Beiträge von Desporado

    Hallo Zusammen.

    Habe mal ne Frage zur Gerrit Oprafolie bzw. Eure Erfahrungen dazu. Besitze einen Jvc X500 und bin mir am überlegen die Gerrit Folie zu kaufen Rahmenleinwand 92 Zoll 16:9. Da der Beamer ca 1200 lumen Output hat reicht da die Gerrietfolie Opra oder sollte ich lieber die Highgain Variante von Geriets nehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können.

    Grüßle Thomas

    Wenn die Subs und Verstärker noch verpackt sind, kann das schon zu einem besseren Verkaufspreis führen. Wenn du Subs selbst bauen kannst würde ich auf bessere Chassis zurückgreifen sonnst wird du 2 mal bauen. Ich würde dir die Forte 12 oder wenn es bißchen größer sein darf Forte 15 von Achenbach wärmstens empfehlen ich betreibe die Forte 15 in der Bassreflex Variante mit etwa 100 Liter Volumen. Geschlossen in 60 Liter geht auch.

    Meine Empfehlung wäre subwoofer wie angedacht auf stellen und mit REW messen bzw. auch mal anhören. Wenn du 4 Subs einsetzen möchtest als SBA dann versuche doch noch 2 gleiche BW Subwoofer zu bekommen, wenn du mit dem testen mit 2 BW Subwoofer nicht zurecht kommst. Grüßle Thomas

    Hallo liebe Heimkino Gemeinde.

    Ich möchte mich euch kurz vorstellen.

    Mein Name lautet Thomas Schrempp ,bin wohnhaft in Südbaden im schönen Dörfle Hausen an der Möhlin. Bin 51 Jahre alt und im Außendienst einer Bürotechnik Firma tätig.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema Hifi seid ich mit 18 mit dem ersten Lehrlingslohn mir eine stereoanlage mit Kompaktboxen geleistet habe. Seit dem hat mich der Hifivirus befallen grins. Habe selbst Boxen wie auch Verstärker gebaut und ich habe bis jetzt sehr viel Spaß damit gehabt. Jetzt wo die Kids Flüge sind bietet sich an im Keller ein schönes Heimkino einzurichten.

    Nach einiger Recherche bin ich auf Euch gestoßen . Ich muß echt sagen Ihr habt hier tolle Heimkinos gebaut ich bin sowas von begeistert. Deswegen habe ich mich bei Euch angemeldet

    Grüßle Thomas