Beiträge von dfacilla

    Frohes neues noch:-)


    Was ist das unterste Gerät in deinem Rack? Eine Endstufe?


    Ziehst du deine ganzen Discs auf den PC? Mit was schaust du das dann? Was das angeht, bin ich voll der Anfänger

    Hallo!


    Ganz unten ist die APC USV!

    Ja alle meine Filme (außer 4K Stand Heute) kommen auf den PC!

    Zum einen läuft da plex drauf und im Rack befindet sich auf der Rückseite noch ein Zappiti 4k mini.

    Vom Oppo / Apple 4K kann ich auch Medien abspielen...

    Hallo Olli!


    Herzlich Willkommen hier bei uns Heimkinoverrückten!

    Die Bilder sehen doch gut aus!

    Du musst immer denken das ist Vieeel mehr wie 95% aller da draußen die Ihre Filme immer über nen 55" Fernseher konsumieren...

    Viel Spass hier!


    Nico

    Hallo zusammen! Frohes Neues Zusammen!


    Hier mal ein kleine Update von unserem Kino.

    Als erstes habe ich mir einen UNRAID Media PC gebaut. Dieser hat z.Z. 24TB Kapazität (6x4TB HDD 1x4TB Parity)

    Diese Server ersetzt mein zu klein gewordenes QNAP 4er NAS und wird ein kleiner Gameserver und andere Apps bzw. Docker Apps werden auch Platz finden.

    Basis ist ein Ryzen 3 3200G auf einem ASROCK AB350 PRO 4 mit 2x 8GB Crucial Ballistix Sport 3200MHz. Des weiteren ist eine 500GB M.2 SSD als Cachedrive und eine 256GB M.2 SSD für virt Maschinen/APPDATA auf dem Mainboard verbaut.

    Bei den jetzigen Preisen für Hardware war ich nicht gewillt mehr zu investieren!

    Aber ich denke damit kann man schon eine ganze Menge mit machen!


    Des weiteren habe ich mir eine gebrauchte APS 1500VA USV für kleines Geld besorgt. Neue Akkus rein und eine Managementkarte nachgerüstet.

    Über die USV läuft der Media PC und der Beamer. Ich möchte im Falle eines Stromausfalls (kommt bei uns gelegentlich vor!) nicht das der Beamer/Media PC unkontrolliert abgeschaltet wird.


    Jetzt im Januar kommen dann die eigentlich bestellten Sessel. Dann kommt auch die Infrarot Fußbodenheizung und ein Zusatzfeature ins Kino!

    Bestenfalls kommt dann Lars noch vor meinem Geburtstag vorbei und misst noch alles ein! :dancewithme



    Nico

    Hallo Bernd!


    Herzlich willkommen hier bei uns Kinoverrückten!

    Dein Kino sieht recht spannend aus!


    Schön das mal jemand ziemlich in der Nähe wohnt, mein Bruder und ich kommen aus Heimersheim.

    Vielleicht sind ja bald wieder Besuche möglich!


    Nico

    Hi Kosta,


    meine Deckenhöhe ist 209cm.

    Ein Deckensegel ist ein Holzrahmenrechteck worin Dämmaterial eingebracht wird.

    Man kann darin auch seine Lautsprecher/Lampen gut verstecken.

    Das ganze wird dann mit einem Akustisch transparenten Stoff bespannt...


    Nico

    Hallo Stephan!


    Schöne Vorstellung! Du brauchst dir keine Gedanken machen, es wird dich hier Niemand auslachen!

    Zumal hier so ziemlich jeder klein angefangen hat und die bombastischen Kinos die du hier so gesehen hast sind meist das 2te oder 3tte Update!^^


    Also viel Spass hier und auf einen Guten Erfahrungsaustausch!


    Nico