Beiträge von GreatOne

    Mittlerweile hat sich ja am Beamermarkt wieder etwas getan und viell. gibt es ja doch Licht am Ende meiner Curved Leinwand ;)


    weil bis dato war mir das alles zu teuer

    Geobox 4k um die 2,5k

    Envy Extreme kostet 15k



    ABER die neuen Epson Laser Beamer (EH LS 12000) können anscheinend die Bildgeometrie entzerren (kann das wer bestätigen)!?


    Kostet 5k und haben leider KEIN 3D ABER wenn ein Neukauf ansteht sicher eine Überlegung wert...

    Ich hatte eh Hoffnung in die Geobox gesetzt - kostet aber auch noch immerhin 2500€...


    und eine Plug&Play Warping Softwarelösung gibt es scheinbar auch nicht...

    Österreich ist kein Problem. Aber ernsthaftes Interesse darf schon da sein.

    ich habe ernsthaftes Interesse wenn ich um max. 1000€ mein Bild "gerade biegen" kann ;)
    ich benötige keine anderen Features dieses Bildprozessors...

    Och, das ist doch möglich 😉

    wohne in Österreich...


    aber selbst wenn - es kann ja nicht sein das man einen 15k Videoprocessor braucht, um eine "einfache" Krümmung wieder gerade zu biegen ;)


    das steht einfach nicht dafür...

    gibt es Beamer die das könne, andere Lösungen?

    Das dachte ich bis Samstag auch.

    Ohne Entzerrung hatte ich oben 0 und Unten ca. 5cm des Bildes im Kasch. Gross gestört hat mich das auch nie.


    Nachdem ich beim Envy eine Alpha-Firmware für die Geometrieentzerrung aufgespielt habe hab ich ziemlich gestaunt.

    Der Zugewinn an empfundener Bildtiefe war ziemlich gross.


    Ich würde das echt gerne mal sehen, wie sich das bei mir auswirken würde (siehe mein Kino Bilder oben auf Seite 8)

    Dieser Envy Extreme kostet der 15k? Ist halt alles nicht finanzierbar...

    Naja, curved ohne Entzerrung und dann noch ohne Maskierung ist natürlich auch das worst-case-Szenario...

    alphaluxx bietet ja keine Maskierung an...

    wollte dann eigentlich selber eine bauen ABER das macht keinen Sinn wenn ich ohnehin wg. fehlender Entzerrung keine gerade Kante habe!

    Also ich habe mein HK seit Dez 2017 im Betrieb eine 3,20 breite Alphaluxx curved Leinwand.

    Einen Epson 9300 der unter der Decke hängt.

    Leider habe ich mir noch keine Geobox gekauft, weil ich viel 16:9 schaue und da fällt es weniger auf weil der "Bauch" in der Kaschierung ist.

    Hier kannst du sehen wie es ohne und mit Entzerrung aussieht. Oben muss kaum entzerrt werden, unten dafür umso mehr. Das heißt, unten in den Ecken muss am stärksten korrigiert werden. Und von da ist mein Foto mit dem "Fullscreen".

    Das ist bei mir genauso:

    ...

    wenn ich eine Sammelbestellung aufgebe, bekommen wir in NL Sonderkonditionen bei VNS

    Gib mir bitte bescheid!!!




    Grundsätzlich muss ich sagen , war der Kauf einer curved LW whs. ein Fehler - da ich jetzt keine Maskierung habe, die gebogenen Ecken und ich eig. keinen mittendrin Effekt habe...

    ODER entsteht der erst durch eine Entzerrung???