Beiträge von panchamolo

    F34R


    Der HU810 ist aber bestimmt vom Regenbogen Effekt betroffen oder? Wie sind solche Teile von der Lautstärke her?


    Den 9300 hab ich für mich ausgeschlossen. In der Preisklasse kann ich dann echt einen JVC kaufen. Beim 9300 soll die FI auch schlechter sein als vom 9200. :(

    Puh Leute ihr bringt mich echt ins Grübeln. Gut, 2-3 Lampen dazukaufen ist immer noch günstiger als eine von JVC und dann rennt das Teil sicher nochmal bis zu 6000 Stunden.


    Ich überlege gerade echt ob es nicht Sinn macht nach einem Laser Projektor zu schauen. Also Laser Lichtquelle, nicht Laser TV. Die Teile von LG haben glaub alle einen schlechten Kontrast, werden aber auch immer günstiger. Bringt sowas Freude? Ich kann es nicht sagen. Ich bin nur immer verwirrter. :shock:

    Aber was kann diese rötlich / braune Ecke dann sein? Problem mit den LCDs oder der Optik? Es kam mir auf jeden Fall zu komisch vor.


    Angeblich war der Beamer vom Bruder. Der hat sich einen 9400er gekauft, von dem war auch der Karton da.


    Ansonsten ist der 9200 echt ein ordentliches Gerät. Bild ist super und die Lautstärke echt sehr gering.

    Nochmal ne Rückmeldung zu dem 450€ Epson. Ich durfte heute tatsächlich kommen und das Gerät begutachten, bin aber ohne nach Hause gefahren.


    Auf einmal war es doch möglich die Lampenstunden auszulesen (1700h auf der aktuellen Birne). Beamer hat auf einen braunen Schrank projiziert, was nicht so optimal war. Daraufhin hab ich auf eine weiße Wand bestanden. Hier ist die Stimmung schon mal gekippt. Als ich dann noch das weiße Testbild projiziert habe war es vorbei mit der Freundlichkeit. Das obere rechte Eck, ca. 25% war nicht mehr schön weiß, sondern ging schon eher ins rötliche. Sah auf jeden Fall sehr dreckig aus. Mehrere kleine Staubkörner waren auch sichtbar. Aus dem Servicemenü konnte ich eine Gesamtlaufzeit von über 8500h rauslesen mit der aktuell dritten Lampe.


    Keine Ahnung, vielleicht hatte der Farbunterschied auch nichts zu bedeuten, vielleicht doch dieser Filter, ich weiß es nicht. Insgesamt war mein Gefühl aber schlecht. Auch die Ausreden weshalb das Gerät schon so lange online ist. Vielleicht war da noch ein anderer Fehler vorhanden, aber irgendwas wussten die. Das Verhalten war einfach zu merkwürdig. Kurz nachdem ich gegangen bin war der Beamer auch nicht mehr online.


    Edit: Ich weiß auch nicht ob das ne Einstellungssache ist, aber bei schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund war die Farbe Magenta total daneben. Hätte man das mit der Panelkalibrierung in den Griff bekommen?

    Ich hatte heute die Gelegenheit den Benq W4000i bei DerSDX zu hören. Er lief im SmartECO-Modus und ich empfand ihn als sehr leise, keinesfalls laut. Auch habe ich keine störenden/nervigen Töne wahrgenommen. Das Bild war nebenbei bemerkt erste Sahne, weswegen der Benq bei mir jetzt ein ganz heißer Kandidat ist meinen Epson TW 7000 abzulösen.

    Danke für die Info! :) Vielleicht geh ich mal zum Heimkinoraum und schaue ihn mir an. Ich hoffe die beraten mich nochmal, war schon zu oft dort ohne was zu kaufen. :D

    Soll "laut" sein, schreiben manche.

    Das ist natürlich individuell verschieden wahrgenommen. Leider hab ich keine konkreten Messdaten (db).

    Die ls11000/12000 gelten als leise (insbesondere ab 75% Laserleistung und darunter.

    Den LS11000 und LS12000 habe ich schon gehört. Die sind unterhalb 75% wirklich sehr leise. Selbst ohne Ton absolut nicht störend.


    Beim W4000i schreiben manche laut und manche leise.

    Heute hat sich die Dame von Kleinanzeigen mit dem 450€ Epson wieder gemeldet. Hat ja nur 9 Tage gedauert. Angeblich war viel los und sie würde versuchen mal die Stunden auszulesen.


    Ich vermute eher das vielleicht jemand da war und den Beamer nicht mitgenommen hat. Der ist jetzt bald zwei Monate inseriert und immer noch da. Vermutlich scheint das Gerät schon einen Haken zu haben?

    Einen Teppich wollte ich auf jeden Fall auslegen. Gibt es da Tipps oder geht generell alles was dunkel ist?


    Aktuell ist ein 75" im Hobbyraum, aber es kommt einfach kein Feeling auf. Deshalb schaue ich meistens eh in der Wohnung.

    An so eine Lösung hab ich gar nicht gedacht. :) Der Hobbyraum ist zu 2/3 unter der Erde und das einzige Fenster ist am Ende hinter der Leinwand. Aktuell ist da auch schon ein Rollo dran, welches kein Licht durch lässt. Das wäre dann eine gute Möglichkeit die Wände weiß zu lassen für mehr Licht wenn man es braucht.


    Dann könnte man die Vorhänge auch 2,5-3m in den Raum ziehen. Eine weiße Leinwand dürfte dann keine Probleme mit Streulicht machen oder?

    Das Thema muss ich jetzt nochmal ausgraben. Bei mir zieht jetzt ein Beamer + Motorleinwand in den Hobbyraum ein. Es wird aber kein dediziertes Heimkino werden. Hinter der Leinwand streiche ich die Wand komplett und zusätzlich links, rechts und Decke nochmal 1,5m in klassischem Schiefergrau. Eventuell die Decke auch mal ganz, aber das weiß ich jetzt noch nicht. Als Beamer wird höchstwahrscheinlich ein Epson 9200 einziehen.


    Wäre in dem Fall eine Kontrastleinwand zu empfehlen, oder reichen die 1,5m dunkle Umrandung aus? Schiefergrau ist halt auch noch nicht komplett schwarz.