Beiträge von Igor der Metzger

    Ich nehme den JVC ja gerade erst in Betrieb. Das hat mich wohl etwas blind gemacht: Es gibt auch keine Tonausgabe. Der Fehler muss also früher in der Kette liegen. Aber damit hatte ich nie Probleme, so lange ich das Bild über den OLED ausgab. Verwirrend ist nur, dass das Menu erscheint und somit das Routing ja offenbar richtig ist.

    Ist wirklich eine Herausforderung. Die meisten hochwertigen Hersteller setzen auf Understatement. Das einzige BlingBling, was ich finden konnte waren VU Meter, a la T+A, Mc Intosh, Advance Acoustic.

    Ich persönlich finde das massive Design von Bryston sehr schön, aus dem Vollen gefräst, sehr hochwertig, 20 Jahre Garantie. Aber eher kein BlingBling.

    IOTAVX AVXP1.

    Nubert NuPower A und D


    Da hört man Gutes. Machen Allerdings optisch auch nicht viel her. Könntest Du Deine Vorstellungen von der Optik her etwas spezifizieren? Sonst ist es schwierig, Vorschläge zu unterbreiten.


    Ich sehe hier eine gravierende Diskrepanz zu Deinen Posts bzgl. der Klimakrise. Denn letztendlich ist die Nutzung der vorhandenen Geräte/ Ressourcen immer noch tausend mal besser als neue Geräte herzustellen/ zu ordern.

    Ist es möglicher Weise die Lange Weile des Überflusses, die Dich zu dieser neuen Investition antreibt. (Davor sind wir alle nicht geschützt). Insbesondere, da Du keine Mängel als Grund für die Umgestaltung angeführt hast.

    PA Geräte wie die Stageline Endstufen möchte ich nicht mehr, insbesondere da ich die Optik doch ziemlich billig finde.

    Die meisten anderen PA Endstufen gefallen mir noch weniger als die Stagelines.

    Also kein PA.


    Leider scheiden auch die meisten HiFi Endstufen aufgrund des Gain Faktors aus.

    Das ist echt bitter, sehr bitter. Klanglich hast Du offenbar keine Einschränkungen zu bemängeln. Du solltest Dir eine Deinen Ansprüchen entsprechende Frontblende basteln (lassen), und vor die vorhandenen Endstufen pappen.

    Da habe ich einige Fragen:


    Wenn Du alle Frequenzweichen an der Trinnov realisierst, wozu brauchst Du dann die Xilicas?

    Was ist das für ein RME Teil? Kenne RME nur als DAC Hersteller. Wofür brauchst Du den? Welcher Vorteil ergibt sich daraus?

    Ich hab auch nach dem Motto: Alles Bombenfest gebaut. IMHO wenn Lautsprecher Gummi gelagert montiert werden, dann geht Energie, Exaktheit verloren.

    Mein Hauptrahmen ist aus 100x100mm Staffeln, 50x80mm die Querverstrebungen. Alles massiv mit den Mauern verbunden.
    Die Subs sind, trotz des hohen Eigengewichts (250L Kisten aus 25mm MDF, zahlreiche Versteifungen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, um die 80kg pro Stück) fest verschraubt.

    Das steht Alles bombenfest. Deshalb glaub ich, dass sich keine Schwingungen ins Mauerwerk übertragen.

    Ankoppeln oder Entkoppeln - das ist hier die Frage.:ah:

    Mocha wird ja vom Hersteller empfohlen, hat sich aber für mich nicht bewährt. Man kann z.B. im Bassmanagment nicht bis ganz unten scrollen, dem zu Folge kann man die Subwoofer nicht eintragen.

    Wie von Lando empfohlen, benutze ich jetzt the one and only "REAL VNC VIEWER". Damit keine Probleme.