Beiträge von narle

    Ich habe den Dark 2.0 Stoff in meine Zeichnung mal rot dargestellt.

    Meint Ihr das wäre so in Ordnung? Messen werde ich da wahrscheinlich eh nichts :blush:

    Habt Ihr noch einen Vorschlag für den grünen Bereich? Also quasi etwas was akustisch besser ist und trotzdem nicht reflektiert?



    viele Grüße

    Danke für die schnelle Antwort und ich werde mich morgen mal vorstellen :D.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der Stoff okay wenn ich ihn direkt vor eine harte Wand klebe aber wenn ich ihn auf einen rahmen spanne und so Luft zwischen Wand und den Stoff kommt ist es nicht mehr gut?

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir zum gleichen Thema ebenfalls einen Rat geben! :)

    Ich habe auch einen Raum, den ich zum Kino umbauen möchte. Vorne soll eine audiotransparente Leinwand von "Elitescreens" hängen.

    Ich wollte eigentlich die Wände komplett mit "Adamantium Audio Dark 2.0 Stoff" verkleiden. Jetzt habe ich gelesen, dass der Stoff für die Akustik eher schlecht/schwierig ist.

    Was würdet Ihr mir raten? Soll ich eher nur die Wand um die Leinwand damit verkleiden oder ist es nicht so schlimm wenn ich ihn im ganzen Raum verwende?

    Vielleicht habt ihr ja auch noch gute andere alternativen in petto.

    Hier einmal der Aufbau meines Raumes:


    Falls Ihr noch eine gute Idee für einen dunklen Teppich habt, wäre ich auch interessiert :respect:


    LG und vielen Dank schon mal, Nils