Beiträge von Media

    Hallo ich bin der Franz komme aus Österreich und wohne in der nähe von Graz.


    Ich habe mir damals vor mehr als 20 Jahren fürs Fernsehen ein 5.1 Bose System gekauft.

    Danach habe ich auf ein anderes Bose System (Acoustimass 15) gewechselt, welches ich mit einem Harman Kardon AVR4000 betrieben habe.

    Da ich aber nie 100%ig zufrieden war, habe ich mir einen Onkyo TRN-708 mit Lautsprechern der Firma Canton gekauft.

    Nach langem Probieren und Probehören bin ich nun bei folgendem Equipment gelandet:


    AVR: ARCAM AVR850

    Erweiterung: ARCAM P429

    Endstufe: FP10000Q

    Links/Rechts: KEF R900

    Center: KEF R2C

    Souround: Canton SL 590 DC

    Beamer:Epson EH-TW9200W


    Ich möchte mir im Keller meinen Traum erfüllen und ein richtiges Kino bauen. Da ich aber wenig Erfahrung habe, benötige ich eure Hilfe.

    Grundsätzlich möchte ich so viel wie möglich weiter verwenden.

    Meine Vorstellung wäre:

    • 7.1.4 Dolby Atmos / DTS:X
    • 2 Sitzreihen mit einmal 3 und 4 Sitzplätzen
    • SBA/DBA
    • Leinwand so groß wie möglich

    Der Raum befindet sich derzeit im Rohbau und hat folgende Maße B:4,05m L:6,7m H:2,3m.


    Schöne Grüße aus der Steiermark