Beiträge von Viktor

    Ich würde etwas länger sparen und auf einen Epson LS 12000B warten, Aussteller gibt es schon unter 4000€.


    Da hast Du dann ein helles, fast neues Gerät mit Garantie und Laser mit wenig Kinderkrankheiten.

    Retribution



    [gesehen auf Amazon Prime 4K Stream]


    KURZ:



    Durchschnittlicher Liam Neeson B-Movie, bei dem man das Gefühl hat, den schon mal gesehen zu haben.


    LANG:


    Auf der Suche nach gewohnter Unterhaltung bin ich bei Retribution hängengeblieben, dabei hat mich wie so oft die Nennung bekannter Titel auf dem Cover angesprochen. Und wie immer nehme ich mir vor, zukünftig mich nicht mehr ansprechen zu lassen (von den Produzenten von "The Commuter" und "Non-Stop").

    Ich mag Liam Neeson seit ich damals "Taken" gesehen habe, seither baut das aber mit jedem Film ab. Die Rolle passt zu ihm, denn ein glaubwürdiger Actionheld ist er nicht mehr. Den nervösen Vater kann er aber gut, und das ist im Prinzip auch 75% des Filminhalts. Die Kids sind halbwegs erträglich, nerven stellenweise trotzdem, auch das gehört wohl dazu.


    Ich hatte ständig das Gefühl, den Film zu kennen, nur irgendwie anders. Die Handlung ist stellenweise arg vorhersehbar, allerdings nicht kritisch, dass man die Lust weiterzuschauen komplett verliert. Es gibt einige Unstimmigkeiten, und absolut nicht nachvollziehbare Handlungen.

    Der Film spielt in Berlin, das ist positiv hervorzuheben.


    Ganz eindeutig für Fans von Liam Neeson, und da muss man auch ein Auge zudrücken.


    Fazit:


    Bild: 7/10 Auf jeden Fall gibt es hier nichts auszusetzen.

    Ton: 6/10 Dynamikarme 5.1 - eingeschränkte Räumlichkeit nativ (Mit dem Dolby Surround Upmixer wurde es annehmbar)

    Film: 5,5/10 Ich wollte den Film mögen, hab den auch zu Ende geschaut und hatte keinen Gedanken ans Vorspulen verschwendet - werde den wohl aber schnell wieder vergessen


    Es gibt wohl auch eine 4K Scheibe, wahrscheinlich wird der Ton besser, der Film leider nicht

    Retribution


    [gesehen auf Amazon Prime 4K Stream]


    KURZ:


    Durchschnittlicher Liam Neeson B-Movie, bei dem man das Gefühl hat, den schon mal gesehen zu haben.


    LANG:


    Auf der Suche nach gewohnter Unterhaltung bin ich bei Retribution hängengeblieben, dabei hat mich wie so oft die Nennung bekannter Titel auf dem Cover angesprochen. Und wie immer nehme ich mir vor, zukünftig mich nicht mehr ansprechen zu lassen (von den Produzenten von "The Commuter" und "Non-Stop").

    Ich mag Liam Neeson seit ich damals "Taken" gesehen habe, seither baut das aber mit jedem Film ab. Die Rolle passt zu ihm, denn ein glaubwürdiger Actionheld ist er nicht mehr. Den nervösen Vater kann er aber gut, und das ist im Prinzip auch 75% des Filminhalts. Die Kids sind halbwegs erträglich, nerven stellenweise trotzdem, auch das gehört wohl dazu.


    Ich hatte ständig das Gefühl, den Film zu kennen, nur irgendwie anders. Die Handlung ist stellenweise arg vorhersehbar, allerdings nicht kritisch, dass man die Lust weiterzuschauen komplett verliert. Es gibt einige Unstimmigkeiten, und absolut nicht nachvollziehbare Handlungen.

    Der Film spielt in Berlin, das ist positiv hervorzuheben.


    Ganz eindeutig für Fans von Liam Neeson, und da muss man auch ein Auge zudrücken.


    Fazit:


    Bild: 7/10 Auf jeden Fall gibt es hier nichts auszusetzen.

    Ton: 6/10 Dynamikarme 5.1 - eingeschränkte Räumlichkeit nativ (Mit dem Dolby Surround Upmixer wurde es annehmbar)

    Film: 5,5/10 Ich wollte den Film mögen, hab den auch zu Ende geschaut und hatte keinen Gedanken ans Vorspulen verschwendet - werde den wohl aber schnell wieder vergessen


    Es gibt wohl auch eine 4K Scheibe, wahrscheinlich wird der Ton besser, der Film leider nicht

    Suchst Du eine Schritt für Schritt Anleitung für den Bau eines Videoprozessors mit Capture Karte? Am besten ganz schnell und sofort?


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob Du hier optimal aufgehoben bist.

    In der Art wirst Du keine Antworten bekommen.

    The Killer:


    [4K Stream von Netflix]


    Hat mir den gestrigen Abend versüßt!

    Grandios & unerwartet gut. 👍

    Der Film baut seine Stimmung langsam aber stetig auf, dabei wird sehr viel mit Toneffekten und auch der Filmmusik unterstützt.

    Michael Fassbender ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle.


    Für mich einer der besten Filme 2023.


    Bild 6,5/10: sticht nicht heraus, ist aber auch nicht schlecht (Schwarzwert ist mäßig/ ein leichtes Rauschen sichtbar…durch Gewöhnung schnell unwichtig)


    Ton 9/10: meine Erwartungshaltung war durch DD+ im 5.1 sehr gering. Was für ein Irrtum: eine sehr dynamische, aber vor allem räumliche Tonspur in herausragender Qualität. Ich habe mehrfach überprüft, ob ich doch nicht aus Versehen einen Upmixer anhatte- der Gegentest MIT Upmixer war stets schlechter (Dynamik war weg/Effektortung nicht besser)

    (Ich werde zukünftig diesen Film zum Vorführen von 5.1 benutzen.)


    Film 9/10: Kein Actionfeuerwerk-Der langsame Aufbau hat mich von der ersten Minute abgeholt und der Killer ist mir ans Herz gewachsen. Auch die anderen Rollen wurden gut besetzt. Kommt zu meinen Favoriten.


    Von mir eine klare Empfehlung.

    blacksub


    Selbstverständlich ist der grandiose Wortwitz aufgefallen! (Das einzige was mich daran ärgert ist, dass ich nicht selbst draufgekommen bin)


    Ganz nebenbei:
    Wir befinden uns in einem Hobby, und das auch noch in einem Forum im Internet.
    Ich würde mir aufgrund von Aussagen, Bemerkungen oder was auch immer mich in meinem Setup nicht beeinflussen lassen.

    Wenn jemand sich ein Urteil bilden oder zu besagtem Lautsprecher Hörvergleiche möchte, ist er herzlich eingeladen sich das VorOrt anzuschauen/ anzuhören und selbstverständlich bin ich Verbesserungsvorschlägen offen gegenüber.


    Praxis>>>Theorie

    Ich bin ebenfalls gespannt wie sich unser Captain 🧑‍✈️ entscheiden wird, schließlich sind alle Upgrades sorgfältig abgewogen.


    Ich bewundere cat54 für seine Widerstandskraft, dem kleinen Mann im Ohr gegenüber.


    Inzwischen habe ich Ihn auf Kurzwahl, damit ich nicht kurzschlussartig Dinge kaufe, welche ich nicht brauche.

    :respect::sbier::matrix:

    ..was nichts daran ändert, dass sich ein Lautsprecher (trotz „technischer Defizite“) gut anhören kann.


    Da sich gefälliger Klang für das eigene Hörempfinden leider nicht messen lässt, bleibt wohl nichts anderes übrig als selbst zu hören.


    Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, (wissenschaftlich) schon im Vorfeld die Auswahl einzugrenzen und damit eventuell etwas zu verpassen.


    Aber wir drehen uns im Kreis ⭕️.

    - Licht & Laser. ( klar könnte man ne neue Lampe kaufen- die könnte aber dunkler sein als die ausgetauschte)

    - 5 Jahre Garantie (..in letzter Zeit machen ja einige x7900 Probleme)


    sorry fürs reingrätschen