Beiträge von Stoermerchen

    Ist mir gar nicht groß aufgefallen, weil der Film auf Dialoge setzt und auch so hervorragend herüberkommt.

    Ja, ist mir auch erst bei der Musik aufgefallen. Aber Musik in Mono passt zu dem Film.


    Das Bild war auch nicht so schlecht, dass man den Film nicht gucken kann. Wenn man den aufgrund des Bildes auslässt und auf solche Filme steht, wäre das schade.

    Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn klasse.


    Wie bereits geschrieben, ist das Bild und der Ton das letzte (für Bild- und Tonfetischisten).


    Trotz 5.1 kommt alles! aus dem Center, auch die Musik. Null Räumlichkeit. Da aber so gut wie kaum Musik vorkommt, fällt es fast nicht auf.


    Das Bild ist, wie bereits oben geschrieben, im kleinen Kino-Format, mit Korn, Staub und Aussetzer, sowie bei dem Vor- und Abspann mit unruhigen Bildstand.


    Das macht dem Film aber nichts, der trotzdem klasse ist.

    Hallo Aries


    hast Du inzwischen weiter geschaut?


    Wir haben seit neuestem Disney Plus und so konnte ich die dritte Staffel endlich gucken.


    Von den ersten drei Folgen war ich sehr enttäuscht.


    Länger wie üblich, die Folgen haben Fernsehfilmlänge, es sind um die 80 Minuten, und dann auch noch doof.


    Ich mag, egal welches „Star Trek“ ich gucke, keine Folgen, wo nichts relevant ist. Als sie auf einem Planeten landen und dort eine Uni aus den USA vorfinden, wusste ich, es ist ein Traum, das Holodeck oder eine Spezies, die Tests durchführt. Egal was passiert, es passiert eh nichts. Öde.


    Aber ab der vierten Folge ging es ja so richtig ab. Das war ja Star Trek vom allerfeinsten. Sogar die letzte, doch wieder etwas ruhigere Folge, konnte mich begeistern.


    Allen, die bisher mit The Orville aufgrund des Humors nichts mit dieser Serie anfangen konnten, lege ich die dritte Staffel ans Herz.


    Die zweite war, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch schon mit deutlich weniger Humor und mehr Star Trek Gefühl.

    Wir haben den Film gestern auch gesehen.


    Man bekommt schöne Bilder mit netter (wem es gefällt, mir teilweise nicht so) Musikuntermalung und kann beobachten wie ein paar Leute ihren Spaß vor der Kamera haben. Ähnlich wie beim Traumschiff.


    Es ist ein ganz netter Film geworden, es hätte aber auch ausgereicht ihn später, für weniger Geld, zu erstehen und dann zu gucken.


    Ich hatte das Gefühl, wie beim Traumschiff, dass die Schauspieler mit etwas Gage und der Möglichkeit einen Urlaub an schönen Orten zu verbringen, gelockt wurden um vor der Kamera herum zu albern.


    Es gibt deutlich bessere Romantikfilme.


    Was mir und! meiner Frau gleich sauer aufgestoßen ist, dass schon wieder die Erziehungskeule heraus geholt wurde. Konnte es nicht ein


    Ich weiß ja nicht. Ich sehe dies in dieser Häufigkeit nur in Film und Fernsehen, im echten Leben nicht.


    Aber vielleicht reagiere ich inzwischen einfach nur über, weil andauernd irgendwo so etwas gezeigt werden muss.


    Das Bild der BD war schön, passend zum Gezeigten, der Ton war egal.


    Wann steigt der Typ eigentlich endlich in den Jet?

    Guten Morgen,


    ich weiß nicht, ob dein Ruckeln mit meinem Vergleichbar ist, ich erzähle einfach mal.


    Die Shield wechselt nicht automatisch die Auflösung. Wenn ich etwas nicht in 24 Hz gucke, ruckelt es, also muss ich die Auflösung von Hand umstellen.


    Will ich danach wieder in 24 Hz gucken ruckeln es dort, also wieder zurückstellen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass es gelegentlich nach dem Umstellen auf die korrekte Frequu zu kleinen Rucklern kommt, die nicht reproduzierbar sind, genau wie von dir beschrieben.


    Ich habe dann wieder auf eine andere Frequenz und wieder zurück gestellt. Dann ging es.


    Vielleicht habe ich auch aus Versehen die App abgewürgt und diese hat dadurch die Einstellung übernommen.


    Ich hatte auch die Geschwindigkeit der Festplatte oder des Netzwerks in Verdacht, hatte aber auch mit Festplatte direkt an der Shield die Probleme. Das Netzwerk konnte ich daher bei mir ausschließen.


    Seit es läuft, Wechsel ich die Frequenz nicht mehr, seit dem keine Probleme.


    Grüße


    Andreas

    The Abyss gab es bisher auch nur als DVD. Da ist alles eine Verbesserung, egal wie schlecht die HD oder UHD-Umsetzung ist.


    Bei True Lies hatte ich mal eine HD-Veröffentlichung, die lag beschnitten in 16:9 vor und das Bild war auch keine deutliche Verbesserung zur DVD. Durch das beschnittene Bild habe ich lieber die gar nicht so schlechte DVD geguckt. Ich gehe daher für mich auch hier davon aus, dass die neue Auflage hier deutlich besser sein wird, einfach weil sie im richtigen Bildformat vorliegt.


    Aber bei Aliens kann man doch anhand der Screenshots sehen, dass es nicht besser, sondern nur anders schlecht ist. Natürlich kann die Wirkung als bewegtes Großbild eine andere sein, wie auf einem Standbild am PC betrachtet, aber ich für meinen Teil muss den nicht auf Teufel komm raus für viel Geld jetzt schon austauschen.

    Mahlzeit zusammen,


    auch Timo Wolters ist nicht besonders begeistert von Aliens.


    Zitat: Technisch gesehen ist die UHD Blu-ray ein mehr als zweischneidiges Schwert. Die neue Blu-ray kann und sollte man vergessen. Sie zeigt gegenüber der alten Blu-ray keinerlei Vorteil und leidet unter Artefaktproblemen des schwachen Encodings und der deutlich zur Anwendung gekommenen KI-Nachbearbeitung. Die 4K-Disk ist für sich genommen schon ärgerlich, da sie auf dem alten 2K-DI basiert. Die AI-Bearbeitung kam natürlich auch für sie zum Einsatz. Da sie mit einem wesentlich besseren Encoding ausgestattet ist, weist sie aber noch einen Hauch Körnung (wenngleich künstlich) auf und erscheint deshalb nicht ganz so artifiziell. Man muss den Look aber mögen und Fans von möglichst authentisch-analoger Reproduktion werden sich hier ebenso verärgert abwenden wie bei Titanic.


    Quelle


    Ich behalte meine BD von Aliens. In Ermangelung von Alternativen bleibt meine Bestellung von True Lies und The Abyss bestehen und werde mich über das besser-als-DVD-Bild freuen und nicht auf die verpasste Chance einer 1A-Umsetzung schielen.

    Moe


    Wenn ich vier Zeichen eingeben MUSS, dann sollte die Suche einem mit einem Fehler dies anzeigen. Ich habe den Hinweis einfach ignoriert und gehofft.


    Ich habe es also mit zwei Zeichen probiert und die Suche hat ja was gefunden, nur eben nicht den exakten Treffer.


    Daher ist der „Fehler“ nicht unbedingt bei mir zu finden, sondern es ist eher eine Unzulänglichkeit der Suche.



    Noch etwas. Natürlich habe ich vorher ohne das Häckchen gesucht und nichts gefunden. Wenn es jetzt oben erscheint, dann nur weil der Thread jetzt was aktuelles enthält.