Beiträge von racer290

    wobix

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann sollte das kein Problem darstellen, mein geplanter Sitzabstand beträgt ca. 3m.

    Ich denke, ich werde mir mal bei Gelegenheit ein Testtuch des Soundmax 4K Tuch und Adamantium Audio Crystal Screen schicken lassen und dann entscheiden welches es wird.

    Sollte ich keinen allzu großen Unterschied feststellen wird die Entscheidung über den Faktor Preis getroffen :freu:

    Hallo lieber Heimkinoverein,


    mein Name ist Stefan ich bin 39 Jahre und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Ich habe in meinen zwei vorherigen Mietwohnungen schonmal Erfahrungen in Sachen Heimkino sammeln können. Auf Grund der Größe der Wohnung hatte ich immer einen Raum übrig (danke an meine Frau :sweet_kiss: ), in dem ich mich austoben konnte. Natürlich immer begrenzt in den Möglichkeiten, da es ja nur Mietwohnung waren und ich immer ein Konzept entwickeln musst, dass vollständig zurückzubauen war beim Auszug.

    Dieses Heimkino war natürlich ganz schlicht gehalten, ein paar Moltonrahmen an die Wand und Decke, ein weißes Tuch an die Wand und den Buissnesbeamer an die Decke.

    In der zweiten Mietwohnung, konnte ich meine gesammelte Erfahrung aus dem ersten Heimkinobau nutzen und habe ein wenig aufgerüstet (wenn auch bei weitem nicht so professionell, wie ich es hier bei einigen Projekten gesehen habe). Ich habe mir damals nen BenQ w1070 Beamer, ein aktives 5.1 Soundsystem von Jbl und natürlich eine richtige 100Zoll Leinwand gekauft. Dazu gab es noch ein Relaxsofa. Natürlich alles klein und kompakt gehalten, da der Raum nur knapp 10qm hergab.


    Aber jetzt wird alles anders. Wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft, welches mit zwei Kellerräumen voll unterkellert ist. Somit steht mir jetzt ein Kellerraum zur Verfügung der über 30qm hat. Und da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, möchte ich jetzt mit dem Keller mein persönliches Meisterstück vollenden:dancewithmeEs gibt nun keine Einschränkungen mehr beim bauen, weil alles mir gehört :respect:


    Es wird noch viele Zeit ins Land gehen bis ich wirklich anfangen kann, da es noch viel am und im Haus zu tun gibt. Aber warum nicht schon in der freien Zeit ein bißchen planen und vor allem träumen :poppy:


    Auf das Forum bin ich vor langer Zeit durch ein Youtube Video über ein Heimkino gestoßen. Dort wurde es mehrfach in den Kommentaren erwähnt. So war ich viele Jahre stiller Mitleser. Da mir jetzt durch das eigene Haus viel mehr Möglichkeiten entstehen, dachte ich mir ich melde mich auch als aktives Mitglied an.

    Habe mich natürlich direkt mim nackten Ar.... in die Brennnesseln gesetzt, weil ich erstmal vor lauter Euphorie direkt einen Post erstellt habe ohne mich erstmal vorzustellen :beated::beated:


    Auf eine tolle Community :sbier:

    Hätte mal eine Frage an euch in Bezug auf das Soundmax 4K Tuch.

    Wie weit sollte den der Sitzabstand sein, dass man die Struktur des Tuches nicht mehr erkennt? Hatte mal ein Leinwand mit gelochtem Tuch von Esmart gesehen, wo man selbst noch be ca. 4m Sitzabstand die Struktur erkannt hat. Deshalb bin ich nach dem Lesen dieses Threads auf die gewebten Tücher gekommen.

    Jetzt bin ich hin und her gerissen ob es das Soundmax 4K Tuch oder das Adamantium Audio Crystal Screen Tuch werden soll :beated::beated: