Beiträge von Mark007

    Sehr interessant die Dynacord, ich betreibe ja 8 Stück LAB12 an einer inuke 6000DSP.

    Gibts einen Bauthread oder Messungen deines DBA's, würde mich sehr interessieren. Dort könnten wir evtl. weiterdiskutieren.

    Ich werde noch Bilder vom meinem Kino einstellen und auch die Technik in einem separaten Thread jedoch dauert es noch etwas, da wir zur Zeit mit unserem Nachwuchs

    sehr gut beschäftigt sind :zwinker2: .


    Natürlich auch gerne mit Messungen :respect:

    Hi Markus,


    An welchem AVR ist die Dynacord angeschlossen? Hattest du sie auch mal ohne Mini dsp laufen? Bzw empfiehlst du es?

    Meine aktuelle Vorstufe ist die Anthem AVM 90 und die Dynacord ist an einem Sub Ausgang angeschlossen.

    Die DSP Funktion der Dynacord ist sehr professionell und kann locker mit dem Mini Dsp mithalten (Mini DSP ist nicht nötig mit der Dynacord).


    Vorm einmessen entzerre ich manuell das DBA mit dem DSP MARC der Dynacord mit REW Zuspielung und Messe dann mit ARC von meiner Anthem ein.


    Bild ist nur ein Beispiel wie die DSP Sektion der Dynacord aussieht.



    Gruß

    Markus

    Servus und ein herzliches willkommen bei uns im Forum :sbier:


    Habe auch 8x die Eminence Lab 12. Bei mir werden die mit einer Dynacord lf 3600 mit dsp

    befeuert die reicht auch für 8 Stück (DBA) aus solange man es nicht übertreibt :zwinker2: (leistungshungrig sind die auf alle Fälle).


    Gruß

    Markus

    Danke Andi,


    ja die Endstufen sind richtig gut vor allem die Modifikation bringt tatsächlich etwas.


    Die Modifikationen hab ich nicht selbst bei Authentic Cinema machen lassen, das alleine hätte für die 3 Endstufen gut 4.000 € gekostet und ich war auch sehr skeptisch

    ob man das auch hören kann.


    Die Antwort ist ja :)


    Ich besitze noch eine xpa 5 gen3 ohne Modifikation und nach ca. 3 Stunden Musik hören mit meinen Kef XQ 40 im vergleich mit den beiden xpa5 gen 3 Enstufen

    merkt man deutlich Details in der Musik heraus die man so gar nicht wahrnimmt und was mir am meisten gefällt, bei den hohen Frequenzen sind die Modifizierten Endstufen

    sehr viel angenehmer und nicht mehr so scharf wie bei der Originalen.


    Ob man es natürlich braucht für so einen Preis naja ich würde es nicht machen wenn ich das bezahlen müsste.

    Aber fürs Kino war es ein großer Gewinn.


    Gruß

    Servus an alle :)


    Dankeschön für die Aufnahme im Verein.

    Freu mich sehr darauf gleichgesinnte persönlich zu treffen.

    Würde mich auch freuen am Stammtisch teilnehmen zu dürfen.


    Ich bin gerade noch am Optimieren meines Kellerkinos (Akustik Module sind noch unterwegs :) )

    Mein Setup hat sich, seitdem ich mich im Heimkinoverein angemeldet habe nochmals geändert

    und ich denke das es für einige auch Interessant sein könnte.


    Meine Lautsprecher sind aus der QSC Lautsprecher Reihe und Die Vor- Endstufen Kombination ist komplett aus

    dem Emotiva Sortiment.


    Anbei ein Bild des Aktuellen Technikracks.

    Weiter Bilder vom Kino werde ich einstellen sobald das gröbste an Umbaumaßnahmen geschafft ist.


    Gruß

    Markus

    Ich konnte auch noch keinen Vergleich machen aber was mir am Zidoo gefällt ist das alles so läuft wie es sein soll.

    - Schnelles Menü danke Abspeicherung der Poster auf der NAS.

    - Problemloses Abspielen von ISO Daten in UHD ohne den geringsten Ruckler.

    - sehr schönes Menü was man auch nach belieben einrichten kann wie man seine Filmauswahl sehen möchte.


    Bei mir hat er 490 von 570 Blurays sofort zuordnen können. Er kann nicht alles finden und manchmal auch mit falscher Zuordnung

    möglicherweise liegt es an den deutschsprachigen Titeln.

    Die Shield hab ich auch für Streaming vorgesehen und fürs PC zocken im

    Heimkino aber da hatte ich noch etwas Probleme mit dem Ping (leicht verzögert).

    Ich kann den Zidoo Z9X auch weiterempfehlen hab mir 2 Stück gekauft und bin sehr zufrieden.

    Hatte mit Plex immer Probleme mit Aussetzern im Bild und Ton bei 4k uhd filmen über meine Synology Diskstation 920+ (nvidia shield 2017) da musste eine andere Lösung her :)

    Mit Wlan schafft es bei mir der Zidoo auch bei manchen Filmen nicht da sind alle 4 Minuten kurze aussetzer (meistens bei UHD Material).

    Mit Netzwerkkabel hab ich gar keine Probleme.

    Dynacord l 3600FD DSP kann ich nur empfehlen ist zwar etwas teuer ab die Software hats echt in sich. Man kann alles sehr schön über Laptop einstellen auch das delay und den channal 2 ganz einfach invertieren. Über Leisten brauchst du dir auch keine Sorgen machen die Dynacord kann richtig was ab und befeuert bei mir 8 Stk. Eminence Lab 12. Hab mir auch erst gedanken darüber gemacht ob die Leistung reicht da ein sub bei mir mit 400 rms bei 6 Ohm angegeben ist aber ich kann sagen es reicht lockert und auch wenns mal ans Limit geht bricht die dynacord nicht ein sie performt einwandfrei. Sie hat Class H und ist 2 Ohm stabil. Lüfter schalten sich nur eine nach einer gewissen zeit oder bei Auslastung für ein Wohnzimmer würde ich sie nicht verwenden da Sie doch auffallen werden.

    Wie viele Händler hast du denn angefragt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir niemand geantwortet hat.
    Ist da vielleicht was im Spam-Ordner gelandet?

    Hab 3 Händler angefragt und nach ca. 9 Tagen von einem (heute) ne Rückantwort bekommen, das die 3153 wahrscheinlich erst Ende August wieder verfügbar sein werden. Audio Pro hat mir leider auch nicht zurück geschrieben (2 mal hab ich angefragt ob die mir Händler empfehlen können in meiner nähe). Ich bin zuversichtlich das es noch klappen wird :D

    Kann jemand von euch der die JBL 3153 besitzt eventuell bei 2.8 m eine Messung mit REW durchführen mich würde echt interessieren wie der Frequenzgang aussieht und eventuell auch das Impulsverhalten vom Mittelton zum Hochton ob es da eventuell Probleme gibt. Bin von denen schon sehr begeistert aber das mit dem Abstand schreckt mich sehr ab vom Kauf.