Beiträge von Taxidriver

    Aber es scheint sich ja gerade irgendwie auch gar nicht einig zu sein, ob eine Sammelbestellung jetzt einen Preisunterschied macht, oder nicht.

    Ich stelle mir die Frage, warum 37 Sitze als Sammelbestellung bestellt werden, wenn es doch laut Heimkinofan eh keinen Unterschied macht.


    Gruß Jan

    Ich frage mich ob ich chinesich rede?!:think:


    In unserem konkreten Fall hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, ob ich mir meine 2 Sitze allein von Usit zur Haustüre liefern lasse mit CIS oder ob dies jetzt in der Sammelbestellung mit 37 Sitzen geschieht.

    Und schon der Menschenverstand sagt einem dass dies günstiger sein MUSS!


    Die größte Ersparnis erfolgt durch den Transport innerhalb China, von Usit zum Hafen.

    Bei meinem Einzelangebot für meine 2 Sitze kostete das pro Kubikmeter 178€ (EXW)

    Jetzt in der Sammelbestllung 42€/Kubik

    Das sind pro Kubikmeter 136€ Differenz Ersparnis in meinem Fall zb. Und ich habe nur 2 Kubik!

    Und wegen Gestell, Motoren usw. die Info, dass der USIT Gründer früher bei Leadcom gearbeitet hat und man somit nicht studiert haben muss um zu ahnen/vermuten, dass bis auf Optik und Verarbeitung wohl das meiste grundlegende identisch sein wird.

    Und ja, die Zeit wird es zeigen.

    Muss man dir das einfach glauben, oder kann ich das irgendwo nachlesen ?


    Und Vermutungen bringen hier mal genau garnichts, zummal deine ganze bisherige Darstellung der Leadcom Sitze deutlich suggeriert dass

    es sich defacto um quasi die gleichen Sitze handelt, von Vermutung war da bisher wenig zu lesen!


    Und man muss auch nicht studiert haben (was hat das überhaupt damit zu tun?? Laufen doch genug dumme studierte durch die Gegend!)um zu

    wissen dass es genau garnichts bedeutet dass der Usit Gründer, sofern das überhaupt stimmt, mal bei Leadcom gearbeitet hat!!

    Das Vergleichen der Preise bleibt doch solange sinnfrei solange man nicht genau weiß ob man qualitativ vom gleichen redet.


    Was bringt es einen Leadcom Sitz mit einem Usit preislich zu vergleichen, wenn es bis dato nicht einen einzigen direkten Vergleich gibt?


    Und mich wundert das du sagst die Samnelbestellung bringt dir quasi keine Ersparnis, das stimmt schlicht nicht.

    Sie beträgt je nach Größe der Bestellung mehrere 100 Euro!


    Und wenn du letztes Jahr eine Sammelbestellung gemacht hättest hättest du ebenso gespart!


    Es liegt an den höheren Transport Kosten, nicht daran das eine Sammelbestellung grundsätzlich kaum bis keine Ersparnis bringt, das ist schlicht und ergreifend Unsinn!

    Das ist doch in Ordnung, wenn du das so siehst Manfred. Aus einigen persönlichen Nachrichten und Gesprächen, kann ich dir versichern, dass das andere völlig neutrale zurückhaltende Personen (die keine Vereinsmitglieder sind) anders sehen. Daher lasst es jetzt gut sein hier eine Partei zu ergreifen oder anzufeinden. Aktion / Reaktion ist völlig egal. Persönliche Angriffe und Entgleisungen sind zu unterlassen.

    Das wäre ein guter, sachlicher Post gewesen, wenn du dir diesen Satz einfach mal verkniffen hättest, aber genau das bekommst du halt nicht hin.Du MUSSTEST das einfach noch unterbringen.:zwinker2:


    "Aus einigen persönlichen Nachrichten und Gesprächen, kann ich dir versichern, dass das andere völlig neutrale zurückhaltende Personen (die keine Vereinsmitglieder sind) anders sehen."

    Bitte korrigieren falls ich etwas übersehen habe!

    Auch ich verstehe nicht warum es bereits als Fakt hingestellt wird dass die Sitze Usit teurer sind, denn um das zu bewerten reicht es ja nicht einfach zwei nackte Zahlen miteinander zu vergleichen.

    Zunächst ist der Opel auch billiger als der BMW,jedoch bekomme unterschiedliche Qualität geliefert.

    Diese Frage ist doch überhaupt noch nicht geklärt, oder?

    Es gjbt hier inzwischen unzählige Beiträge zu den Sitzen von Usit von zufriedenen Usern , langzeiterfahrungen. Viele Bilder von real gebauten Sitzen in den verschiedensten Konfigurationen etc.

    Das alles sind Fakten !


    Von den Leadcom Sitzen habe ich bisher nur das Gerede von Sven wahrgenommen.

    Es mag sein dass die Sitze genauso gut sind oder gar besser .

    Aber bisher sind das doch nur Behauptungen welche sich erst mal bestätigen müssen!


    Gibt es Bildern von tatsächlich gebauten Sitzen mit real gezahlten Preisen wo man dann tatsächlich einen 1:1 Vergleich anstellen könnte?

    Ich meine bisher nicht.

    Da meine Sessel nun auch fertig sind möchte ich diese für VergleichZwecke hier nochmal zeigen.


    Konfiguration Usit 821

    -Echt Leder

    -30cm Armlehnen

    -3 Staufächer mit integrierten USB Anschluss

    -Schalter für Sitzverstellung ohne Beleuchtung und etwas weiter nach vorne platziert um sie nicht unfreiwillig zu betätigen.

    - 3 schwarze Cupholder

    - 1Tisch


    Preis für beide 1215€ netto.

    Mit Versand als Sammelbestellung ( 37 Sitze) über CIS und Steuer rund 2000 Euro.



    Hulk gefiel mir auch.


    Hier hatte ich mal angefangen die "Reise" zu dokumentieren.


    KLICK

    .


    Mein Ablauf ist immer der, dass ich Audysee einmessen lasse, den X-Over auf einen sinnvollen Wert einstelle und anschließend den Sub per Anpassung der Entfernung wieder mit den Mains in Phase bringe. (Iterativ per REW Messung)

    Kannst du mir sagen, wie genau das geht?REW etc. ist vorhanden.

    Ich nehme an, Du beziehst das auf meine Filmkritik. Funny Games fand ich gar nicht so gut, gibt ja zwei Varianten. O. g. Film ist wahrlich sehr gestört, aber ich mag so etwas sehr. Ich finde gut, dass es für jeden Geschmack etwas gibt, auch solch spezielle Sachen. Ich hab auch ein paar Genres, die ich komplett auf Lücke setze.

    Ja natürlich ist das gut dass es für jeden etwas gibt!

    Ich weiß auch nicht genau warum gerade Funny Games bei mir dieses Gefühl hervorruft.

    Ich schaue das Genre ja gern,aber den etrage ich nicht.

    Wenn ich so manche Beiträge einfach quer lese, dann frage ich mich nicht selten ,wie spassbefreit man eigentlich sein kann.


    4-, 5 , 2 oder weiß der Geier, man kann auch wirklich ALLES zerreden und diskutieren, es tut mir leid aber da bleibt manchmal nur noch Kopfschütteln....

    Was mich jetzt brennend interessiert.


    XT32 stellt bei mir konsequent eine TF von 40Hz ein.

    Mich wundert das immer da ich ja keine riesen Stand LS habe und der allgemeine Tenor zu sein scheint, dass man eben die tiefen Frequenzen den Subs überlassen sollte denn dafür sind sie da .

    Jetzt ist es aber so , dass es im direkten Vergleich tatsächlich am besten klingt bei einer Trennung von 40Hz. Da klingt es definitiv am saubersten.

    Je nach Filmszene merkt man aber auch dass bei einer Trennung von 80Hz zb.mehr Druck auf dem Kessel ist.


    Da ich XT32 jetzt nicht blind vertrauen möchte, und ich ja zum Messen alles da habe,würde ich das gern messtechnisch mit REW nachvollziehen was Audyssey da macht.


    Da gelingt mir bisher nicht, ich verstehe bisher leider noch nicht was ich wie genau messen muss um messtechnisch zu belegen dass XT32 alles korrekt macht.

    Die grundsätzlichen Zweifel rühren auch daher dass die beiden Subs , wie bereits erwähnt hier, immer sehr leise eingemessen werden ( -10db ) und obwohl das dann hinkommt wenn ich mit REW den LFE überprüfe ( 10db lauter) , mir das deutlich zu wenig ist im Bass bei Musik & Film und ich locker die Subs 7, 8 dB lauter stellen kann und muss bis er wirklich gut und druvkvoll klingt.


    Bin da gerade ratlos warum das so ist und auf der Suche nach der Ursache.

    Danke für die Mühe !

    Der Haken ist bei mir nicht drin.


    Wenn ich Stereo wähle am AVR dann kommt auch nur aus dem gewählten Kanal ein Signal.

    Ist das nicht normal dass bei multich Auf FR L Center und SR L das Signal kommt ?