Beiträge von Ohnezahn

    Auch erwähnen sollte man die Ufos. Nicht unbedingt das billige von Rosenstein allerdings.

    Erheblich einfacher zu reinigen.

    https://www.amazon.de/dp/B00ZR…343C?_encoding=UTF8&psc=1

    Das Ding sieht tatsächlich einfacher zu reinigen aus, kommt auf jeden Fall mal in die engere Auswahl.

    Wir haben seit 4 Jahren diesen Rührer:


    Popcornloop Original Popcornmaschine für Popcorn Mais Zuhause Kino Retro Heimkino Popcornmaker https://www.amazon.de/dp/B01FX…lt_i_SDTGSA704CF8SGYPSJG3


    Popcorn in Topf inklusive Öl oder Butter oder Zucker. Haube drauf, rühren bis es nicht mehr poppt. Fertig.

    Das ist ja mal ne ganz andere Herangehensweise, interessant. Wie einfach kriegt man die Haube dafür sauber?

    Super, das ging ja schnell!


    Vielen Dank für eure Empfehlungen, wenn die Maschine von Rosenstein & Söhne von so vielen von euch zufrieden benutzt wird, wird die schon was taugen.

    Auch der Preis ist ja vollkommen im Rahmen für gutes Popcorn.

    Tja, um das sauber machen werde ich wohl auch kaum drum rumkommen, aber das wird es mir wert sein :poppy:

    Hallo Leute,


    mit ziemlicher Sicherheit wird der ein oder andere hier doch gewiss eine Popcornmaschine haben.

    Ich habe früher nur so ein Billiggerät besessen, das die Maiskörner zwar erhitzt, aber nicht mit Zucker glasiert.

    Darüber dann im Nachhinein Puderzucker zu streuen, ist zwar möglich, aber nicht das Wahre.


    Habt ihr gute Popcorn-Maschinen, die ihr mir empfehlen könnt und die zumindest ansatzweise auf Kino-Niveau kommen?

    Die Kosten sind mir erstmal egal, ich will nur ein ungefähres Gefühl dafür bekommen, was ich für welchen Preis erwarten kann.


    Liebe Grüße,

    Peter :sbier:

    Mal wieder was neues im MCU, gefällt mir

    Ich freu mich auch auf das neue Genre, das hier von Marvel erkundet wird.


    Rein inhaltlich kommt dieser Film jedoch nicht unbedingt aus dem nichts und nicht alles ist neu.

    Die Terrororganisation der "Ten Rings" ist nämlich diejenige, die Tony Stark im ersten Iron Man gefangen genommen hat.

    Außerdem spielt der Mandarin, den wir in Iron Man 3 nur vorgegaukelt bekommen haben, nun endlich eine wichtige Rolle.


    Bin also gespannt, welche Anspielungen es jetzt auf vergangene MCU-Filme geben wird und welche Lücken vielleicht noch geschlossen werden :dancewithme

    Hallo alle miteinander,


    mein Name ist Peter und ich komme aus dem Kölner Raum. Ich war schon immer ein großer Filmliebhaber und habe Kinobesuche sehr genossen.

    Seit Corona in vielen Teilen die Schließung von Kinos veranlasst hat, fehlt mir jedoch irgendwie etwas.

    Daher habe ich beschlossen, mir nun selbst ein eigenes Heimkino einzurichten.


    Ich freue mich über angeregte Diskussionen und hilfreiche Tipps in diesem Forum, die mir helfen, mein Heimkino auf's nächste Level zu heben.:sbier: