Beiträge von kuhtreiber

    Ich habe die Nvidia GTX 980. Sie kann 4K mit 60Hz. abspielen. Auch mit madVR. Allerdings habe ich bisher nur 4K test Videos abgespielt. Ob Sie Deinen speziellen Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen. Aber es gibt ja auch noch die 1060. :zwinker2:
    Gruß Klaus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da freu ich mich schon drauf. Ich steh auf solche Historienfilme. Im Februar solls losgehen. :dancewithme
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Junior
    Danke für den Link. Das Video habe ich bereits gesehen. Von Lars Mette gibt es etwas ähnliches auf deutsch. Allerdings möchte
    ich gerne detailliertere Informationen was ich da mache. Wenn niemand etwas hat bleibt mir nur der mühevolle Weg über ein Übersetzungsprogramm.


    Aber ich will da nicht zu weit vom eigentlichen HCFR Thema abschweifen und die Beiträge verstümmeln. :heilig:

    Ich beschäftige mich derzeit mit der Calman 5 Software. Tue mich wegen schlechter Englisch Kenntnisse etwas schwer.
    Frage 1: Hat jemand ein deutsches Manual?
    Frage 2: Wird hier auch von der Auto Kalibrierung abgeraten?
    Gruß Klaus

    Habe ihn gestern auch gesehen. Ich fand ihn unterhaltsam, mehr nicht. Wobei das so eigentlich auch nicht stimmt. Er war halt typisch Hollywood. Die Szenen sind perfekt, die Bilder grandios, aber den Filmen fehlt die Seele. Immer gleiche Strickmuster , egal welches Thema. Ich weiß nicht ob jemand versteht was ich damit sagen will. Irgendwie haben mir die alten Tarzan Filme da besser gefallen. Es waren Unikate, glaubhafter. Na ja, auf jeden Fall konnte man sich gut entspannen. Aber im Gedächnis wird er mir nicht bleiben.

    Bzgl. des Antimode läßt sich sowas ja nachweisen. Bei den Bildverbesserern kann ich nicht mitreden, daher meine Frage. Ich habe inzwischen viele Berichte darüber gelesen, Deine Skepsis wird da nicht uneingeschränkt geteilt. Am besten währe es selber mal ausprobieren. Ich fange jedoch mal mit madVR an. Dann sehen wir weiter.
    Danke für Eure Meinung.
    Gruß Klaus

    Habe ihn auch vor längerer Zeit schon mit meiner Tochter (11) in 3D angeschaut. Wir fanden Ihn beide auch recht gut, allerdings ebenfalls grenzwertig. FSK 6 ist absoluter Quatsch. Würde ich meiner Tochter nicht antun. 11 geht gerade noch so. Wobei die Gemüter natürlich unterschiedlich sind.

    Hallo Jan,
    ich glaube nicht das der Vergleich hinkt. Das Antimode reduziert Überhöhungen und läßt senken unangetastet. D.h. es wählt sinnvoll aus. Genau das tut das Darbee auch. Es schärft nicht einfach pauschal nach, sondern wählt Flächen bzw. Teile des Bildes welche Scharf werden sollen bewußt aus. Also durchaus vergleichbar.
    @ all. Und genau das ist der Unterschied zu den üblichen hochskalierern in Beamer, Player oder auch RC. Wobei RC schon in die Richtung geht.
    Ich habe übrigens ein guter Beamer. :zwinker2:

    Hallo miteinander. Beschäftige mich gerade mit dem Thema Bildverbesserer. Man möchte ja das Optimum. :zwinker2: Da habe ich eine Software und 2 Hardware ins Auge gefasst. 1x madVR als Software und 1x Darbee 5000S bzw. 5100.
    Hat jemand hier Erfahrung? Wie ist Eure Meinung? Scheinen ja nicht schlecht zu sein. Ähnlich den Antimode für Ton.
    Gruß Klaus

    Hallo Alex,
    ich komme leider jetzt erst dazu mich bei Dir zu Bedanken für die Einbindung PDVD in Kodi. Bin gerade mit meinem neuen Haus beschäftigt. Aber ich werde das Stück für Stück mal durchprobieren. Also nochmals Danke. :sbier:

    Also ich habe ihn auch gesehen. Ich fand ihn auch sehr künstlich. Ich habe nicht gezockt, jedoch gefallen mir solche Filme als Thema. Ich war froh als der Film vorbei war. Von mir gibt´s knappe 3 von 5 Sterne. Also etwas schlechter wie bei Jensen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei mir ist es umgedreht. Meine Frau kam aus Liebe von (Neubrandenburg, Berlin nach Stuttgart. Aber ein Schwabe wird nie aus der. :big_smile: Schönes Kino. Gefällt mir gut. Auch ich nutze mein Kino nicht als reines Kino sondern Entspannungsraum, Lesen, Massage, Musikhören.
    Anregung. Zigarrenrauch reduziert die Lebensdauer von Beamer und Verstärker erheblich. Würde ich mir nochmal überlegen. :heilig:
    Gruß Klaus.