Dafür interessiert mich der Einfluss von verschiedenen HDMI Kabeln auf die Umschaltzeiten sehr:


    Haben die Suprakabel bei Dir solch eine Umschaltverkürzung gebracht? Ist das reproduzierbar (umstecken auf die anderen Kabel)


    Hast Du evtl das Update parallel gemacht?


    Hat sonst jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, dass andere Kabel die Umschaltzeiten verkürzen?