Beiträge von Joker

    Durch den Wasserschaden standen dann leider erstmal andere Projekte vorne… Überarbeite aktuell die Decke mit der LED Matrix. Sobald das abgeschlossen ist, stehen Front Wides an…

    Tonemapping kann ja schon der Vorgänger, aber es soll wohl nochmal verbessert worden sein, durch die größere Rechenpower, sowie die allgemeine Bildausgabe usw…


    Info zu der Box findest Du auch nicht im AVS Forum, sondern im OSMC Forum. Dort schreibt der Entwickler selber mit. Dort ist auch genau beschrieben, was an dieser Platine besser bzw. geändert worden ist im Vergleich zu den billigen China Boxen…

    Da bin ich auf ein Feedback gespannt.


    Mich hat ehrlicherweise der Preis vom neuen Vero V abgeschreckt. Weil nach sovielen Verbesserungen hat sich das gar nicht angehört? Schneller Menüs… Ok…


    Interessant wäre ein Feedback, wieviel das Tonemapping usw. sich verbessert…? Viel Spass beim testen, vielleicht gönne ich mir den dann dich auch noch

    Hi,


    hab vor einem Jahr diverse Audiofiles für Vorschau Videos in Dolby Amtos gerendert und Objekte durch den Raum wandern lassen.


    Allerdings musste man hier am Ende noch die Files umcoden. Das hab ich dann über eine Serverfarm gemacht, so wie es die Filmstudios auch machen… Hat dann auch nur ein paar Cent gekostet. Kann Cubase mittlerweile Tonspuren ausgeben, welche sich direkt mit einem Video verbinden lassen?

    Eine erste Review ist bereits im Forum des Herstellers zu lesen.


    Unter anderem hat die neue Version doppelt soviel Ram. Durch die stärkere Hardware soll wohl auch einiges an neuen hardwarbeschnleunigten Features kommen.


    Der Vero 4K+ läuft bei mir so stabil, das ich mir den neuen auf alle Fälle auch wieder holen werde. Alleine wegen Support und ständiger Weiterentwicklung. Da hält

    keine von den Androidkisten mit…

    Ist das wirklich so ? Ich dachte bisher Audyssey muss eingeschaltet sein um die importierten Filter anzuwenden?! (Nur die Einmessung macht man halt nicht darüber!.)

    Man kann komplett ohne Audyssey arbeiten und sogar die Targetkurve von Audyssey löschen. Im nächsten Step misst man dann alles über REW ein, gleicht die Phasen usw. an und berechnet die Filter. Diese Ergebnisse werden dann von REW in Audyssey importiert. Dabei kann jeder Kanal einzeln importiert werden!


    Danach läuft der Verstärker also, wie ein DSP und Audyssey ist quasi deaktiviert… Man sollte sich allerdings damit befassen. Bei falschen Einstellungen, kann man ganz leicht seine Lautsprecher schrotten…

    EQ-X macht es möglich den Verstärker zu einem vollwertigen DSP zu machen. Audyssey kann komplett ausgeschaltet werden und es werden nur die Targetkurve, Filter usw. aus REW übernommen. Phasen usw. können auch angeglichen werden…

    Also ich hab mir die App auch geholt und kann auch ein positives, vor allem hörbares Fazit geben.


    Am Anfang habe ich auch nur mit dem originalen Mikro die Einmessung gemacht und habe die Filter usw. von MultEQ-X erstellen lassen. Hier wahr schon einmal ein deutlicher hörbarer Unterschied im

    Vergleich zur App, welche ich auch mit den gängigen Tricks für die Einmessung genutzt hatte! Selbst meinenFrau hat direkt gefragt, ob ich neue Hardware gekauft habe🤣


    Im nächsten Step habe ich dann ein Umik-1 gekauft und das Setup via REW eingemessen, Phasen angeglichen, Abstände eingestellt und Filter gesetzt. Hier kam dann das wirkliche WOW. Hätte nicht gedacht, das man nur mir Software so einen Unterschied bekommt und bin nun schon am überlegen, mal einen einmessen zu lassen, der sich wirklich auskennt. Denke da wären locker nochmal hörbare 5-10% Verbesserung möglich. Das Tool ist wirklich gewaltig und die Investion von um die 230€ (Umik-1 und die MultEQ-X) lohnen sich…


    Hier gibt es beim Kauf auch nochmal einen Trick… Kauft Euch über Xbox Guthaben für den US Store (wichtig!!! Es muss in USD sein und nicht Euro). Diese Guthaben Codes bekommt man auf diversen Seiten mit ordentlichen Rabatt! Mich hat die App so nur 130€ gekostet… Im

    nächsten Step, könnt Ihr die Codes in Euren normalen Account einlösen. Wichtig ist, dass Ihr den kompletten Betrag für den Kauf als Guthaben in USD habt. Solltet Ihr 10USD mit Kreditkarte oder Paypal zahlen wollen, was eigentlich möglich wäre, kommt es zu einer Fehlermeldung, da Ihr eine amerikanische Kredtkarte haben müsstet bzw. einen Paypal Account in Amerika. Also wirklich die vollen 200USD als Guthaben holen! Hat bei mir super geklappt und ich habe ordentlich gespart😃 Hätte ich jetzt noch auf ein Angebot der Software gewartet (gibt es ja ab und an für 150USD), hätte ich noch mehr gespart….

    Kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen. Bin aktuell eh dabei, alles neu zu vermessen mit REW, Umik-1 und MultEQ-X. Schon krass, was man da rausholen kann und ich bin ehrlicherweise, leider noch nicht mal der mega Einmessexperte und kämpfe mich gerade durch die Materie. Aber die DCX und die Kicker, sowie Sub wurden mit Hilfe von HCM‘lern eingepegelt usw. …