Beiträge von DonNico

    Hallo yordy,


    Ich habe wegen diesem Kino mit Lars eine sehr interessante Unterhaltung geführt.

    Zuvor waren da ja XTZ Lautsprecher verbaut die laut Lars so richtig grottig gewesen sind... Er sollte ja den ganzen zusammengwürfelten kram kalibrieren...^^

    Einen Designpreis gewinnt dieses Kino auf jeden Fall nicht!

    Ist wohl das beste bespiel ich klebe ne Menge Absorber, Diffusoren und Basfallen wild in den Raum - past schon die Storm wird es wohl richten... - NEIN tut sie NICHT! :big_smile:


    Nico

    Hoffen wir mal, dass Cine4Home bald wieder trocken ist. Ekkis Tests waren dann doch immer sehr viel fundierter als die, die hier bisher verbreitet wurden...

    Oh mann wenn ich die Bilder so sehe wird mir echt ganz anders...

    Es hat bei uns auch nicht mehr viel gefehlt dann hätte das Wasser auch alles platt gemacht!

    Die wenigsten können sich vorstellen was hier bei "uns im Ort" los war Leute...


    Nico

    Mööp ja habe ich verwechselt...

    Werde halt doch alt...^^ (nächsten Januar 50^^)


    Danke für die Aufklärung! Der MadVR Envy ist also ein in sich geschlossenes System und MadVR ist die "Selbstbaulösung"

    THX!


    Nico

    Hallo!


    Uiii das tat bestimmt weh die Wand einzureißen... Aber das Chaos geht auch irgendwann wieder vorbei...

    Du sag mal deine 4 Subs sehen ja mächtig aus! 18"er oder noch größer? Was sind das für welche?


    Nico

    Hallo Oliver!


    Herzlich willkommen!

    In Frechen habe ich mal gewohnt... nun wohne ich 65km weiter in Südwestlicher Richtung...^^

    Ja ja das mit der Deckenhöhe kenne ich. Wir mussten da auch etwas trixen um auf 2,09m zu kommen.

    Schließlich wollten wir noch unterhalb vom Deckensegel herlaufen können...


    Nico

    Ahh ok dachte das ist ein normaler PC mit Windows drauf, den man dann auch gleichzeitig als Datengrab nutzen kann...

    Ich habe mir das aber auch nicht genauer angesehen...

    Ja ich glaube ich würde mich dann auch eher für den Pro entscheiden... (habe gerade die Preise gesehen...^^)


    Danke für die Info!

    Ob sich dieser rechtfertigt ist eine Gute Frage, aber du hast da halt ein UHD Laufwerk mit eingebaut wo du ohne weitere Software direkt auf das NAS deine Filme archivierst...

    Dabei ist dann noch die Einrichtung und der Support von Zappiti.

    Das ist halt eine Fertiglösung inkl. Support und das lassen Sie sich halt bezahlen...

    Aber für das Geld würde ich mich auch eher einen MadVR Envy Extreme zulegen wo man dann auch gleich einige Platten reinbauen kann...


    Nico

    OK gut zu wissen. Aber bei den letzten beiden Geräten wo ich es probiert hatte ging es jedenfalls nicht und dann stehste da und fängst wieder von vorne an.

    Darauf hatte ich bei knapp 17TB an Filmen keine Lust...^^

    Das ist nämlich auch der Grund warum ich mich für ein Selbstbau NAS und UNRAID entschieden habe...


    Nico

    Moin zusammen!


    Was diese RIP Funktion angeht. Du legst ja einfach nur den Film ein und dann wird die Scheibe 1:1 gerippt. Egal ob DVD, Blu Ray oder UHD. Man hat da nicht die Möglichkeit Tonspuren abzuwählen o.ä. ...

    Was das NAS angeht weiss ich leider nicht welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.

    Wenn man da nun für den Anfang 4x 12TB HDD's rein macht und denkt in 1 Jahr kaufe ich weitere 4 12TB Hdds und steckt die da einfach rein und dann läuft das das wird so easy nicht gehen. Geht aber auch bei bekannten Marken wie Synology, Thekus u.s.w nicht ohne weiteres das RAID 5 einfach zu erweitern. Soweit ich weiss kauft man ja auch Support bei dem Zappiti NAS mit die dann das NAS Remote einrichten können. Wie lange der geht und was da alles mit bei ist kann ich nicht sagen...


    Das geht dann bei nem Selbstbau PC mit UNRAID wesentlich einfacher...


    Nico

    Hallo und herzlich willkommen!


    Was für Teufel Lautsprecher sollen es denn werden?

    Wie hoch ist denn dein Budget (damit wir wissen was du bereit bist auszugeben um ggf. Alternativen zu finden!)

    Was für eine Leinwand hast du mormentan im Einsatz? (Breite, Format)


    EDITH: Ich glaube auch nicht das der Benq TK850i nativ 4k hat. Ist bestimmt wie die meisten ein upscaler...


    Nico

    Hallo zusammen!


    Wir haben diesen hier im Einsatz und sind damit soweit zufrieden...

    Den haben wir Sommer wie Winter im Standby Modus laufen. Eingestellt haben wir ihn auf 55%.

    So hält er dann 60% im Raum...


    Nico