Beiträge von Heinzeln00b

    Danke dir Chris,


    Die werde ich mir Mal angucken und in WinISD hauen.

    Mit Passivmembran kenne ich mich außer in WinISD rumspielen noch nicht so aus.

    Ich will mir diesen Sommer ein paar Cinetor Evo von Heissmann in CB bauen und dann darunter jeweils einen Sub als Unterstützung. Die Idee in meinem Kopf ist den Sub als große Version der Cinetor zu bauen, also Gleiches HxBxT Verhältnis ungefähr 1,75 Fach in den Maßen mit 2x 12" übereinander. Rein vom Volumen sollte da 2x der SB in CB reinpassen, aber ich dachte ich könnte auch 1 SB mit einer gleichgroßen Passivmembran drunter/drüber machen. Das wäre dann nur die 1fache Membranfläche und ohne Impulskompensation. Kann da trotzdem etwas brauchbares bei rauskommen?


    Bei ScanSpeak dann die ScanSpeak 30W/0-00-00? Die ist interessant, aber preislich fast auf dem Niveau eines zweiten SB.


    Grüße,

    Daniel

    Um nochmal auf das ursprüngliche Chassis zurück zu kommen:

    Airmotion mit welcher Passivmembran würdest du den denn in 50-60L kombinieren? Von SB gibt es ja nur die SB34NRX-00 und die passenden TT haben alle weniger xmax und mehr Volumen bedarf.


    Gruß,

    Daniel

    vor den Heissmann Lautsprechern kann ich dich nur warnen....ich hab mein ganzes Kino damit ausgestattet und was ich da im letzten 3/4 Jahr erlebt habe ist einfach unglaublich.....klar klingen die sehr gut aber das ganze Drumherum mit Bestellung/Support ist eine Katastrophe gewesen wie ich sie in 25 Jahren Heimkino Hobby noch nie erlebt habe

    Kannst du da etwas ins Detail gehen? Ich finde seine Lautsprecher sehr interessant und überlege mir die Cinetor und/oder Disco M zu bauen.


    Grüße aus Berlin,

    Daniel

    Hi allerseits,


    Ich habe nochmal ein kurze Frage in die Runde:

    Hat jemand Erfahrung mit den Tebsion Leinwänden von denen? Ich suche immoment nach einer akustisch transparenten Motor Leinwand und habe alle 16 Seiten gelesen, es klingt interessant. Am Anfang haben einige von Tension gesprochen, aber alle Erfahrungen die ich gesehen habe beziehen sich nur auf Rahmenleinwände.


    Grüße aus Berlin,


    Daniel