Beiträge von Taxidriver

    Pegel überprüfe ich mit Rosa Rauschen vom Denon und messe mit SPL Meter REW und Umik 1

    Da müssen doch alle gleich laut sein, oder?

    Wenn ich so eine Messung der Fronts durchführe wie XT32 eingemessen hat sind die Subs etwas leiser als die Front LS.

    Es fehlt dann auch definitiv ne Menge im Film.


    Ich gehe derzeit davon aus das da was nicht stimmt.

    Ja mit REW und Umik1 die Pegel überprüft.Ich pegel die Subs dann immer manuell entsprechend ein und dann ist auch alles prima.

    Jedoch frage ich mich was da nicht stimmt und wieso das so eingemessen wird, und zwar IMMER!

    Hallo!


    Ich habe mal wieder eine Frage .


    Warum bitteschön misst das XT32 bei mir beide subs immer 10db leiser ein als die anderen LS?

    Alle bisherigen Recherchen im Netz zum Einmessen mit XT32 haben ergeben dass ALLE LS auf 80db eingepegelt werden müssen,auch der / die Subs.

    Wenn ich nach der Einmesseung die Pegel überprüfe dann sind beide Subs 10db leiser, wenn ich so hören würde hätte ich kaum Bass .


    Was stimmt da nicht, könnte ein Defekt vorliegen am AVR?

    Beim ersten Sehen war mein Eindruck viel schlechter, aber abgesehen von vielen der Crew, die mir zusehends auf den Geist gehen, geht es mit jedem Sehen bergauf – technisch ist er sehr cool. Vielleicht solltest Du ihn Dir noch einmal unvoreingenommen ansehen, Taxi. So gut es geht zumindest.

    Ok,werde ich machen:thumbup:

    Deiner Bewertung (2+) kann ich leider garnicht folgen.

    Gegenüber Prometheus stinkt er gewaltig ab. Mir hat kaum bis nichts an diesem Streifen gefallen.

    Wenn ich recht früh im Film schon drauf warte dass er zu Ende gehen möge, ist alles gesagt. Schlimmer wäre nur noch garnicht zu Ende schauen.

    Fand ihn langweilig und arg an den Haaren herbei gezogen.

    Ich möchte nicht wissen wie oft deine Filmkitiken interessanter sind als die Streifen die du dir so rein ziehst :byebye:.


    Jedenfalls lese ich sie immer gern :respect:

    Hi.

    Mein komplettes Vorprogramm sieht nun so aus.Werbung und Filmtrailer variieren.Im Moment bekomme ich beim Abspielen

    deiner Ansage das Menu vom Player noch nicht weg. Vielleicht hat ja jemand einen Rat,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die gefühlt 500 Comic Verfilmung:shock:


    Ich fänds prima wenn wenn es mal wieder was richtig grandioses geben würde.


    Inzwischen scheint es nur noch Aufgüsse von Themen zu geben die schon x Mal

    verfilmt worden.

    Der erste Star Wars, der erste Alien,der erste Jurassic Park, Gladiator, Der Pate, Schweigen der Lämmer, Sieben,

    Indiana Jones, JAWS ,Full Metal Jacket,etc.


    Das waren alles zum Teil Meilensteine im jeweiligen Genre.

    Müssen wir uns davon verabschieden dass es noch solch Großartige ,prägende Filme

    geben wird, weil nun alles schon da gewesen ist?

    Ich hoffe nicht.


    Aber den X-ten Marvel braucht doch echt kein Mensch mehr.

    Gestern gings weiter mit Avengers Civil War.


    Das erste Mal seit ich ins Marvel Universum bin, dass ich regelrecht genervt war.

    Nach der Anfangssequenz ,so die ersten 10 Min. wollte ich schon wieder ausmachen.


    Diese Art der Darstellung von Actionszenen hasse ich wie die Pest. Extrem hektisch, sehr viele

    schnelle Schnitte, sehr nah usw. Für mich extrem nervtötend und ich kann dem nichts abgewinnen,

    stresst mich einfach nur. Gibt es überhaupt Leute die das so sogar richtig geil finden?


    Dann hatte sich das beruhigt, und ich schaute weiter. Aber nur etwas über eine Stunde, dann habe

    ich abgebrochen. Nicht spannend, nicht lustig, nicht cool.Einfach nix was mich abholte.


    Zudem scheinen es immer mehr Helden zu werden, das wird mir etwas zu viel und nutzt sich ab.

    Und irgendwie passte es für mich nicht wenn C.America da mit Schildchen und Helmchen durch die

    Gegend turnte...Dafür nimmt sich der Film zu ernst als dass das passen würde, so mein Eindruck.


    Vielleicht wird es mir auch zu viel, und ich bin kritischer.


    Mal sehen wann und womit ich weiter mache.

    Ja, ich ebenso.


    Der hat die gleiche FSK12 wie die anderen Filme des MCU auch. Nur weil er (bzw. der Protagonist) etwas humorvoller inszeniert ist, rückt ihn das doch nicht in die Nähe eines Kinderfilms. Da bin ich ich mal auf Deine Einschätzung zu Deadpool gespannt.

    Was verstehst Du unter "dem Film selbst"? Die Geschichte an sich, das Thema? Die Inszenierung? Fand ich sehr spannend. Die Charaktere? Die Schauspieler? Cumberbatch ist für mich eine Idealbesetzung der Rolle. Oder der magische Überbau?

    Nun, das ist jetzt wieder eine Grundsatzfrage.

    Wenn du nach FSK gehst um zu unterscheiden was ein Kinderfilm oder Horror Film ist ,dann haben das am Ende andere bewertet und du adaptierst diese Meinung nur wenn du so argumentierst.


    Ich entscheide und bewerte für mich allein was ein Kinderfilm ist und was nicht, die FSK Einordnung interessiert mich nicht!


    Ich kann natürlich 90 min ein Feuerwerk an visuell beeindruckenden Szenen abbrennen,das sieht dann toll aus aber reicht natürlich nicht um ein guter Film zu sein.

    Der Charakter des Doctors gefällt mir nicht, der Schauspieler ebenso.

    Mit der Zauberei kann ich wenig anfangen, der Film ist weder besonders spannend , nicht besonders lustig noch besonders dramatisch .

    Er bietet am Ende für mich nur tolle Effekte, über deren tieferen Sinn man auch nachdenken könnte. Das war’s.

    Hier ist lange nix passiert, hatte ein Break bei den Marvel Filmen.


    Vor einiger Zeit schon hatte ich Avengers Age of Ultron geschaut.

    Nette Unterhaltung, aber auch kein großer Hit.

    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Dann gestern Ant Man.

    Dieses Miniatur Thema hatte mich damals schon bei „ Die Reise ins ich“ sehr angesprochen!

    So fand ich auch das Thema von Ant Man von vornherein interessant ‚ gerade mit den heutigen Möglichkeiten.

    So hat mich der Film sehr gut unterhalten ‚ wenngleich er einen Tick zu sehr Kinderfilm ist wie ich finde.Der Antagonist ist eher ein schlechter Witz und konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

    Netter Familienfilm.


    Film 7,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7,5 /10


    Doctor Strange habe ich heute gesehen.

    Ich mach’s kurz. Sehr geile Effekte ,die zum Teil stark an Inception erinnern ‚ aber davon lebt der Film auch zum Großteil.

    Mit dem Film selbst kann ich wenig anfangen ‚ hat mich nicht überzeugt ‚ gehört zu den schwächeren Marvels.


    Film 6/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Die Tage gehts weiter mit Civil War, von dem ich mir einiges verspreche.

    Parasite


    Habe mich lange etwas gesträubt den zu schauen. Das war völlig unnötig.

    Denn ich wurde sehr gut unterhalten, und für meine Verhältnisse konnte ich häufig lachen, das schaffen wirklich wenige Filme heutzutage. Bin deshalb auch quasi weg von den heutigen Komödien, wo es wohl umso lustiger sein soll je tiefer das Niveau sinkt.

    Nun ist Parasite aber keine reine Komödie, hat aber viele komische Momente !

    Der Film hat irgendwie von allem etwas.

    Sicher hier und auch vorhersehbar, aber nie langweilig und einfach unterhaltsam.


    Starker Anfang und Mittelteil, starkes Ende. Zwischendrin kann man mal drüber streiten ob das so nötig war .


    Insgesamt aber wie gesagt klare Empfehlung von mir.


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 7,5/10


    Jurassic World 1


    Ich steh einfach auf diese Filme, deshalb habe ich den mal wieder rein geschmissen.

    Gefällt mir nach wie vor sehr gut, einige Effekte wären sicher besser mögich gewesen wenn man bedenkt wie Jurassic Park 1 das 1995 schon hin bekommen hat!


    Aber alles in allem ein perfekter Heimkino Film :big_smile:.

    Sonst muss man ja nicht viel erzählen über den Film.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8,5/10