Beiträge von steinbeisser

    WOW


    Ein wunderschönes Themenkino, in dem es einfach Spaß macht, sich hinzusetzten und auch schon ohne Bild und Ton Zeit verstreichen zu lassen.

    Mit Musik und Film macht es dann nochmals mehr Spaß.


    Gestern bin ich mit meiner Tochter (leider verspätet, sorry) beim David und Familie eingefallen und haben ihn nach lecker Kaffe (leider noch nicht die neuen Maschinen) und Kuchen bis Mitternacht der Familie entführt.


    Es wurde hier ja schon einiges über den "Stollen" geschrieben, er wurde sogar gefilmt, aber es geht doch nichts über den Live-Eindruck, das sollte man mal persönlich erleben.

    Uns hat es wahnsinnig gut gefallen.

    Nicht nur daß David ein sehr sympathischer Kerl ist, er hat auch zu allen Elementen seines Raumes eine Geschichte zu erzählen.


    Wir haben viel Kreuz und quer geschaut und gehört, es klang umhüllend und mächtig, richtig guter Bass und kräftige Open1001.

    Auf dem Referenzplatz sitzend mit einem Sichtverhältnis von 0,8? nahm man den Stollen kaum wahr, und wenn dann für mich nicht störend.

    Bei greatest Showman habe ich mich mal in die zweite Reihe gesetzt. Da war er wesentlich stärker präsent, aber wie geil ist es, wie durch eine Höhle herauszuschauen auf eine Theaterbühne und dabei Gänsehaut zu haben :respect:


    Kurzfristig haben wir uns sogar auf DAZN eingeloggt und die erfolgreiche Verlängerung der Bengals zu sehen :dancewithme


    Fotos mit meiner Kamera sind wieder eher mäßig, aber David hat noch eines gemacht.


    An dich David herzlichen Dank für deine Zeit und liebe Grüße an deine Frau, sorry daß sie wegen uns etwas später ins Bett kam. :)

    Dabei direkt gesehen das Trotz "Stereo" Setting sowie Crossover vom Sub und Fronts bei 35hz eingestellt der LFE bis 200hz Signale bei Musik bekommt.

    Wenn ich das richtig verstehe ist das doch aber korrekt?

    Du getrennt deine Fronts zum Sub bei 35hz, alles darunter geben die Subs wieder, darüber die Fronts.

    Der LFE ist ein eigener Kanal, der nun einmal Signale bis 200 oder 250 Hz enthält.

    Tödliche Weihnachten


    Läuft bei Prime in den nächsten Tagen aus.


    Geena Davies als Auftragskillerin die ihr Gedächtnis verloren hat und jetzt als liebende Mutter mit Samuel L Jackson als Detektiv nach 8 Jahren neuen Spuren nachgeht.


    Ein Film den ich immer wieder gerne zur Weihnachtszeit schaue.

    Ist von 1996, daher Bild und Ton älter, aber für mich "Nostalgiebonus" :)

    The Last Stand


    Ein böser Drogenbaron entflieht dem FBI und rast mit einer schwarzen Corvette Richtung mexikanische Grenze, seine Jungens räumen ihm dafür den Weg frei.

    Nur der Sheriff (Arnold Schwarzenegger) der kleinen Grenzstadt hat etwas dagegen.

    In meinen Augen gutes Popcorn Kino mit Klasse Sound und dem ein oder anderen guten Spruch.

    7/10

    Ich habe gerade auf der Audyssey Seite gesehen, daß es ein Adapterkabel für das Pro Kit gibt, das ja ein von Audyssey kalibriertes Mikro beinhaltet.

    Damit kann dieses wohl auch bei den neueren AVRs genutzt werden.

    Nilsens : vielleicht möchtest du das bei Gelegenheit mal probieren? Dann würde ich das Kabel mal ordern.

    Edit: oh, habe gerade den Preis gesehen :beated: , da ist ein neues, kalibriertes Mikro nicht viel teurer....

    Oha, da rutscht einem aber ganz schön das Herz in die Hose, heftig :waaaht:


    Drücke euch die Daumen, dass ihr das innerlich gut verarbeitet.

    In Time


    Ein Zukunftsfilm mit Justin Timberlake in der Hauptrolle.


    Menschen altern durch Genmanipulation ab dem 25. Lebensjahr nicht mehr und die Währungseinheit ist Zeit, Lebenszeit.

    Hat meiner Frau und mir gut gefallen.


    Nach dem Abendessen und ein paar Glühwein :

    Machete Kills

    Ich sag mal so: hanebüchener Edeltrash mit vielen bekannten Darstellern: Mel Gibson, Lady Gaga, Michelle Rodriguez, Amber Heard und viele weitere.

    Dank dem Glühwein hatte ich ordentlich Spaß, ohne hätte ich möglicherweise vorher abgeschaltet.

    Nach den aktuellen Updates bei Denon und co (ka was hier zum Einsatz kommt) ist eh jedes beliebige Layout freigegeben. Wozu Top Middle?

    Für Atmos dürften es meines Wissens nach aber keine Surround Height sondern Rear Height sein, dann werden sie bei allen Formaten genutzt.

    Ich hätte hier aber eher den Versuch mit Top middle gemacht (wenigstens ausprobieren), da sie rein physisch eben nicht hinter, sondern vor dem Abhörplatz angebracht zu sein scheinen.

    Die wenigsten Titel sind in Auro 3D, wie von Hans-Ingo schon geschrieben ist Dolby Atmos der Platzhirsch.


    Wenn ich mir dein Setup anschaue, wäre es aber vielleicht sinnvoller, das Layout als ein Dolby-Layout mit Front High und Top Middle zu definieren, da die von dir genannten Surround High sich anscheinend vor dir befinden. Wäre ein Versuch wert.


    Und Downloads für ein NAS sind in den meisten Fällen ein Graubereich, der im Forum nicht diskutiert wird.

    :dribble:

    Na der mit dem Vereinsshirt ist Vereinsmitglied :big_smile:


    Edit: antland : hier der Link zu der besprochenen Messung :big_smile: