Beiträge von Phoenix_1

    Soooodala. Hab mich heute mal schlau gemacht und dachte, da es für mich sehr nach HDMI-Problem riecht, rufst einfach mal bei SUPRA Cables an und fragst nach. Hab meine Problematik erklärt und er meinte, das die HDMI-Handshakes evtl. damit zu tun haben, oder es eine Einstellung am Receiver ist. Da er selbst schon mal bei YAMAHA im Technischen Service gearbeitet hat, hat er seine Kontakte dort gebeten der Sache nachzugehen. Die Antwort war klar und der Fehler mit dem Bild-Ruckeln ist nun behoben.

    Am Receiver war die Upscaling-Funktion aktiviert, ebenso auch beim Beamer. Zusätzlich spielte auch die HDMI-Link Funktion eine Rolle. Nach dem ich diese und das Upscaling am Receiver deaktiviert habe war das Bildruckeln weg. Selbst im 3D-Modus war so gut wie nichts mehr zu sehen. Die HDMI-Link Funktion spielte dahingehend eine Rolle, da nicht wie ursprünglich gedacht die Funktionen standrdisiert sind. Da kocht so mancher Hersteller sein eigenes Süppchen. Wenn da ein noch so kleiner Konflikt herrscht, gibt's an den unmöglichsten Stellen Probleme. HDMI ist da eine Wissenschaft für sich.

    Was den Player betrifft, da hattet ihr alle recht und ich lag Falsch. Auch wenn er seine Dienste noch zufrieden verrichtet, so kann er halt kein 4K. Diese Filme werden sicher nicht weniger. Also macht es schon Sinn an einen Wechsel zu denken. Kann den Alten gerne hier abgeben sollte wer Interesse haben. Eine Funksteuerung für Leinwand und eine neue unbenutzte Deckenmontage für Beamer hätte ich auch noch abzugeben.

    Was mir nicht ganz klar ist aus dem Eröffnungspost: Ist der Projektor ganz neu eingezogen und das ist sofort aufgefallen oder ist der schon länger da und jetzt auf einmal ist es aufgefallen?


    ...


    Optimal wäre wenn jemand mit Erfahrung da drauf schauen könnte oder ein Vergleich mit einem anderen Gerät (Händler?)

    Der Beamer ist neu. Und ja, es könnte durchaus sein dass ich das Ruckeln etwas kritischer warnehme - leider ist das im 3D-Modus schon deutlich zu sehen.

    Es wäre natürlich schon von Vorteil wenn sich das mal jemand direkt ansehen könnte, glaube aber nicht das sich hier nähe Bad Aibling jemand finden lässt. Übrigens, die gesammte Voreinstellung und Kalibrierung hat Raphael Vogt gemacht. Ich denke das man da nichtmehr viel rum drehen brauch. Vom Bauchgefühl her denke ich das es am Player liegt. Der ist nämlich schon ziemlich in die Jahre gekommen und wird deshalb zum Jahresende durch den Panasonic DP-UB9004 ersetzt.

    Also. Hab jetzt mal 24/25p Umwandlung deaktiviert. Hat sich tatsächlich etwas gebessert. Jetzt ist das Ruckeln in 2D und 3D nur noch ganz fein erkennbar. In 2D muss man sich schon förmlich darauf konzentrieren um es zu erkennen. Ganz weg ist es allerdings nicht. In 3D fällt auf, das bei schnellen Sequenzen Informationen fehlen. Da kann ich an der FI rum schrauben was ich will, es bleibt. Übrigens, wenn ich FI am Beamer komplett ausschalte, dann schließt man besser die Augen und denkt sich den Film. Ich werd das Ganze jetzt einfach mal bis Ende des Jahres so hin nehmen. Dann kommt der Panasonic DP-UB9004 dran. Bei der Gelegenheit werd ich auch gleich das kurze HDMI-Kabel zum Receiver durch ein SUPRA austauschen. Wenn es auch nur 1m ist, vielleicht hilfts ja auch noch ein wenig.

    Soooo. Hab jetzt mal alles aufgeschraubt, rein fotografiert und wieder fein säuberlich zugemörtelt. Die Auflösung die mit Film ankommt ist ein Witz. Ausserdem fällt mir auf das der Beamer verhltnismäßig lange braucht um die Bildsignale zu erkennen und diese dann anzeigt. Mir ist nur nicht so ganz klar warum das Filme am Fernseher einwandfrei funzen und am Beamer nicht.


    Werte ohne Signal vom Player



    Werte mit Signal vom Player





    Statusanzeige vom Player wärend der 3D-Wiedergabe



    Playereinstellung wärend der Wiedergabe




    Nun ist guter Rat teuer.

    Hallo allerseits,


    da ich mit meinem Latein am Ende bin möchte ich mich an euch wenden. Vorab zur Technik:


    Player: Panasonic DMP-BDT700 (Wird ende des Jahres ausgemustert)

    Receiver: YAMAHA RX-A3080

    Beamer: EPSON EH-TW9400

    HDMI-Kabel: 8m Supra-HDMI-0009



    Detailierte Angaben der gesamten Technik findet ihr in meinem Profil. Nun zum Problem.

    Wie der Titel schon aussagt habe ich ein Bild-Ruckeln/Zittern in den Bewegungen. Das kann mal Starker ausfallen oder weniger. Ist jetzt nicht so das man nichtmehr schauen könnte, aber es stört doch eindeutig und ist auf Dauer anstrengend weil das Bild einfach nicht wirklich fließend rüber kommt. Wenn in einer Szene viel Bewegung ist, dann verstärkt sich der Effekt. Habe jedoch das Gefühl das auch bei weniger Bewegung das Bild unruhig wirkt.

    Gleiche Szenen laufen mit einem 20m - 29,99€ HDMI-Kabel auf dem Fernseher einwandfrei, auch in 3D und 4K. Hab die Kabel ausgetauscht - Problem hat sich nicht geändert. Somit kann es meines erachtens nur eine Einstellungssache sein. An dieser Stelle weiß ich nichtmehr weiter weil ich schon alles ausprobiert habe.


    Könnt ihr mir da weiter helfen? Wäre euch sehr Dankbar.


    VG Markus



    Hier noch die Anschlußwerte am Receiver

    Ich stimme dir zu DerFrange, die sind zwar niederohmig, aber das spelt hier keine Rolle. Wie ich schon sagte, es zählt das Ergebnis. Der Yamaha würde auch locker mit hoch-ohmigen KH klar kommen. Der hat echt richtig Power.


    Habe jetzt mal den Audio Technica ATH MSR7b bestellt. Wenn der nicht den Erwartungen entspricht dann geht er wieder zurück. In diesem Punkt muss ich dir DerFrange recht geben. Ist auch nicht mein Stil Sachen zu bestellen, auszupacken und wieder zurück schicken wenn nicht gefällt. Entweder sie werden dann wieder als Neu-Ware verkauft oder Geschreddert. Beides ist nicht das Wahre. Aber hilft nichts. Geht halt derzeit nicht anders.


    Hab mir die Links von macelman angesehen. Die haben im Tiefbass nicht genug dB. Und das ist das generelle Problem. Wenn ich die Musik vorher auf den Normalen Lautsprechern laufen lasse - und das nicht zu knapp, dann war die darauf folgende Nutzung eines KH ... sagen wir mal, ein Witz! Ist jetzt nicht so dass ich die "Über-Anlage" hätte. Aber am WE steige ich - um die Nachbarn zu Schonen - auf KH um. Es geht mir sicherlich nicht nur um die Lautstärke. Der Klang sollte natürlich auch passen. Und das ist bei höheren Eingangspegeln generell ein Problem bei Kopfhöhreren. An der Stelle muss ich dir DerFrange recht geben. Der reelle Höreindruck zählt. Aber seien wir uns mal ehrlich, welcher Laden hat schon genau die KH da die man in die engere Wahl genommen hat? Hier zählt die Erfahrung anderer, weshalb ich hier ja schreibe.


    Ich werd mir jetzt mal den Audio Technica ATH MSR7b anhören, dann wird sich zeigen wohin die Richtung geht. Vielleicht passt er ja. Wenn nicht, dann hab ich wenigstens eine Referenz von der ich weiter suchen kann.

    Der Jamaha hat definitiv genug Power. Hatte einen Pioneer HDJ 1000 dran hängen - den hätte ich damit locker verheizen können. Habe den heutigen Tag damit verbracht was vernünftiges zu finden und bin nun bei zwei Modellen angekommen. Das ist der Pioneer DJ HDJ-X10 und der Audio Technica ATH MSR7b. Ich finde den Pioneer zwar ein wenig überteuert, aber letzt endlich zählt das Ergebnis. Wäre nun die Frage an die Runde, wer einen oder beide schon mal gehört hat und wie sie sich im Bassbereich mit hohen Pegeln verhalten.

    Vielen Dank für die vielen Infos.


    Habe mir den Philips A3 Pro, den Sennheiser HD300 PROtect und den Audio-Technica ATH-MSR7b mal genauer unter die Lupe genommen. Bis auf den Persönlichen Höreindruck denke ich das die in die richtige Richtung gehen. Vor allem der Sennheiser. Wenn ihr von der Art noch weitere kennt dann bitte kurz schreiben. Bei weiterem suchen werd auch ich bestimmt noch andere finden. Allerdings wird's problematisch alle zu bestellen, auszupacken und zu testen. Denn ich möchte nur einen behalten. Daher wollte ich mir erst mal eine vorab Meinung hier im Forum einholen. Was den YAMAHA RX-A3080 betrifft, der hat wirklich genug Power am KH Ausgang. Darüber brauch ich mir absolut keine Sorgen machen.


    Was das Thema ansich betrifft, so kann ich versichern das ich demnächst ein passendes Thema ansprechen werde. Allerdings muss ich mir dazu erst mal überlegen wie ich das hier formuliere. Denn das Problem ist schwierig zu beschreiben und geht tief in die Dolby Atmos bzw. DTS:X codiertechnik rein. Bevor es soweit ist möcht ich das mit dem Kopfhörer erst mal geklärt haben.

    Mit Druck meine ich ordentlich Bass. Soll bei höherer Lautstärke nicht zum flattern anfangen. Mir ist schon klar das es Grenzen gibt. Aber wie du schon erwähnt hast gibt es verschiedene Ausführungen. Angeschlossen wird er am Yamaha RX-A3080.

    Mit robust meine ich lediglich, dass ich auf unnötige Gelenke aus Kuststoff verzichten kann. Die sind mir nämlich beim letzten gebrochen.

    Hallo allerseits


    ich bin auf der Suche nach einen robusten Kopfhörer der guten Klang hat aber vor allem ordentlich Druck an die Lauscher ab gibt. Der letzte den ich hatte - ein Boss Wazar, hatte ich kürzlich in die Tonne gekloppt weil die Gelenke zu fragil waren und gebrochen sind. Den Schnick-Schnack brauch ich auch nicht. Hab den gekauft weil er gute Bewertungen hatte. Wurde aber eines besseren belehrt. Daher möchte ich mich nun an euch wenden. Hat jemand Erfahrung mit guten Kopfhörern? Würde bis 300€ investieren. Liebäugeln tu ich mit Senheiser, möchte aber erst mal euere Meinung dazu haben.