Beiträge von Floli31

    Hallo zusammen,


    ja, irgendwie lande ich immer wieder bei den McIntosh Geräten, sprechen mich optisch auch sehr an :)

    Allerdings als reine Endstufe, sollte es doch die Trinnov als Vorstufe werden, ist die Auswahl beschränkt, hier kommt

    nur die MC1502 in Frage, ist schon ein großer Klopper und muss dann quer aufgestellt werden, die Kleine 275 mit den Anschlüssen seitlich ist "solala". :unsure:


    Grüße

    Florian

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir im Arbeitszimmer (15m²) eine kleine feine Hifi Anlage zusammenstellen.

    Bei den Lautsprechern ist die Wahl auf die Sonus Faber Electa Amator III gefallen, die sind fix -

    bei den anderen Sachen werde ich schon verrückt, zuerst habe ich Richtung Vollverstärker tendiert,

    da kam aber der Trinnov Amethyst ins Spiel, aber ich bin mir nicht sicher, ob das fürs Arbeitszimmer "too much" ist

    und ich hätte noch ein weiteres Gerät rumstehen.

    Bei den Vollverstärkern habe ich folg. Modelle in die Endauswahl genommen:


    Mastersound 845 Evolution bzw. Compact V2

    Pathos Logos MK2

    McIntosh MA 352


    Hat ev. jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten bzw. in welche Richtung würdet ihr tendieren?


    Danke und Grüße

    Florian




    MC-1 feines Teil, hatte mich nie im Stich gelassen.

    Marquee 9500, auch sehr geil - hatte ihn mit der Holo HTPC betrieben, etwas Tuning - schönes Bild, immer gelaufen wie ein Arbeitstier,

    um diesen tut es mir schon "leid".

    Ja, es ist/war das alte Klipsch Ultra 2 Set THX irgendwas - mit den 2 Subs und der externen Endstufe - kommt eigentlich alles weg und dann

    wird`s was Feines von Stefan werden... freu mich schon total :)

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Bin schon sehr auf den technischen Sprung im neuen Kino gespannt, im jetzigen Kino bin ich ja bei 5.1 mit der Lexicon MC-1, Marquee 9500 und Klipsch Ultra quasi in der Steinzeit stehen geblieben.


    Schöne Grüße

    Florian

    Hallo zusammen,


    bin schon seit "Jahrzehnten" vom Heimkino - Hifi Virus befallen, früher (Laserdisc, RF Wandler, Dolby Digital in den Anfängen) noch in der Newsgroup - glaub heimkino.rec.de oder so - gibts sowas überhaut noch?,

    dann über viele Jahre im beisammen Forum und jetzt bin ich eigentlich nur mehr passiv hier unterwegs. Die Leidenschaft hat mich nie verlassen,

    aber zwischenzeitlich gabs es immer wieder Unterbrechungen (Job, Kinder, andere Hobbys) aber nun habe ich wieder Blut geleckt und das neue Kino ist bereits in Planung, werde dann berichten.


    Schöne Grüße vom Bodensee

    Florian