Beiträge von PlutoniumJack

    Danke für den Tipp Mario. Günstig ist immer gut. Habe auch nen paar günstige Angebote für Basotect bei Kleinanzeigen gefunden, aber die wollen nicht versenden. Bei Termarock würde ich vorne und hinten weisses Unkrautvlies tackern.

    Ein kurzer Zwischenstand, ich kann mit dem Arduino die Funksignale für die E-Smart Leinwand senden. Allerdings geht das aktuell noch nur mit Tasten, da ich noch auf meinen IR-Empfänger aus China warte.


    Während der Wartezeit habe ich den Rahmen für meinen ersten Absorber gebaut und überlege jetzt mit was ich ihn befüllen soll. Die Maße sind 170cm*123cm*7cm (h*b*t). Zur Auswahl stehen aktuell 50mm Basotect oder 45mm Sonorock Akustik Trennwandplatte WLG 040. Der Absorber soll hauptsächlich dazu dienen die Nachhallzeit zu verkürzen. Über Alternativen und Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.






    Mittlerweile sind noch jeweils eine Strebe oben und unten zur Versteifung, in diese kommen dann so Schlüsselloch Halterungen.

    Naja, wenn das Gerät im Technikraum steht, dann steht doch der Harmony Hub auch da und mit meiner Harmony kann ich ohne Probleme über 1,5 Stockwerke schalten. Die Harmony Fernbedienung und der Harmony Hub kommunizieren untereinander mit Funk.

    Das kommt drauf an, ob Dir an und aus und vielleicht noch nen Farbwechsel reicht oder ob Du das Licht von vorne nach hinten ausgehen lassen willst.


    Bei der ersten Variante sollte das mit der Harmony gehen.


    Für die zweite bräuchte man Hue/kompatibele Geräte oder einen Controller der den Ablauf steuert und über IR angetriggert wird. Sowas ähnliches bastel ich gerade mit einem Arduino. Wenn es funktioniert werde ich das in meinem Wohnzimmerkino Thread präsentieren und dokumentieren.

    Ich melde mich immer über mein Googlekonto an. Versuch das mal, Fernbedienung neu einrichten geht ja notfalls auch fix, es sei denn Du hattest auch schon zig Aktionen erstellt.

    ANDY_Cres

    Da Du ja anscheinend in der Control4 diverse Änderungen machen kannst, kannst Du vielleicht mal nen Screenshot davon machen wie die Bereiche aussehen in denen Du was verändern kannst? Wenn das zu exklusiv ist auch gerne per PN.


    Bin zwar bisher ein Harmony Anwender und stehe eher auf Individual Lösungen, aber man kann ja seinen Horizont erweitern.

    blacksub

    Das stimmt, sowas hatte ich in dem Harmony Thread ja schon mal vorgeschlagen. Da hat es aber keinen so richtig interessiert, daher habe ich nur einen Link zu dem Beitrag gemacht wo es um die Harmony geht.


    So eine HowTo Ecke mit Anleitungen wäre echt nett. Da profitieren halt besonders die davon, die technisch nicht so bewandert sind. Ich setze mich damit halt jetzt auseinander. Entweder es klappt, oder halt nicht. Ansonsten ist es halt nen netter Zeitvertreib für mich und meinen Sohn, wobei meine Frau schon gesagt hat das es bestimmt Tote geben wird. Der Anton ( antland) scheint sich damit ganz gut auszukennen.

    So, Heute kommt der Arduino Uno. Damit möchte ich als Vater-Sohn-Projekt eine Art Lightmanager Light bauen. Um auf den Punkt zu kommen möchte ich IR Signale von der Harmony empfangen können und diese in Funksignale 433MHz (Esmart Leinwand) und 868MHz (Homematic) senden und empfangen. Sofern ich richtig recherchiert habe sollte sogar eine Zigbee/Hue Kommunikation möglich sein. Ich hoffe das ich das als Einsteiger hinbekomme und versuche wie bei der IR Lösung für die Leinwand möglichst alle Erkenntnisse und auch Rückschläge Hier nachvollziehbar zu dokumentieren.


    Über Unterstützung Hier aus dem Forum würde ich mich natürlich sehr freuen.


    Eine weitere Baustelle die ich in meinem Wohnzimmer endlich angehen werde ist der erste Absorber. Damit will ich nächste Woche anfangen.

    Was für eine Synology hast Du denn? Warum wird die überhaupt ausgeschaltet? Evtl. kann man die über WakeOnLan starten, bliebe noch das ausschalten. Oder aber über Netzwerk mit nem Arduino/Raspberry Pi an triggern.

    Ich nutze den Ubk90 seit nem 3/4 Jahr bis auf eine Störung fehlerfrei. Sind schon diverse Blurays allerdings erst 2 4k abgespielt worden. Bei dem Fehlerfall hatte sich der Player komplett aufgehängt und ich musste einmal die Stromversorgung unterbrechen, danach hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.


    Wie lang ist Dein Kabel zum Beamer? Ich würde mir nochmal nen Kabel zum testen kaufen oder leihen. Hört sich irgendwie eher danach als nach dem Player an. Wieviel HDMI Eingänge hat Dein Beamer, vielleicht auch da einfach mal einen anderen ausprobieren, falls vorhanden.

    Ich war Gestern mit einem Freund bei Reinhard und durfte mir sein vorläufiges Kino ansehen. Leider wollte der MadVR Rechner nicht so ganz. Wir hatten aber trotzdem ausreichend Zeit über seine zukünftigen Pläne zu reden und ein paar Ideen einzubringen. Es bleibt also noch spannend. Was mich aber richtig geflasht hat war der Eindruck der im vorderen Bereich durch die schwarze DC-Fix Velours Belebung entsteht. Durch diesen Kontrast zwischen weiss und schwarz hat man das Gefühl man guckt in einen Tunnel in dem dann das Bild ist.


    r4Yn

    Ich würde das Kino später The Tunnel nennen und auf jedenfall versuchen den Effekt bei zu behalten.