Beiträge von Legofrank

    Kleine Hilfe mein war auch schon in der Werkstatt ,aber wegen einen anderen Fehler bei mir waren einige HDMI Anschlüsse defekt da kam entweder nur ein Ton heraus oder nur ein Bildsignal - Am Ende wurde das ganze Bord mit dem HDMI Anschlüsse gewechselt : Ich hatte es bei diese Firm RIED  GmbH zur Reparatur.


    Hier siehe Link Autorisierte Servicewerkstätten von Denon Die haben mir schnell und freundlich geholfen


    ich wünsche dir eine schnelle Reparateur .

    So ich habe einen Benq W5700 ( 2 Jahre alt ) und bin sehr zufrieden, in dieser Preisklasse mit diesem Gerät.


    Hier kannst du dich schlau machen auf der Herstellerseite ,so wie ich es gemacht habe bevor ich ihn gekauft habe. Habe den Kauf bis heute nicht bereut


    Homepage Benq W5700


    schau nach ,und die Entscheidung musst du selber treffen - die nimmt dir keiner ab.

    Hallo Timo


    Danke erste mal für deine Freundliche Hilfe.


    Wir haben uns im Haus entschlossen einen anderen Raum ohne Schornstein zu nutzen für unseres vorhaben . In der Länge ist der neue Raum ca 0,45 cm Länger als auf meiner Zeichnung also 5,75 m lang. Sonst ist alles beim Alten nur ohne Schornstein . Ja der Schornstein ist ein großes Hindernis -was wir auch eingesehen haben. Der Raumtausch ist nicht so schlimm.

    Da meine verfügbare Raumlänge ca 5,30 m ist kann ich mich doch danach richten.


    Beamer ist ein Benq W5700


    Das Gehäuse habe ich mir selber gebaut mit Lüfter .


    laut Beamer Berechnung siehe Zeichnung ( 110 Zoll Leinwand )


    und so nutze ich zur Zeit mein Beamer mit einer Leinwandgrösse 92 Zoll


    Sofa bis Abstand bis Leinwand ca 4,20 m


    So danke schon mal über eure Darstellungen.


    So die Leinwandgröße werde ich da ich auf 110 Zoll ( 2,44x1,37m ) reduzieren .


    Da es für mich auf diesen Gebiet alles Neuland ist, ist es auch möglich eine LW ( 2,44x1,37m)


    mit Akustik Tuch zu verwenden, ein Holzrahmen bauen LW da dran anbringen und dahinter die Lautsprecher


    entsprechen anzuordnen und zu stellen. Da hätte ich auf beiden Seiten ca 0,26 m Platz !

    Hallo Forumsmitglieder



    Ich habe folgendes vor. Siehe Zeichnung, so sind meine Raumgröße für mein vorhaben.


    Ein kleiner Kinoraum herzurichten. Da ich da noch unerfahren bin, wende ich mich an Euch.


    Der Raum ist zurzeit mit Holzpanelle, an den Wänden verbaut sowie auch an der Decke.


    Die 2 Fenster, die in den Raum vorhanden sind habe ich nicht mit in die Zeichnung eingezeichnet, weil die ja so zugebaut werden. Als Tür habe ich eine Holzschiebetür. Soviel zu dem Raum-Raumhöhe ist 2,30m -- Länge 5,30m -- Breite 2,75m.



    So meine Frage: wie würdet ihr mit dem Projekt anfangen um es herzurichten. Handwerklich bin ich gut ausgerüstet auch mit Werkzeugen dafür.



    Folgende Technik ist vorhanden


    Rahmenleinwand: ESMART (120‘‘) mit Akustik Tuch


    4K | UHD | HD- | Full-HD-Ready


    Darstellungsfläche (B x H): 266 x 149 cm (120")


    Rahmenabmessungen (B x H): 268 x 151 cm


    Beamer: Benq W5700 (4K Beamer)


    Denon: AV Receiver AVR-X4500


    Panasonic: Blu-ray Player DP-UB824


    Fantec: Festplattengehäuse QB-35US3-6G (4 Festplatten a 6 TB)


    Orbsmart: Mediabox Orbsmart S86 Pro


    Teufel: Soundanlage Ultima 40 Surround "5.1.4-Set"



    Ich bedanke mich schonmal in voraus F.Knoch

    - Heimkinoverein! Guten Tag -!


    Ich möchte mich mal bei euch im Forum vorstellen, mein Name ist Frank Knoch bin 66 Jahr und kommen aus Bad Salzungen.


    Bad Salzungen liegt in Thüringen.


    Ich habe ein Beamer ein BenQ W5700 und betreibe damit eine 100 Zoll Motorleinwand. Bin so mit diesem Gerät sehr zufrieden nur bei der Herstellung des Beamer wurde an ein Staubschutz gespart.


    Da ich in der Wohnung ein Kamin habe. Bin ich dabei an den Beamer an den Lufteingange Staubfilter mit Klettband zu testen, oder bin beim überlegen eine Staubschutzbox zu bauen. So mein Raum ist schmal 2,80 m breit und 6,00 m lang.


    Gibt es da Personen die in dieser Richtung schon Erfahrung gemacht haben oder können sie mir mit Rat zur Seite stehen.


    Danke viele nette Grüße an euch allen -bleibt gesund von Frank Knoch