Beiträge von Pinkman

    Die Firma Valencia hatte ich auch angeschrieben. Das Modell Zurich hat mir auch sehr gut gefallen. Folgende Antwort hatte ich erhalten:


    Hi Stephan,

    Thank you for getting in touch.

    Unfortunately our chairs are not available in Amazon Germany but You can buy directly from us.

    Please let me know what chairs are interested in and send me your shipping address and will get you a quote with shipping to Germany.

    Looking forward hearing from you soon.

    Hallo Germs,


    ich habe meine Octane Seating Flex HR Sessel im März 2019 über Amazon bestellt (Fotos findest du unter meinem Profil).


    Alles hat super geklappt, damals gab es die 4er Kombi über Amazon zu einem Einführungspreis von ca. 3.380€.


    Zu erwähnen wäre noch, dass die Sessel weicher sind als Usit Sessel und das die Sessel nicht untereinander verbunden sind. Das die Sessel nur zwei Motoren haben stört mich persönlich nicht, das Fußteil fährt zu 90% raus und erst dann bewegt sich das Rückenteil. Grade sitzen mit hochgefahrenen Füßen ist also möglich, dass war mich wichtig.


    Müsste ich mich jetzt aber zwischen Usit und Octane Seating entscheiden, dann würde ich mich für die Usit Sessel entscheiden. Diese gefallen mir optisch einfach besser. Anfang 2019 hatte ich mich aber nicht getraut diese in China zu bestellen und deswegen sind es die Octane Seating geworden.

    Die Individualisierung der beckersounds Lautsprecher und auch der Support ist einfach Klasse. Wenn ich noch keine Lautsprecher hätte dann würde ich auf jeden Fall die B300 kaufen.

    Hallo Gregor,


    die B300 sind in meinen Augen die besseren Lautsprecher. Ich finde diese legen in allen Bereichen nochmal eine Schippe drauf. Leider kannte ich diese vor dem Kauf der XTZ Lautsprecher noch nicht. Die beckersounds Subwoofer habe ich erst später dazu gekauft. Vorher hatte ich einen 1x12 von XTZ. Die B300 stehen aber noch auf meiner Liste um alles perfekt zu haben, aktuell spare ich aber für eine vernünftige Vorstufe. Trotzdem sind das natürlich keine schlechten Lautsprecher von XTZ.

    Ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Gelsenkirchen! Verrückt wie klein die Welt doch ist. Bald reicht es für nen eigenen Ortsverein GE :respect:

    Die Bilder lassen schon einiges erahnen, ich bin gespannt!

    Ja die Welt ist wirklich klein, Gelsenkirchener Ortsverein hört sich super an 🤣

    Da war ich aber wesentlich später fertig als Stephan :beated:

    Naja so richtig fertig bin ich immer noch nicht und ich habe bei weitem nicht so viele Stunden investiert wie du. So ein Durchhaltevermögen wie du hätte ich bestimmt nicht gehabt. Ich habe auf jeden Fall gelernt das man vorher einen konkreten Plan haben sollte. Das spart Zeit und Geld.

    Hi Stephan,

    willkommen und schöne Grüße zurück aus Gelsenkirchen :sbier: Kommt etwa "der andere verrückte aus der Familie" auch aus GE?

    Dein Kino sieht ja echt spitze aus, tolle Ausstattung auch! :woohoo:

    Super, noch mehr Gelsenkirchener hier 👍 Ne der wohnt in Essen, hat weiter oben direkt als erster geschrieben.

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon seit Anfang 2020 still mit und deswegen wird es jetzt allerhöchste Zeit, sich mal kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Stephan, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Ich bin verheiratet und wir haben eine 2 Jahre alte Tochter.


    Meine Begeisterung für ein großes Bild und entsprechendem Ton fing schon im jungen Alter an. Angefangen hat alles mit einem 50 Zoll Sony Rückprojektionsfernseher und einem Teufel Theater 3 Lautsprechersystem. Seit dem wurde das Bild immer größer und in der ersten eigenen Wohnung ist dann eine Motorleinwand und ein Projektor eingezogen. Ende 2016 haben wir dann ein Haus gebaut und mir war schon von Anfang an klar, dass ich dann ein richtiges Heimkino bauen werden. Zusätzlich habe ich in der Familie noch einen Heimkinoverrückten der in diesem Forum auch vertreten ist. Bei ihm konnte ich mir einiges abschauen und hatte auch bei allen Fragen Unterstützung. Einen separaten Bauthread werde ich noch erstellen. Für alle die, die es interessiert habe in unter meinem Profil schon ein paar Bilder hochgeladen und das verwendete Equipment aufgelistet.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.