Beiträge von detoxin

    Mittlerweile ist fast die komplette Technik aus dem Kino in den Nachbarkeller gewandert. Lediglich der Oppo, der Zapitti und die Shield sind noch im Raum.


    Nachdem nun aber schon längere Zeit nichts mehr im Kino gebaut/gebastelt wurde, habe ich diese Woche endlich noch die Stromverteilung fertiggestellt. Damit gewinne ich zwar keinen Schönheitspreis, aber es funktioniert zuverlässig.

    Das Ganze sieht wie folgt aus:



    3 getrennte Phasen, jeweils einzeln abgesichert, die mit SSR Ralais per Triggerausgang der Anthem (die hat auch drei) geschaltet werden. Auf jeder Phase hängen nun 2 Endstufen. Somit ist die Einschaltlast gleichmäßig verteilt.

    Rechts daneben hängt zusätzlich noch eine Mehrfachsteckdose mit Dauerstrom für die Vorstufe und die Netzwerkfestplatte.


    In der Lücke im Rack hängt normalerweise noch die Behringer Ultradrive. Die steht aber momentan im Kino, da vor kurzem das DBA etwas nachgestellt und korrigiert wurde.

    Bad Santa

    Bad Santa 2

    Die ersten Police Academy Filme

    Die schrillen vier auf Achse....bzw. alle Filme mit der Familie Griswold :respect:

    Austin Powers 1-3

    Ballerman 6....da hat's mich damals im Kino fast zerissen :rofl:

    Big Trouble in little China

    Ich schaue zwischendurch immer noch gerne Filme in 3D und freue mich wenn es hin und wieder doch noch mal frisches Material gibt.


    Bei mir strahlt ein X5000 auf eine 3 Meter 21:9 Leinwand mit einem Gain von 0,9 und ich empfinde das Bild nicht als zu dunkel. Inwieweit man das auf einen X75 umlegen kann weiß ich allerdings nicht.

    Ghosting mir noch nicht aufgefallen. Am Beamer steckt der originale 3D Transmitter (PK-EM2) und ich benutze 3 JVC und 2 Hi-Shock Brillen.


    Ist natürlich alles Geschmacksache; mir gefällts :)


    Schöne Grüße

    Das wird schon @Norman, kleinere Rückschläge gehören bei unserem Hobby doch auch dazu. Es wäre ja langweilig wenn alles sofort zu 100% laufen würde :zwinker2:

    Dein Geräterack steht jedenfalls sauber da....alle Achtung :respect:

    Wenn Du fertig bist werde ich den weiten Weg mal auf mich nehmen und Dich besuchen kommen....natürlich nur wenn ich darf :sbier:

    Das Interessiert mich. Da les ich mal fleißig mit :respect:

    Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.

    Meine Vorstufe kann zwar auch Front Wide, allerdings nur nativ, ist also so gut wie zwecklos.

    ...wir kennen jemanden, der hinten keine 60cm Dämmung hat und es ist mehr als zufriedenstellend im Ergebnis.

    Falls wir zufällig den selben meinen ist bei ihm die Wand hinten aber nicht parallel zur vorderen :zwinker2: Dadurch hat er natürlich einen kleinen Vorteil.

    Danke für die Info.

    Dass die Temperatur im Sommer im Kino eher zu warm ist kann ich mir vorstellen. Wir schauen und Lüften im Kino die allermeiste Zeit Nachts, da könnte es sich in Grenzen halten. Den Rest macht hinterher dann der Entfeuchter.

    Mal sehen wie ich das mache....bin noch am planen.


    Was für mich noch ein wenig probematisch ist, dass diese Anlage nur für Deckenmontage geeignet ist. Mir wäre eine für Wandmontage fast lieber. Ansonsten müsste das Teil in den Nebenraum und ich bräuchte noch zusätzliche Bohrungen.

    Wie laut empfindest Du denn die Anlage im mittleren Modus ? Angegeben ist sie ja mit 32 db im mittleren Modus. Dann könnte sie ja theoretisch problemlos hinter die Leinwand ??

    Hallo David,


    wie läuft denn eigentlich Deine Lüftungsanlage ? Be- und entlüftet die Dein Kino ordentlich ?

    Du hattest ja geschrieben dass Du damit nicht so zufrieden bist...hast Du noch was geändert ?

    Ich habe zur Zeit die selbe im Auge, deshalb die Fragen :zwinker2:


    Schöne Grüße

    Markus

    Ich habe ihn gestern endlich auch mal geschaut.


    Nach über einer 1/2 Stunde fragte meine Frau ob da mal was passiert. Mir gings nicht anders.

    Da es für einen zweiten Film zu spät war, haben wir uns doch durchgerungen weiter zu schauen.

    Das war definitiv nicht unser Fall.


    Mein Fazit: Am Ende ist natürlich jeder Film eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich fand ihn jedoch enttäuschend.

    Meiner wurde auch beim Kauf kalibriert auf der Leinwand, die ich dann gekauft habe und den Angaben "schwarzes Kino".

    Also habe ich mal den letzten Punkt abgestimmt.

    Was ich nach einem Lampenwechsel machen soll weiß ich allerdings noch nicht.

    Vielen Dank für Deinen Besuchsbericht David :)

    Wir haben und sehr über Deinen Besuch gefreut und schön dass ich wieder einen heimkinobegeisterten Menschen kennenlernen durfte.


    David aka @Yodaa und ich haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns vor und während des essens schon über alles mögliche unterhalten, bevor es dann ins Kino ging.

    Eines vorweg: David's Ohren und Adleraugen entging nichts. Er inspizierte und hörte sehr Aufmerksam :dribble: Beim betreten merkte er auch sofort dass der Raum fast schon zu trocken ist und die Webfehler, den der Ditte mit sich gebracht hat. Momentan bin ich damit aber zufrieden und wenn das Licht aus ist sieht man davon auch nix mehr.

    Beim CineOne 2.0 wird das besser...versprochen :rofl:


    Ich glaube es hat ihm aber trotzdem gefallen :zwinker2:


    Bevor sich David gegen 23.15 Uhr auf den Rückweg machte, lud er noch zum Gegenbesuch ein.


    Schön dass Du da warst :sbier:

    Markus

    Schön dass Du Dich auch für die Open1001 entschieden hast David. Ich bin gespannt wie sie Dir langfristig gefallen.

    Die wurden mir damals von CrownK2 empfohlen und ich habe sie dann einfach mal gebaut :zwinker2: Seitdem bin ich mit den Open1001 wirklich happy und mehr als zufrieden. Klanglich super und wirklich pegelfest :thumbup: Danke nochmal Timo :sbier:


    Schöne Ostertage

    Markus

    Hier mal kurz meine einfache Lösung:

    Ich werde meine Endstufen damit schalten.



    Allerdings habe ich den Luxus von drei Trigger-Ausgängen an der Vorstufe die dann nacheinander eingeschaltet werden.



    Die Siemens Logo würde ich auch noch einwerfen. Damit steuer ich mein Licht. Muß aber programmiert werden.

    Ob die die Einschaltströme verkraftet weiß ich nicht. Aber ich trau der auf jeden Fall mehr zu als den Shellys 🤪