Beiträge von DaddyOS

    Im avs Forum hatte ich damals von User batch0912 die Berichte zur tonewinner at-300 gelesen. Ich erhoffe mir von der iotavx schon recht ausgereifte Software. Vorteil bei iotavx habe ich aber eher an dem Deutschland Vertrieb festgemacht. (Preislich sind die ja auch nah bei einander). Das emotiva jetzt mit der selben Basis nochmal 500€ günstiger an den Start gehen soll, ist natürlich n Klopper. Selbst wenn man mit der emotiva direkt kein DBA realisieren könnte (was man wahrscheinlich kann mit 2 SUB Ausgängen) hätte man noch Spielgeld für ne dcx.

    Ich wollte erst auf JBL sdp 55 gehen, mit dem Gedanken, jetzt wo ein neues Board dafür raus ist und im Frühjahr die Sdp-58 angekündigt ist, könnte man da vielleicht eine "ältere" erstehen. Aber die Moppeds laufen mittlerweile richtig gut und sind selten zu bekommen. Und mit der Sdp-58... Wer weiss wie da die Lieferzeiten sind und der Preis sein wird...

    Darum erstmal die iotavx17, so kann ich erstmal loslegen und hoffentlich schnell genießen. Mehr geht später ja immernoch. Aber so macht die Regierung Zuhause auch mit😁

    Genau davon gehe ich auch aus. Die tonewinner gibt es ja auch schon. Isabel länger, aber mit minimal anderem Layout und anscheinend noch nicht 100% Software fertig. In England konnte das schon länger bestellt werden. Aber wenn ich schon so nen Versuch mache, dann ist doch nett mit Garantie und Ansprechpartner in Deutschland.

    Da ich schon länger nach einer Vorstufe gesucht habe und sich die Preisspirale immer weiter hochgedreht hat....

    Tja da habe ich mir gedacht ... Warum eigentlich nicht. Man hört viel gutes über iotavx und die Vorstufe deckt viel von dem ab was ich haben möchte... Also wage ich es Mal und gebe dem ganzen eine Chance.

    Habe gestern Mittag direkt bestellt und beschenke mich damit an Weihnachten😁

    Vielen Dank! Ich werde das auch hoffentlich bald angehen können.

    Ich kann das auf der Website nicht 100% rauslesen, heisst eine quadro Karte ist nur mit der ultimate Version supported oder funktioniert die auch mit den anderen Versionen, nur die quadro warping api selbst lässt sich nicht nutzen!?

    Wenn du es in Rahmen klemmst, fällt nix raus, du kannst es vernünftig bespannen und deine LED Streifen ebenfalls sauber verlegen. Hängen gerade an der Wand oder Decke...

    Wenn man meint das es mit klemmen nicht reicht, kann man auch noch mit Schnüren das zusätzlich sichern, wenn man große Platten hat oder mit einer mittigen Querlatte.

    Ich finde dein Kino sieht absolut klasse aus! Bin selbst leider ein klein wenig unbegabt was Innenarchitektur angeht (Programmieren kein Problem, Design ... Schwierig😉) was aber nicht mit unkreativität einhergeht. Darum Hut ab wenn Leute das so Erschaffen!


    Wenn du einen Themen-Kinoabend und den Stil durchziehst, muss man ja erstmal einen (Trinker-) Helm aufsetzen bevor es unter Tage geht...😉 Dann hast du das Getränke Problem die ersten 20 Minuten nicht.


    Ansonsten was man machen könnte, die Reinstell-Fahrstühle, die es in Bergwerken und auch in 60 Jahre Büros gab, die in eine Richtung immer durchlaufen, immer offen... Da könnte man eine Art Förderband machen, welches Regalbretter hat und Flaschen darin fest gemacht sind. Nimmt natürlich bissel Platz weg. Man kann das dann natürlich noch weiterspinnen und mit Knöpfen an den Sitzen das jeweilige Getränk fördern lassen.

    KCS hat nun ein Lineup um auch im privatem Bereich (noch) mehr Fuß zu fassen.

    Zum großen Teil stark angelehnt an die kommerziellen Produkte, nur mit neuem Namen, gibt es auch kleinere Sets...

    Die Speaker laufen unter dem Namen NEO und die ganze Serie nennt sich CINEOM.


    KCSSpeakers - Cineom by KCS


    Informationen sind ja nie schlecht, vielleicht interessiert es ja jemanden. (z.B. eine KCS Neo-S16 als alternative zur JBL 3153...)

    Ich hatte das auch nicht direkt von Omnitoric sondern es auf einer Händlerseite gelesen die diese Endstufen vertrieben haben (daher mein Ausdruck). Finde es leider nicht mehr wieder, und das ja auch völlig zu recht wie sich rausstellt.

    Bolle : Was waren denn deine Anwendungs / Testfälle? Ich habe überlegt (bis auf Subwoofer) quasi alles damit abzudecken, die Front vielleicht sogar gebrückt. Mittlerweile kommt man ja schnell auf 6 Surround oder 6-8 Speaker an der Decke.
    Und was war dein Qualitäts- und Höreindruck?


    Sonst finde ich die sta 800d top.

    zu den genannten Preisen gibt es auch omnitronic-mcd-2004-4-kanal. Die gibt es auch als 6 und 8 Kanal... . Hat wie die sta 2000d z.b. auch die Pascal Module verbaut.

    Dcx oder xilica Bea custe dann halt noch. Einige sind begeistert auch von der Preis Leistung, andere empfinden den Klang etwas schrill. Ich hoffe es bald Mal hören und testen zu können.