Beiträge von ferdi

    ferdi


    Laut der Webseite sind das VDE-registrierte ölbeständige PVC Steuerleitung !

    Die nimmst du als LS Kabel ?

    Ja, die haben nen Reinheitsgrad beim Kupfer der oberhalb der OFC-Norm liegt. Sind günstig und super zu verarbeiten.


    Habe die in 2x2,5, 4x2,5 und 4x4 Quadrat genutzt. Besser und günstiger wirste nicht drankommen.


    Ölflex 110 classic hab ich genommen

    Moin moin,


    heute ging es dann mit den Paneelen weiter. Nochmal vielen Dank für eure Tips zum Befestigen, habe aber doch was anderes genommen. Einfache Schraubösen und Kabelbinder haben für mich 2 entscheidende Vorteil:


    - es kommt nicht darauf an auf ein paar mm genau zu sein

    - Der Igel in der Tasche war bei unter 10€ für alle Paneele sehr entspannt :rofl:


    Hier kommen dann die Bilder. Die alten Rahmen die runtergefallen sind konnte ich zum Glück retten.

    Mit dem helleren Licht kann ich die Atmosphäre leider nicht richtig einfangen, ohne ist es fast unmöglich es gut aufzunehmen. Insofern bitte ich die Handybilder zu entschuldigen.


    Um eine saubere Naht in der Mitte zu haben wurden die Paneele mittels Laser ausgerichtet.



    Hier sieht man die Befestigung mit den Kabelbindern. Hatte den zusätzlichen Vorteil, als die frei hingen, konnte man die Rahmen perfekt ausrichten bevor sie festgemacht wurden.



    Hier dann die Optik im aktuellen Zwischenstand.


    Son Batmananzug hat Anziehungskraft


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern Abend war es soweit. Ich habe braz abgeholt, natürlich auch kurz bei ihm reingeschaut und -gehört. Kurzes Fazit: War geil, ist noch geiler geworden!


    Dann ging es nach einem leckeren Kaffee auf zum Tobi. Wir wurden sehr nett empfangen und habrn uns erstmal kennengelernt. Der Tobi ist genauso positiv bekloppt wie wir. Das renovierte Eigenheim ist sehr geschmackvoll und in jeder Ecke findet sich kleine Merch-Artikel und Bilder zu den Themen Film und Spiele. Neben dem Kino durften wir noch sein Spielzimmer (richtig geil!!) und sein kleines Tonstudio, incl. Genelec und Yamaha Monitoren, bewundern.


    Dann ging es ins Kino. Der Raum ist mit knapp unter 20qm sicherlich eher zu den kleineren Räumen zu zählen, aber da er wirklich sehr aufgeräumt ist, wirkt er sehr einladend und ausreichend groß.

    Da der Tobi häufig mit seinem Vater und/oder Kumpels schaut, gibt es vorne vier mechanisch verstellbare Stühle. In der hinteren Reihe sind noch 2 weitere Stühle.

    Der 9400er Epson projiziert ein 3m breites Bild auf eine Leinwabd im 16:9 Format. Hier kommt jedoch kein Tuch zum Einsatz, der Tobi hat die Wand glatt gespachtelt und anschließend weiß gestrichen. Im Filmbetrieb ist uns das nicht negativ aufgefallen. Das Bild des Epson ist schön hell, die Farben kommen gut zum Ausdruck. Ein solider Beamer für einen fairen Preis.

    Als Schaltzentrale dient ein 6700er Denon. Das Layout ist ein 9.1.4 System. Auf der unteren Ebene spielen Teufellautsprecher aus der Ultima und THX Serie. An der Decke kommen Einbau-LS der Marke Visaton zum Einsatz. Den Bass erzeugen zwei Mivoc- und ein Teufelbass.

    Wir haben diverse Szenen aus Criminial Squad, JW1, quiet place 1, rpo und Greatest showman gehört. Bedingt durch die teils sehr heftige Mode im Bass (multisub ohne Bedämpfung) knallt es bei szenen wie im erstgenannten Film sehr ordentlich und das machte auch echt Spass. Bei manchen Szenen war es dann aber schon sehr aufgedickt. Hier war unsere Empfehlung vielleicht doch in die multi EQ Software zu investieren und in Verbindung mit einer Messung der Mode den Kampf anzusagen.

    Die Decken-LS spielen leider gerade nach unten, mit einer leichten Neigung zum Hörplatz, würden diese noch etwas besser wahrgenommen.

    Ansonsten spielt das System sehr ordentlich. Die Stimmen waren klar, die Surroundkulisse war gut aufgebaut. Wir haben in gehobener Filmlautstärke geschaut.

    Insgesamt ist das ein sehr schönes Kino, das auch handwerklich und optisch zu überzeugen weiß. Mit ein paar kleinen Kniffen könntest du noch ein paar Große Schritte nach vorne kommen. Bei Fragen melde dich gerne.


    Es hat mich gefreut dein Kino und dich besuchen zu dürfen. Du bist ein echt sympathischer Typ, darfst gerne auch bei mir vorbeikommen, wenn ich mal weitestgehend fertig bin.


    Grüße

    Ferdi


    P.S.: Rechtschreibfehler sind ein Zeichen von Geschwindigkeit und deuten nicht etwa auf eine Schreibschwäche hin. :rofl: