Beiträge von Guybrush

    Ja, den finden wir auch klasse. Müsste man mal wieder sehen.

    Letzte Folge war durchaus unterhaltsam.

    Aber grundsätzlich fehlt mir Tiefe und Komplexität. Man könnte viel mehr aus der Serie machen mit Phantasie und Kreativität. Vielleicht könnte Jantje Friese helfen 😉.
    Natürlich habe ich Knuddel-och-ist-der-süß-Groku schmerzlich vermisst.

    Nächste Woche ist er bestimmt wieder dabei.

    Zweite Staffel beendet.

    Sicher kommt die Frage, warum ich mir die zweite Staffel ansehe, wenn ich die Erste schon so nervig fand?
    Wahrscheinlich Neugier und Hoffnung, das es besser wird.....

    Es war nicht alles schlecht in der zweiten Staffel, die Story war phantasievoll und schließlich hat der junge Spock mitgespielt ! Leider wieder zu viel, oft völlig unpassendes Pathos.

    Zudem die Hauptdarstellerin......verkrampfter Hundeblick in Dauerschleife ist einfach zu wenig.
    Ich werde weiter schauen, auch wenn ich mich bestimmt weiter ärgern werde.

    Ja, aber die Kampfszenen sind irgendwie uninspiriert und schematisch. Kommt selten Spannung auf. Über Boba Fett habe ich mich auch gefreut, aber irgendwie springt der Funke nicht über.
    Vielleicht nächsten Freitag.

    Ich denke,da gibt es kein Richtig oder Falsch. Geschmäcker sind verschieden. Der Eine liebt den gepflegten Axthieb. Der Andere den schöngeistigen Kostümfilm. Cineasten lieben vor allem Filme. Das ist sicherlich bei euch beiden ausgiebig ausgeprägt. Es gibt wahrscheinlich niemanden, der mehr Rezensionen schreibt, und mehr Filme unterschiedlicher Genres sieht und bewertet. Ich freue mich auf beide Rezensionen. Sind irgendwie immer sehr authentisch und lesenswert.

    Grüße Tom

    OK, ich liebe die Musik und die Effekte, die haben einen massiven Wiedererkennungswert und sind auch sehr elektronisch, was ich mag. Oft entdecke ich mich zuletzt dabei, wie ich meine, in einem neuen Film oder einer neuen Serie einen Ansatz einer Kopie davon zu vernehmen. Langatmig ... langsam, ich denke im Gegenteil, man muss massiv aufpassen, um die Personen überhaupt zuordnen zu können, daher ist ein direktes Hintereinanderschauen am besten.


    Trotzdem hier: Ausnahmen bestätigen die Regel. Bin ja gern in der Minorität, dieses Mal klappte es bei mir nicht. :big_smile:


    Spar Die auf jeden Fall S3 bei der Ausgangslage :tire:.

    Das war auch unser Eindruck. Das Tempo war mit teils zu schnell um zu erfassen was gerade passiert. GElangweilt haben wir uns keine Sekunde, Ganz im Gegenteil. Wir wollten uns allerdings auch nicht berieseln lassen sondern jedes Detail mitbekommen. War an Ende allerdings kaum mehr möglich.

    Dennoch wir feiern die Serie und freuen uns auf mehr der Produzenten in der Zukunft

    Grüße Tom

    Serie in 3 STaffeln auf NEtflix


    Serienbewertung 9.5/10


    Grundsätzlich ist mir bewusst, daß die Serie polarisert, aber für uns ist es ein Meisterwerk, komplex, überraschend, faszinierend und wahnsinnig phantasievoll.

    Wer mit dem Grundthema etwas anfangen kann sollte sich die Zeit nehmen und die Serie genießen.

    Noch nie haben wir so oft über den INhalt einer Serie diskutiert und unsere Theorien ausgetauscht. Das führte soweit, dass wir für die Folgen teils über 90 MInuten brauchten, weil wir immer wieder gestoppt haben um zu hinterfragen, wer da gerade mit wem, warum und vor allem wann agiert.

    MEine Frau hat mich häufig morgens mit einer neuen Hypothese überrascht, die sie sich des Nachts überlegt hatte, weil sich nicht schlafen konnte.

    Ich muss zugeben, dass die dritte STaffel sehr kompliziert war, sich aber schön entwickelt und vor allem, schlüssig aufgelöst hat. Es bleiben zwar einige FRagen unbeantwortet, dass stört aber nicht das GEsamtkunstwerk.

    NAchdrückliche Empfehlung zum langsamen genießen. Wir haben bewusst immer nur eine Folge am Abend gesehen.

    Grüße Tom

    Serie: 5/10

    Habe mich durch die erste Staffel gekämpft. Ich bin aber irgendwie nicht warm geworden.
    Weder mit dem Script, den Schauspielern und vor allem nicht mit der gesamten Atmosphäre.
    Die Hauptprotagonistin ist zwar nett anzuschauen, wirkt für mich aber zu angestrengt und hölzern, die ambivalenten Konflikte der vulkanischen Erziehung und irdischen Herkunft zu glaubhaft darzustellen.

    Das Drehbuch zeigt gelegentlich überraschende Wendungen, mündet aber immer irgendwie im stoischen Wechsel aus Pathos und Kampfgetümmel.
    Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich die Staffel zu Ende gesehen habe. Wahrscheinlich war ich einfach nur neugierig wie es endet. Leider hat aber auch das Ende mich enttäuscht.

    Eher keine Empfehlung. Vielleicht was für hardcore Trekkies.

    Grüße Tom

    The Big Short


    Film: 8/10


    Sehr unterhaltsame Geschichte über die große Wirtschafts- und Bankenkrise 2008, die uns fassungs- und sprachlos zurückließ. Bale und Carrel spielen groß auf.

    Lediglich die „ Erklärbär“ Einblendungen wirken etwas schräg, waren für uns aber sehr hilfreich, um den komplexen Sachverhalt zu verstehen.
    Gute Unterhaltung für die Familie mit älteren Kindern.