Beiträge von Mule

    Weshalb? Ist der Unterschied nicht nur der, dass das Plus bis 2000Nits geht und der unterste Blackbereich besser gemessen werden kann? Für Beamer-Besitzer ja eigentlich irrelevant oder übersehe ich etwas?

    Edison

    Rund um das Leben von Thomas Alva Edison und dem Kampf zwischen Wechsel- und Gleichspannung.
    Mein Fazit: Ehrlich gesagt hätte ich mir sowohl vom Inhalt, als auch der Schauspielerriege mehr erwartet. Alles recht oberflächlich und teilweise belanglos. Da half auch die zahlreiche (durchaus gut gemachte) CGI nicht.


    Film: 6/10

    Bild 6/10

    Ton 7/10

    Ich habe auch sowohl einen AFTV, als nun auch einen neuen ATV 4k und für mich ausschlaggebend ist das Framerateswitching beim ATV. Die Bedienoberfläche ist für mich auch suboptimal bzw. chaotisch. Aber da tun sich irgendwie alle Hersteller schwer. Ich werde nie begreifen weshalb da jeder App-Entwickler machen kann was er will.

    Ich habe persönlich immer nur ein ungutes Gefühl bei Angaben wie "fast neu". Da lege ich lieber noch etwas Geld drauf und bin dann sicher, dass die Geräte neu sind.
    Bei ebay gab es bspw. so einen Helden, der über Amazon-Warehouse mehrere Fernbedienungen gekauft hat und diese dann offiziell zwar als "gebraucht" bei ebay eingestellt hat, diese dann aber mit "Neu, nur x (einstellig) Tage genutzt" beworben hat.
    Man kann natürlich auch an seriöse Verkäufer geraten. Ist halt nur schwierig die Guten von den Abzockern zu unterscheiden.

    Ich kann auch die UFO-Variante empfehlen. Wenn man die direkt nachdem man das Popcorn entnommen hat sauber macht (also während sie noch heiß ist), geht die Reinigung super einfach und schnell.

    Klamauk? Empfand ich ziemlich gegensätzlich; wobei ich verstehen kann, dass man keinen Zugang zum Film findet, wenn man sich auf das „Absurde“ nicht einlassen kann.

    Es ist ja auch gut so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Bei mir hat es halt nicht funktioniert, das aus Klamaukszenen durch Kombination mit dem nationalsozialistischen Hintergrund plötzlich cineastisch wertvolle Szenen wurden. Das ist mir persönlich dann schlicht zu einfach gestrickt und daher konnte ich mich wie Du schon sagtest auch nicht darauf einlassen.

    JoJo Rabbit


    Um es kurz zu machen: Seit langer Zeit ein Film den ich (nach 30 Minuten) abgebrochen habe. Wahrscheinlich muss ich mich bei der Filmcrew für die Verkennung der Genialität des Films entschuldigen, aber für mich war es lediglich Komik aus der (nicht einmal guten) Klamaukschublade.


    Da abgebrochen keine sonstigen Wertungen.

    Hatte früher auch Systeme mit integriertem Remotemanagement im Einsatz. Seit ich alles virtualisiert habe, habe ich allerdings keinen Bedarf mehr dafür, da man nur noch zum Setup der VM-Software an das System ran muss und das macht man ja nur einmal. Eventuell sind ja VMs auch für Dich eine Alternative?!

    Was ich nicht verstehe. Der gesamte Launch hat sich ja um x Monate verzögert und dennoch will Yamaha das Auro-Update erst nachreichen? Hätte man die Verzögerungen nicht dazu nutzen können, um gleich eine FW inkl. Auro auf die Geräte zum Release-Zeitpunkt zu bringen? Da kann man ja befürchten, dass das Update noch länger auf sich warten lassen könnte.

    Unhinged


    Film: 4/10

    Schlägt Russel Crowe nun auch den Weg von Bruce Willis und Nicholas Cage ein oder weshalb spielt er in solch einem Film bzw. meiner Meinung nach eher Machwerk mit? Mehr Logiklücken und völlig an der Realität vorbei geht ja kaum. Der Film wird ja ab und zu mit Falling Down verglichen. Da liegt qualitäsmäßig zu Gunsten von Falling Down aber mindestens eine Galaxie dazwischen.

    Mein Fazit: Man verpaast absolut nichts, wenn man ihn sich nicht nicht anschaut.


    Bild: 7/10


    Ton: 6/10

    Gott des Gemetzels
    Bild: unerheblich
    Ton: unerheblich


    Film: 5/10:
    Ehrlich gesagt hatten wir uns von dem Film erheblich mehr erwartet. Der ganze Ablauf war doch zu sehr vorhersehbar und bspw. der running Gag mit den permanenten anwaltlichen Telefonaten war nach der Hälfte des Films ziemlich abgenudelt und nervte dann eigentlich nur noch. Zudem fanden wir Slapstick-Einlagen wie das "Übergeben" eher unpassend, da der Fokus ja eigentlich eindeutig auf den Dialogen liegt. Wenn die Dialoge gut sind, dann braucht es derlei "Zugaben" eigentlich nicht.
    Aber damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Problem des Films: Die Dialoga selbst! Komik entsteht bei derartigen Kammerspielen ja üblicherweise, indem die Dialoge ungewöhnlich einfallsreich, präzise/scharf und die Pointe knallhart auf den Punkt gebracht wird. Ich bewundere Drehbuchautoren die dies, wie bspw. bei der Serie Suits, mit Bravour meistern. Genau diese Art der Dialoge haben wir komplett vermisst und so hatten wir eher den Eindruck des "Geschwafels", welcher dann bei uns auch kaum für komische Momente mit einem Grinsen im Gesicht sorgte. Auch das abrupte Ende der Dialoge und der Übergang zur Schlussszene wirkte wie zwei aneinender gesetzte Fremdkörper.
    Aus oben genannten Gründen würden wir den Film nicht weiterempfehlen.

    Frage zum AppleTV als reiner Streamer: Gibt es mittlerweile Bitstream-Audio? Und gibt es Einschränkungen bezüglich HDR und/oder Audioformaten? Wie gesagt interessiert mich nur der Streaming-Teil, da ich für lokale Files einen HTPC mit MadVR nutze.
    Derzeit habe ich für Streaming nur einen 4k FireTV-Stick bei dem es Amazon oder die App-Entwickler ja leider nicht auf die Reihe bekommen, dass in Apps (außer der Primevideo-App) die Streams mit der korrekten Refreshrate wiedergegeben werden.