Beiträge von Taxidriver

    Plex hat aber nur die Möglichkeit das manuell über über Wiedergabelisten zu machen oder automatisch von Plex bereitgestellte Trailer vor dem Film abzuspielen, oder? So war das zumindest das letzte mal als mein Plexserver gelaufen ist.

    Der Vorteil an Kodi ist ja, wie daimeon schreibt, dass das voll automatisierbar und meines Wissens nach auch randomisierbar ist.

    Genau so ist es!


    Das hier läuft voll automatisch vor jedem Film wenn ich das möchte!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ja fast zu dieser Zeit in Berlin groß geworden.

    Und habe nicht weit von der Gropiusstadt gewohnt wo Christiane F. herkommt.


    Deshalb hat mich ihre Geschichte immer irgendwie " fasziniert ". Das Berlin der End 70er und 80er Jahre hatten eine besonderen Charme, wenngleich Christiane F. von der dunklen Seite dieser Zeit erzählt .

    Viele Szenen im original Film erinnern mich an meine Jugend.


    Christiane Felscherinow hat es ja bis heute nicht geschafft von den Drogen weg zu kommen.


    Film und Buch mehrfach gesehen und gelesen, die Serie kenne ich noch nicht.

    Coole Idee :thumbup:


    Ein direkter Vergleich zb. zwischen Alien (1) und Prometheus ist schwierig und nicht ganz gerecht.


    Alien ist kult. Das war damals in der Form das erste Mal das sowas im Kino lief und quasi eine kleine Sensation.

    Man kann auch nur einmal das erste Mal

    auf dem Mond landen!

    In sofern hat Prometheus natürlich von Haus aus keine Chance.

    Technisch, von Bild und Ton her ist natürlich Prometheus Alien Lichtjahre vorraus, logisch. Also hinkt auch in dieser Hinsicht der Vergleich gewaltig.


    Der Plot an sich ist das Einzige was man wirklich vergleichen kann, neben den Leistungen der Schauspieler.

    Beide Geschichten finde ich klasse, und jeweils prima erzählt.

    Ebenso finde ich beide gleich spannend, trotzdem macht es mir heute mehr Spaß Prometheus zu schauen als Alien, da Alien sein Alter , gerade tontechnisch nicht verbergen kann.

    Und für mich spielt ja der Ton , gerade bei solchen Filmen, eine elementare Rolle.


    Ich tue mich eh schwer mit Filmen die 30 Jahre oder älter sind.

    Bei Star Wars geht mir das ähnlich.

    Ep.4-6 sind Kult ja, aber eben auch alt und das sieht und hört man.


    Aliens, also der 2.Teil gefällt mir persönlich besser als der der erste.Den kann ich auch noch gut heute schauen.

    Alien 3 und 4 sind nicht so schlecht wie sie häufig gemacht werden.

    Gerade Alien 4 ist garnicht so übel finde ich.


    Der schwächste ist für mich in der Tat Covenant. Konnte ich wenig mit anfangen.


    Daher meine Reihenfolge:


    Prometheus -- 9/10

    Alien 2 -- 8/10

    Alien 1 -- 7,5/10

    Alien 4 -- 7/10

    Alien 3-- 6/10

    Covenant -- 4/10

    Ich will Dir ja nicht reinreden, aber findest Du nicht, dass ein Satz mit "meinem" nur von Dir selbst gesprochen werden sollte?

    Ne finde ich nicht.

    Das würde ja auf fast alle Begrüßungen hier zutreffen.

    Und auch hier bin ich nicht extrem penibel, sondern sehr entspannt.

    Ist ja mehr ein Gimmick mit einem Augenzwinkern auf die absolute Korrektheit kommt es mir sicher nicht an :zwinker2:.

    HaHa.Sehr Geil:respect:


    Eins ist klar, ICH WILL DICH!...Ähm deine Stimme.:big_smile:


    Muss mir nur noch ausdenken was du erzählen sollst.


    Und vielen Dank vor ab für das Angebot und die Mühe:thumbup:

    Gut, der Begriff "Hartz IV" TV hat sicher irgendwo seine Berechtigung.

    Natürlich sind längst nicht alle Hartz Empfänger Voll Assis und Idioten.


    Die "guten" darunter schauen aber sehr wahrscheinlich Bauer sucht Frau und Dschungelcamp auch nicht.....

    Find ich auch toll, so ein kleines Vorprogramm 👍 Wenn ich an meine frühen Kinobesuche denke, fallen mir auch als erste die Langnese, Marlboro und Camel ein 🙈 Die letzten beiden würde ich aber trotz Nostalgie niemals zu Hause abspielen.

    Müsste sich mal jemand die Arbeit machen und die Klassiker mind. nach HD hochskalieren 😎


    Ich würd mich auch gerne mal an ein Vorprogramm dransetzen, aber vorab ne Frage: Die JVC Projektoren haben ja immer diese unschöne Snyc-Zeit zwischen einzelnen Videodateien, kann man das mit Kodi irgendwie umgehen?

    Wobei, weiß gar nicht ob mein Zidoo Kodi überhaupt unterstützt 🤔

    Hab ja auch ein JVC aber kann nix negatives feststellen, oder fällt dir da was auf in meinem Video?

    Ui, 10 min.ist lang. Coole Spots in annehmbarer Qualität suche ich auch noch.Und ja Marlboro in guter Qualität konnte ich bis her nicht finden:angry:

    Aktuelle Trailer werde ich noch einbinden, einen zumindest. Welchen Cinematrailer meinst du?


    Und klar, nur wenn Gäste da sind:thumbup:.


    Aber die Langnese Werbung ist einfach DER Punkt für mich das IST halt Kino:).


    Tja Reihen durch die ich gehen könnte habe ich ja nicht.Wenn die Usits hier sind dann 4 Plätze.

    Watchmen-Die Wächter


    Schon recht alt, kannte ich aber nicht.Da Last Action Hero aber diesen für die beste Comic Verfilmung hält

    und ich doch einige Gemeinsamkeiten mit ihm habe was den Filmgeschmack betrifft, habe ich ihn mir angesehen.


    Die Erwartung war entsprechend hoch. Ich nehme es vorweg, sie konnte nicht erfüllt werden.

    Kein schlechter Film, aber da gefallen mir die Marvel besser, wenn auch nicht alle. Mit den Helden kann ich wenig

    anfangen:(.

    Natürlich eher düster gehalten, und nicht die Lockerheit der Iron Man Filme zb. Bat Man ist auch düster, aber konsequenter, ihm nehme ich das deutlich mehr ab.


    Es gibt coole Szenen ja, aber als Film hat er mich leider nicht ganz überzeugt.


    So ist das mit den Geschmäckern.


    Film 6,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10