Beiträge von Netzteil

    Ich vermute eher den Microsoft Login wo Du Multi EQ X gekauft hast , um die Lizenz runterzuladen und mit dem AVR zu verheiraten.

    Hier sollte die Marantz aber angeschlossen sein und per Lan oder Wlan erreichbar sein

    Vorstufe angeschlossen, wird im Programm auch angezeigt, "Sign in" und "Lizens holen" geht.

    Bei mir wird aber 199€ angezeigt und nicht 149€?!


    Bezahlvorgang habe ich mal durchgeklickert (paypal) und dann kommt noch was zum Abschluss mit MS-Konto einrichten (boah gehen die mir auf die Nüsse!). Da bleibts dann hängen. Erstmal egal - die wollen 50€ mehr!

    Hi Leute,

    möchte die Software auf meinem Laptop haben. Im Keller steht eine Marantz 7705. Die Marantz ist aktuell nicht angeschlossen (Strom + LAN). Das Gerät ist neu und hat 30min Betrieb auf der Uhr. Nix eingemessen etc.


    Jetzt heisst es oben zu MultiEQ-X:

    "Simply run the app, log in, go to the Connect page, and click the "Get License" button next to the AVR you want to activate"


    Ich habe das Programm von Microsoft runter geladen (138MB), starte das Programm und beim Thema "log in" scheitere ich bereits.

    Weis nicht, was gemeint ist. "Log In" in meine Vorstufe wohlmöglich?


    Danke!

    Ich muss jetzt echt mal weiter machen. :) (Aktuell bastle ich noch in/an der Garage herum)


    Im anderen Thread diskutiert bzgl. "Verzicht auf Museumsglas" bzw "Röhre auf den Beamer stülpen" will ich jetzt doch aufs Museumsglas verzichten.


    Ich werde jetzt einen kleinen Rahmen bauen, den ich Innen am aktuell rechteckigen Objektivausschnitt an meine Hushbox klebe und daran ein Kompriband aufklebe. Den Beamer schiebe ich dann dagegen. Dann kann das Band aufgehen und der Beamer sollte dann optisch und auch akustisch abgekoppelt sein.

    Im gleichen Atemzug möchte ich noch Basotect in die Hauptbox der Hushbox kleben.

    Dazu plane ich immer noch die Kabeldurchführung.... aber Ideen habe ich schon (dank auch an Penny09 )


    Am Ende wird die Box (aktuell 3 Module) von außen, vorne schwarz angemalt. Finish wird wohl mal ein Rahmen mit Akustikstoff.

    Hi, ich würde das letzte Bild nehmen: Kreuzverstrebung. Optimalerweise mathematisch nicht korrekt das Kreuz in die MItte platzieren, sondern 1-2cm links oder rechts davon. Resonanzen und so.

    Ich habe dich schon verstanden. Deine Empfehlung hatte ich auch gelesen. Türdichtung/Fensterdichtung gehe ich mit, Gummischlauch eher nicht. (subjektiv)

    Mglw. quatschen wir tatsächlich aneinander vorbei.


    Ich hätte gerne ein Band, welche akustisch dichtet. Sonst wäre die Hushbox ja für die Füsse. Kompriband wurde empfohlen.


    Von daher ja meine Frage zum Kompriband - das klebt dann auf dem Rahmen. Der Rahmen oder auch Objektivöffnung der Hushbox ist fix. Da drauf wird das Band geklebt. Also die schmierige/klebrige Seite ist am Holz.

    Der Beamer wird nun von hinten gegen das Band geschoben und das Band kann sich ausdehnen bzw. Abdichten. Der Beamer ist ja an der Front nicht plan.


    Frage war: gibt es Rückstände am Beamergehäuse und dehnt sich das Band beim Entfernen des Beamers aus (z.B. 1 Jahr nach Installation), sodass man den Beamer nicht mehr in die vorherige Position zurück schieben kann.

    Ach ihr macht mich fertig. Museumsglas liegt hier auch seit nem halben Jahr - und seitdem baue ich an meiner Hushbox nicht weiter, da ich die "ich stülpe ne große Gummimuffe übers Objektiv"-Idee ziemlich gut finde.


    Nur das gleiche beim N5 wie oben beim NZ8 - da gibts keinen Ring am Beamer zum drüber stülpen.


    Frage zum Kompriband: hinterlässt das Abdrücke auf dem Kunststoffgehäuse vom Beamer? Was macht das Band, wenn ich den Beamer mal heraus nehme? Dehnt sich das bspw. nach 1 Jahr dann weiter aus? Oder habe ich z.B. 30min Zeit, um den Beamer wieder auf Position zu stellen?


    Dann würde ich glaube auch einen Holzrahmen bauen, den Rahmen in die Hushbox kleben und dann Kompriband zur Kontaktstelle "Beamer" drauf kleben.

    Die Front, an der die Leinwand hängt, braucht nicht unbedingt denselben Stoff wie die Seiten. Die Front um die Leinwand herum wird nicht direkt vom Projektor angeleuchtet und bekommt auch kein Streulicht ab. Das heißt sie kann auch mit günstigerem Stoff oder sogar farbigem Stoff bekleidet werden, während dem Filmbetrieb merkt man keinen Unterschied.

    Mh... ich plane, wie so viele auch, den kompletten Sichtbereich der HK-Front (Seiten, Decke, Front) in tiefschwarz zu gestalten, aufgrund der Immersion. Jetzt kommst du und sagst, neben der LW (auf der Front), kann man "es auch bunt gestalten".


    Bin verwirrt.

    Salve!

    Wollte mal kurz Rücksprache halten:

    ich werde zur Leinwand hin (siehe Bild) die bezogenen Rahmen eindrehen. Genauso wollte ich es mit dem oberen Rahmen machen, sodass die LW geometrisch komplett in der Mitte der Wand hängt. Klar, ist mit Adamantium tiefschwarz bezogen, aber der optisch zentrierte Effekt sollte sichtbar sein.


    Die LS stehen hier nicht an ihrer End-Position.


    Gibts da in irgendeiner Form Nachteile? Immersion, Reflexionen?


    Danke!

    Hallo ihr Lieben,


    wird kalt draussen... also gehts drinnen weiter. :)


    Ich habe gerade für Geld Basotect gekauft. 10cm-Platten für die Erstreflexion (mit dem Spiegel schon heraus gefunden) und bissel Kleinkram (4cm) für die Hushbox und die Kinotür.

    Die Hushbox mache ich als erstes fertig und anschließend wird mal Strom im Schaltschrank aufgelegt. Dann kann ich schon mal Bild und Ton laufen lassen.

    Dann gehts los mit akustischer Dämmung und dem Rahmenbau. Das Material für die 1D-Diffusoren liegt auch noch seit Frühjahr herum. Die Dinger müsste ich auch mal zusammen schrauben.


    "Nebenbei" gehts an die Beleuchtung - das erschlägt mich aktuell. Einen blauen Kranz bekommen die 2D-Diffusoren (schon mal grob gefragt hier im). Ansonsten gibt es soooo viele Möglichkeiten, wie bspw. einen Lichtrahmen um die LW, seitliche LED-Streifen von Vorne nach Hinten oder je Meter einen Senkrechten... oder im Sockel der Rahmen oder oder oder.

    Oh man!


    Schaun mer mal. :)