Beiträge von Guybrush

    Denke ich werde die von unten mit 4 Schrauben fixieren. Ob die jetzt aufliegen oder "angeschraubt" werden macht da denke ich kein Unterschied mehr. Das Gummigranulat ist ja eh dazwischen. Also sind die Sub's mehr oder weniger mit dem Ständerwerk angekoppelt. Hab es dafür extra stabil gebaut und evtl. kommt noch zusätzlich die ein oder andere Strebe rein.

    Dazu eine Frage. Ich hatte es zuletzt so verstanden, dass es günstiger wäre, die Subs an der Wand und die Mains gedämpft am Ständerwerk zu befestigen. Ich erinnere zwar nicht mehr warum, aber so ist meine Erinnerung an eine Diskussion hier vor einigen Wochen.

    Grüße Tom

    Zuletzt vor 5 Jahren gesehen. Wirklich guter Film. Klare Empfehlung

    Grüße Tom

    8 cm Basotec auf eine 0,5 cm Sperrholzplatte kleben, mit Adamantiuum bespannen, hinten festtackern un aufhängen. So ist zumindest der Plan. Was hat dich bei deiner Durchführung gestört?
    Grüsse Tom

    Serie auf Netflix

    Film: 4/10

    Wir haben nach 5 Folgen abgebrochen. Deutsches Netflix Original. Leider sehr unrealistische und überzogene Serie, die uns völlig kalt gelassen hat. Eigentlich habe ich die Hälfte der Zeit nur über das völlig unrealistische Drehbuch geschimpft. Ein medizinisches Erstsemester mit dem Know-how eines promovierten Biochemikers ist einfach nur nervig und ärgerlich.
    Keine Empfehlung.:thumbdown:

    Grüße Tom

    Ich habe auch eine Suche:


    Es geht um eine SciFi Film, wo zwei Welten existieren, die normale und die andere kopfüber (also im Himmel). Es sind gleube ich die Welten zweier Klassen, bei der man normalerwesie nicht in die andere kommt.


    macelman Eventuell könnte man den Thread Sticki machen.

    Vielleicht Elysium mit Matt Damon?

    Siehe dazu:


    https://www.welt.de/wirtschaft…auf-der-Ueberholspur.html


    Die Hoffnung ist groß, dass es Ende des Jahres einen funktionierenden und sicheren Impfstoff geben wird. Die Besonderheit dieses Impfstoffs ist die „ genetische Vorentwicklung, die es ermöglicht, große Mengen Impfstoff in kurzer Zeit herzustellen.

    Grüße Tom

    Hallo Mark, bei deiner Wandbreite empfiehlt es sich 6 Woofer, pro Wand einzusetzen, um den LFE vollständig sauber abdecken zu können. Ich würde beim Scan Speak bleiben oder, wenn es günstiger sein soll z.B. Dayton SD315 in Betracht ziehen. Wieviel Volumen bietet der 12" Bausatz? Mir erscheinen 175,- pro Stück schon ziemlich viel. Weiterhin würde ich beim Amping wohl eher auf eine 4-Kanal gehen, um alle Speaker parallen schalten zu können. Mit den Dayton würde eine 2-Kanal reichen. Mit einer getrennten DSP-Amp-Lösung bist du auch flexibler und wahrscheinlich preiswerter.

    Hallo Moe

    Ist der Dayton Sd 314-88 besser als der Alpine SWG 1244 R, den hattest du bisher in der Preisklasse empfohlen.

    Grüße Tom