Beiträge von TopgeaR32

    Das der EODIS3 mit Autocal funktioniert, wusste ich gar nicht... die entsprechende Anleitung habe ich jetzt im Nachbarforum gefunden.

    Hat das schon jemand mit Autocal 3.50 getestet?


    Ich habe einen EODIS3 für HCFR und eine Spyder 5 für Autocal, aber dieser ist seit 3.50 für mich wertlos.

    Wenn ich Beides mit dem EODIS3 machen könnte, wäre das genial.


    Würde es sich eigentlich lohnen sein Geld in einen i1 Pro2 zu investieren um dann auch die Farbkalibrierung über Autocal machen zu können?

    Oder ist die Farbkalibrierung über Autocal mit jedem Sensor ein Risiko?

    Ich kann auch bestätigen, dass es mit dieser Test Firmware besser ist als vorher.

    Beim ersten Sync auf ein anderes Ton-Format gibt es immer noch einen kurzen Unterbruch, aber nachher ist es ziemlich stabil.

    Ich bin hier als "User" leider auch raus.


    Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis und der Threadersteller ist verstummt.

    Was soll ich hier noch grossartig kommentieren?

    Ich habe nach dem besten Chassis für ein DBA gefragt, verschiedene Vorschläge bekommen und mich schlussendlich für das Scan W30 entschieden.

    Das W32 wäre auch interessant, aber ist mir den Mehrpreis nicht wert.

    Die anderen vorgeschlagenen Chassis gehen mechanisch nicht und wären auch ein Overkill.


    Bei den anderen Diskussionen kann ich nicht mitreden... das ist mir zu abgehoben... wie so manche Diskussion hier im Forum

    Ja, ein Tonaussetzer ist normal und hatte ich bis jetzt bei den meisten Tonspuren.

    Seit dem Update habe ich aber mehrere Tonaussetzer und zum Teil auch ein paar fiese Knackser bis er sich eingeklinkt hat.

    Das Dauert zum Teil bis zu 10 Sekunden.

    Anschliessend läuft der Ton dann stabil über die ganze Länge des Films.


    Antoine hat mir bereits geantwortet und mir bestätigt, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem gemeldet haben.

    Sie werden es am Montag analysieren

    Ich habe seit dem Update auch das Phänomen, dass die Alt16 länger braucht um Dolby Atmos zu syncen.

    Vor dem Update kam der Ton zuerst für eine Sekunde, ging dann wieder weg für ca. 2 Sekunden und war anschliessend stabil.

    Wenn ich jetzt auf einen Dolby Atmos Track wechsle, gibt es mehrere Tonaussetzer bis der Stream stabil läuft.

    Mir wäre es am liebsten wenn Trinnov die Outputs muten würde, bis der Stream stabil ist.


    Werde das mal dem Support melden.

    Hast du bei deinem Apple TV das Auto-Update aktiviert?

    Gemäss dem englischen Forum gibt es mit Apple OS 14.0.1 und Netflix Probleme mit der Atmos Ausgabe.


    Ich habe bei mir das Auto-Update deaktiviert, bin noch auf Version 13.x und habe bis jetzt keine Probleme mit Atmos.

    Ich suche das beste 12" Chassis für ein DBA im Jahr 2020.

    Der Vergleich in dem das Scans gewonnen hat, ist schon etwas älter und ich will einfach sicher sein, dass es in der Zwischenzeit in diesem Preisbereich nicht etwas Besseres gibt.

    Der Preis ist erstmal sekundär, aber natürlich nicht egal.

    Hallo Farshid


    Vielen Dank für deinen Input und die Erklärungen.

    Das 32W4878T00 wäre schon verlockend und den Preis könnte ich mir selber noch rechtfertigen.

    Es könnte aber wegen der erforderlichen Gehäusetiefe etwas schwierig werden.

    Dieses Chassis hat eine Einbautiefe von 152mm und eine Polkernbohrung, da wird es schwierig eine Gehäuse mit 200mm Tiefe (Aussenabmessung) zu bauen.

    Was wäre denn das empfohlene Nettovolumen für den 32W?


    Cheers

    Dom

    Nach langem Messen trenne ich bei mir bei 150Hz. Dann ist der Übergangsbereich aller Mains bei mir linear, bei 80Hz Trennfrequenz gibt es Löcher dort. Die Atmos Deckeneinbaulautsprecher freuen sich vielleicht auch darüber wenn sie nicht so weit runter müssen.

    Besteht bei einer so hohen Trennfrequenz nicht das Risiko, dass zu viel Anteile von (Männer)Stimmen von den Subs wiedergegeben werden und diese dann ortbar werden?

    Der Projektor ist im Nebenraum und strahlt durch eine Öffnung in einer Höhe von 1.9m in den Kinoraum.

    Die oberen Subwoofer haben das Zentrum auf 1.8m (bei einer Raumhöhe 2.4m), darum geht das nicht.

    Würde ich nochmals bauen, wäre die Öffnung höher und die Türe an einem anderen Ort, aber jetzt ist es halt so.

    2x6 kann ich hinten nicht optimal platzieren, weil da eine Türe und der Projektor im Weg sind.


    Das 8+8 DBA bestand aus JBL CS1214 und da hat mich vor allem der Druck überzeugt.

    Vom gleichen Setup mit Scan Speak erhoffe ich mir dann noch mehr Präzision, auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich das dann wirklich raushören werde.

    Preislich ist das natürlich eine andere Hausnummer, aber ich will diesen Aufwand nur noch einmal betreiben und dann sicher sein, dass es zumindest bei den Subwoofern keinen Handlungsbedarf mehr gibt.