Beiträge von Random.Dodo

    Penny09: Das interessiert mich sehr wie du genau vorgehst. Dh. du misst mit Audyssey ein, setzt danach die Trennfrequenz hoch auf 80Hz, und was misst du dann genau in REW um zu wissen was du an Abständen korrigierst?
    Ich bin noch recht neu im Thema, hab also bitte ein bisschen Nachsicht mit mir ;)

    Ich habe meinen Center um ein paar db angehoben, da ich aber eh die Dialoge etwas lauter mag.
    Ansonsten habe ich alle Pegel mit nem Schallpegelmessgerät eingestellt, was auch dazu führte das die LS hinter der Leinwand etwas lauter eingestellt sind als z.B. die Rears.

    Danke für eure Antworten :sbier:
    Dann werde ich mein Audyssey Setup auch erstmal so laufen lassen und lediglich beim SBA auf ein DSP setzen um dort ein bisschen feiner auf den Raum tunen zu können.

    Später dann irgendwann mal vlt. ein "dickes" DSP und separate Endstufen für die LS um die untere Ebene möglichst fein abstimmen zu können *träum*

    oto : Danke für die erste Info. Dh. dann aber wirklich nur noch Pegel, Abstände und ggf. etwas EQ falls man in REW grobe Schnitzer ausmachen kann?


    NOP1050 : Schaut spannend aus. Das kannte ich bisher nicht. Da ich allerdings schon nen UMIK und REW habe, ist das glaube ich nichts für mich. Ich wüsste auch garnicht ob mein X4500 eine Pro Lizenz bekommen könnte


    Frini : Ja mit den Zielkurven will ich auch mal spielen und dann immer mit REW nachmessen um zu schauen, wie sehr ich mich annähern kann.
    Das Limit habe ich bei mir ab 375Hz drin, was auch deutlich was gebracht hat.

    Hallo zusammen,


    in den Grobi Videos wird immer mal wieder davon gesprochen das die Denons dort komplett manuell eingestellt werden und Audyssey deaktiviert wird.


    Hier z.B. in einem aktuelleren Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.