Beiträge von Torsten.HB

    Hallo Alex,

    ich bin nun erst einmal angefangen den Raum komplett in Sketchup nachzubauen,
    ich denke zum Planen ist das eine recht gute Grundlage. Das Sideboard soll an der
    stelle komplett verschwinden. Das Sidebord ist relativ tief und hoch, dies führt zum
    einen dazu, dass meine Frau immer Deko darauf stellen möchte (sonst ist die Fläche
    auf dem Board immer riesig) und ich, wenn ich einen Film sehen möchte immer
    alles abräumen muss.

    Zusätzlich ist das Bild vom Beamer so immer etwas hoch, (nicht Bildhöhe, sondern
    die Höhe vom Fußboden aus gesehen) was auf die Dauer nicht so angenehm für
    den Nacken ist.


    Liebe Grüße Torsten

    Hallo Lars,

    irgendwie hätte deine Vorstellung auch von mir stammen können. Zumindest
    beim Thema "Anspruch" und Wohnraumkino. Vielleicht sollten wir uns
    einmal kurzschließen. Mich würde interessieren mit wem du planst
    und wie es nachher aussehen soll.

    Grüße Torsten

    Hallo zusammen,

    ich hatte mich hier aus ganz uneigennützigen Gründen vor ein paar Tagen
    angemeldet. Ich suche hier die Lösung eines Problems, aber zunächst zu mir:

    Filme, oder wie ich es nennen meinen 1.5 Stunden Kurzurlaub sind mir wichtig
    und werden gerne genutzt um dem "normalem" Leben kurzzeitig zu entkommen.


    Ich plane unser Wohnzimmer in ein Wohzimmer/Heimkino zu verwandeln.
    Mein Hauptproblem bei diesem Projekt ist allerdings, dass wir in ca. 4-5 Jahren
    umziehen werden. Ich bin mir allerdings sehr unsicher, ob alles komplett neu
    ausführen inkl. Deckensegel und allem "Schnick und Schnack" sich nicht wirklich
    bei der Nutzungsdauer lohnt.

    Zumal in der Wohnung der Platz auch begrenzt ist und ich den Raum nicht
    nur als Kino nutzen will.

    Meine Vorstellung ist die die Projektionswand als Trockenwand 40-60 cm zu verstärken
    (muss ich damit die Wand eine Fläche ist und dann mit "normalen Mitteln" das best
    Mögliche heraus zu holen. Eine Leinwand (evtl. als inwall Lösung) und dann fängt es
    bei den Lautsprechern bereits an: Mit in die Wand oder lieber Standlautsprecher
    (wenn man auch mal gerne Musik hört)

    Wie ich gelernt habe gibt es sehr viele Fehler, die man leicht begehen kann und die dann
    dazu führen, dass man den Spaß an der Freude verliert. Auch wenn man eigentlich
    teures Zeug da stehen hat. Wichtig ich mir, dass es hochwertig ist und wirklich Stil
    hat.


    So, hier bin ich nun als Neuling. Wir teilen ein Hobby ich ich würde mich freuen
    mich hier mit euch auszutauschen. Auch nach der Lösung meinen Problems.

    Liebe Grüße Torsten