Beiträge von drknickel

    Unbedingt. Mein Tuch kam schmutzig an (ab Werk) und trotz sofortiger Meldung konnte ich nur extrem schwierig einen Austausch-Tuch bekommen. Nur heads up.

    War bei mir auch so, habe ich hier ja geschrieben. Bei mir war sogar das Austauschtuch schmutzig. Das wurde mir auch nicht mehr ersetzt, ganz sauber habe ich es nicht bekommen. Extrem gut anschauen das Tuch, mit Schwarzlicht ableuchten etc.

    Hallo Kosta,


    ich hatte ähnliche Probleme.


    Auf der ersten Leinwand waren massive Streifen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die habe ich reklamiert. Aber auch auf der zweiten waren noch Spots drauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da war dann nichts mehr zu machen. Hat noch jemand Ideen wie man das wegkriegen kann?


    Ich wäre bei xy-screen etwas vorsichtig. Meine Erfahrung war nicht gut.


    Viele Grüße

    Bearbeitet! Hier die Übersetzung des Artikels:


    Hier ist eine Ankündigung, die die Frontprojektionswelt aufrütteln wird, Epsons neues High-End-Heimkino-Modell: Der EH-TW9500/9500W wird in Japan vorgestellt.


    Auf dem Programm stehen einige sehr verlockende Dinge: Laserlichtquelle mit einer Leistung von 5000 Lumen und einem Kontrast von 150.000:1 bis 1.500.000:1 (Lebensdauer 15.000 Stunden bei voller Leistung, 20.000 Stunden im mittleren Modus und 25.000 Stunden im Sparmodus), native 4K-LCD-Panels, von Epson entwickeltes Kalibrierungssystem für optische Sensoren, Dolby Vision-Unterstützung, HDR + 10 und HDR mit HDMI 2.1-Buchsen und 3D-Fähigkeiten. Die Videoverarbeitung wird einen 1080P- und 4K-Bildinterpolationsmodus umfassen.


    Der optische Glasblock (20 Tafeln) wird motorisiert und mit einer großen Amplitude Lens-shift (+ - 90% + - 40%) verschoben. Für die Konnektoren wird es : USB 3.0 Typ A / USB 2.0 Typ B (nur Service) ARS-232C WLAN (optional) Trigger-Ausgang, VGA-Eingang / HDMI 2.1-Eingang (2x) HDMI-Eingang (HDCP 2.2) / Ethernet-Schnittstelle.


    Die Schale ist ebenfalls von der TW9400 abgewandelt und hat die Abmessungen 500 mm x 520 x 235 bei einem Gewicht von 16,7 kg.


    Meine letzten Informationen besagen, dass die TW9400 in Europa im Frühjahr 2021 zu einem noch nicht bekannten Preis auf den Markt kommen wird. Es sei darauf hingewiesen, dass der EH-TW9500 und seine Version für drahtlose Verbindungen EH-TW9500W einige schöne Neuheiten wie die Unterstützung von Dolby Vision (was bedeutet, dass die Steuerung der Helligkeit der Bilder mit hoher Dynamik in Echtzeit erfolgt) und HDMI 2.1-Stecker aufweisen. Da wir die Erfahrung des Herstellers auf dem Gebiet der Laserprojektion kennen, können wir einen ernsthaften Konkurrenten für den JVC und die SONY 4K zu einem EPSON-Preis erwarten!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Aber nicht, wenn man die Bildbreite angibt, so wie es im fehlenden ersten Teil des von dir zitierten Satzes steht :zwinker2::P

    Ah sorry, ich bin bei mir immer bei 16:9, werde in Zukunft 16:9 und Bildbreite angeben :)


    Als ersten Schritt werde ich jetzt erstmal den Raum renovieren :) Schwarz streichen (https://www.amazon.de/dp/B07H4…_cp_api_fab_PgJCFbG1PHDHE) und Vorhang einbauen (https://www.ikea.com/de/de/p/m…dunk-dunkelblau-20341036/). Diese Sachen müssen eh sein :)

    Achso nur nebenbei, nicht böse gemeint: bei Leinwänden spricht man in der Regel von Bildbreite in cm/m, nicht von Diagonale in Zoll wie bei Fernsehern, das vereinfacht stark die Vergleichbarkeit.

    Vor allem gibt es bei Leinwänden wesentlich öfter andere Formate als 16:9 z.B. Cinemascope in 2,39:1 (wenn auch nicht ganz korrekt umgangssprachlich auch 21:9 genannt) da verwirren dann die Angaben der Diagonale noch mehr.

    Bei der Bildbreite ist es aber irrelevant welches Format die Leinwand hat, durch das Format variiert dann nur noch die Bildhöhe und nicht Bildbreite und Bildhöhe wenn man bei einer Diagonale unterschiedliche Formate hat.


    Gruß Jan

    Hey Jan,


    alles gut, danke für die Info! Ich werde mich daran halten :)

    LG

    3,48m Bildbreite auf 3,84m Abstand ist selbst bei einer 16:9-Leinwand nicht zu groß. Für eine 21:9-LW wäre mir das sogar deutlich zu klein.

    Alles klar, danke für die Info :) Ich setze jetzt voll auf Beamer :) Die LED Idee lasse ich bleiben.


    In der Verlosung sind jetzt


    • Optoma UHD42 (Günstig, Gaming)
    • Epson EH-TW9400
    • JVC DLA-X 7900 (Schon über meinen Budget)


    Außerdem überlege ich Audiomässig zumindest auf ein Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" + Reflekt für Dolby Atmos zu setzen.


    Es bleibt spannend und macht sehr viel Spaß :dancewithme

    Die Schräge mit der Tür zu entfernen, ist nicht möglich? Beim aktuellen Grundriss würde ich die Leinwand wohl vor das Fenster hängen.

    :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht: Jetzt kommt noch eine neue Idee :)


    Ne, die Schräge kriege ich nicht weg. Aber ich glaube dann sitzt man halt so komisch neben der Tür und schaut auch nicht mittig auf die Leinwand.

    WOW wie geil! Wie weit sitzt du weg?

    drknickel Mit welchem Tool hast Du die Grundrisse in der Galerie erstellt? Falls es ein kostenloses Tool sein sollte, hast Du den Link zu einem guten Tutorial?

    Schau mal hier: http://www.sweethome3d.com/de/

    Wichtig: Lade dir noch hier die Objekte runter: http://www.sweethome3d.com/de/importModels.jsp

    Tutorial habe ich dieses verwendet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :)

    Ihr inspiriert mich wirklich :dancewithme


    Ich habe jetzt einfach mal 4 Möglichkeiten aufgemacht:


    Variante 1: Kleine Wand, Projektor (120 Zoll)

    742-f6ec0943.png


    Variante 2: Große Wand, Projektor (150 Zoll)

    741-b6da73ed.png


    Variante 3: Kleine Wand, Sony 85 Zoll

    740-db3d2d6f.png


    Variante 4: Multiballl!!! Projektor 120 Zoll & OLED 55 Zoll :)

    739-1312e7ec.png


    Variante 4 ist mir gerade so gekommen, nach Bolles Erzählung! Beamer UND kleiner OLED, jeweils für die passenden Spiele :D Wahrscheinlich crazy. Wie schätzt ihr die Sichtabstände so ein? Passen die?


    Wegen dem Budget:

    Ich glaube ich gehe Schritt für Schritt vor. Streichen, Umbau etc. Die Sessel lasse ich glaube ich erstmal weg. Die Lautsprecher bleiben auch erstmal. Kann man ja dann in der nächsten Ausbaustufe machen.

    D. h. ich hätte im ersten Schritt ca. 6000 Euro für Streichen, Vorhänge, etc., Projektor / TV, Leinwand und eventuell Receiver.


    Qual der Wahl :?::dancewithme

    Moin, also ich zocke mittlerweile auf einem 86" LG. Und habe ihn auch wegen HDMI 2.1 gekauft (4K@120Hz) Hatte vorher auch Beamer, nun ist es für mich besser. Auch hat er eARC durch den HDMI 2.1 und schickt den Ton des Streams zurück an dem Receiver in Dolby Atmos .

    HDMI 2.1 ist nicht wg 8K wichtig sondern Bandbreite. Auch ist damit Full RGB @4 K möglich.

    Hey Braz, ist dass dann der LG 86NANO906NA 217 cm (86 Zoll) NanoCell Fernseher, oder? Hast du ein Bild von deinem Setup? LG :)

    Danke Bolle, das hilft enorm! Auf welchem Projektor zockst du?