Beiträge von JETS

    Wie wäre denn eine Schiebeschienenlösung für Absorber vor das Dachfernster. Dunkel und Audio Optimierung in einem. Wenn du nicht schaust ist das Fenster frei und freundlich.

    Einen 24V Lüfter an 12V anzuschließen geht meistens, alternativ zwei 24V Lüfter in Reihe, dreht dann entsprechend langsam. Aber das ist ja gerade das was viele wollen. Bei meinen ist einfach ein Heißleiter Wiederstand in Reihe drin, die Lüfter fangen dann erst an zu drehen wenn unter Last die Transistoren warm werden. Bei über 80db ist mir das aber dann irgendwie auch egal.

    Wie du die Physik aushebelst musst du mir bei Gelegenheit mal erklären, bei extrem tiefer Abstimmung hast du doch auch keinen Gewinn mehr und umgekehrt. Entweder oder, beides gleichzeitig geht nicht. Die Erhöhung beim Bassreflex geht immer mit einer Steileren Flanke einher.

    Wenn man Tief und Laut gleichzeitig möchte bleiben wohl nur geschlossene Gehäuse und eine riesige Hornöffnung oder geschlossene Gehäuse in Großer Anzahl.

    Und ich dachte immer, dass gerade der rolloff im Tiefbassbereich bei geschlossenen Gehäusen eher flacher ausfällt und daher mehr Tiefbass auf kosten des Pegels wiedergegeben werden kann.

    Da werfe ich doch auch mal einen meiner Lieblinge den ld Systems ddq Subwoofer in den Raum. Preis Leistung ist da mit Sicherheit echt schwer zu toppen.

    einfach mal danach googeln... aber egal ich bin raus hier. Typisch Forum Kindergarten

    Hatte vor kurzem in der realen Welt auch nen Kandidaten der meinte sein Ground Zero Subwoofer würde gut klingen. Hab dann versucht ihm die Physik dahinter nahezubringen. Ende vom Lied ich wurde wüst beschimpft. Sein Kumpel hat ihn dann überredet doch mal zu messen. Glaub jetzt ist irgendwo ein großer Ground Zero Subwoofer zu verkaufen.