Beiträge von Tomy69

    Zitat


    Gibt es auch Fotos von deinem Kino? :think:

    Auf Fotos sind wir alle immer scharf drauf...

    Kommt noch

    Herbst 1996 kam er auf den Markt

    Ok dann war meiner doch nicht der erste. Der 11er kam glaub ich 1999 oder 2000 auf den Markt.

    Hast du dir schon einen Nachfolgerkandidaten für deine Teufel LS ausgesucht bzw. im Auge?^^

    Nein hab ich noch nicht. Ich würd mir gerne die Leinwand Akustisch Transparent machen damit der Ton endlich mal aus dem Bild kommt. Jetzt ist es aber so das ich mit der Bilbreite vom Beamerabstand am Anschlag bin. Ich denke gerade über die Dali Phantom m 375 nach weil die Leinwand an einer Ständerwand hängt, da könnte ich die m 375 einbauen. Oder ich mach die Leinwand kleiner (würde dann eine WS Multiformat mit 309 cm Bildbreite werden) und stell die Teufel dahinter. Warte jetzt mal auf den N5 und wie Breit ich das Bild krieg. Sollte es die erste Variante mit den Dali werden komm ich auf dich zu.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas. Ich bin 51 Jahre alt und komme aus Frankenthal in der Pfalz. Mein Heimkino habe ich nun schon seit fast 20 Jahren. Mein erster Beamer war ein Sony VPL11 ht , damals der erste mit echtem 16:9 Panel. Der Beamer läuft heute noch bei einem Freund seinem Sohn. Hab mir dann 2012 einen JVC x 30 gekauft und dann 2017 einen X5500 der aktuell noch bis nächste Woche an der Decke hängt. Nächste Woche kommt dann der N5 und die Vorfreude ist riesig. Die Leinwand ist eine Curved 138 Zoll 21:9 Von Elite Screen. Beim Sound hab ich ein Teufel Theater 6 THX Ultra und 4 Dali die an einem Marantz 7011 im Auro Setup hängen. Nach dem neuen Beamer soll nun auch der Sound und die Akustik besser werden. Um das zu erreichen denke ich bin ich hier im Forum gut aufgehoben.


    Gruß

    Thomas