Beiträge von alukiter

    Hi zusammen, eine Bitte!

    Könnte mir jemand der Arcam Avr Besitzer der aktuellen Generation auf oder in der Fernbedienung nach einer serial schauen bitte? Muss den Batteriedeckel nachbestellen in NL und brauche hier zur Spezifizierung die Serial der FB. Gerät ist leider schon weg…

    Grüße und Danke

    Andi

    Hallo Mogli, ich betreibe den N5 seit 4 Wochen auf 3,60 Meter xyscreen AT und bin mehr als zufrieden!

    Helligkeit reicht mir völlig aus obwohl ich hier Sorge im Vorfeld hatte.

    Falls Du aus dem Raum München kommst kannst Du Dir das gerne anschauen kommen.

    Hohen Lampenmodus verwende ich nur wenn ich etwas lauter HDR Filme schaue.


    Grüße

    Andi

    Haha, das stimmt. Von der Wall habe ich gelesen, wusste nicht daß die aus Beton gebaut wurde...Die beiden Türme mit je zwei Würfeln werden final ca. 200 kg haben...das könnte auch vibrationsarm sein...

    Ja, halb so wild. Ich arbeite gerne mit Beton, hatte auch mal (m)eine Kücheninsel Platte mit flächenbündig eingelassenem Kochfeld aus schwarzem Sichtbeton gegossen. Ist irgendwie hängen geblieben, der Spleen...ob es beim Subwoofer klanglich was bringt...keinen blassen Schimmer

    Hallo in die Runde,

    ich habe zwei von vier Gehäuse für die Lab 12 aus Beton fertig gegossen. Da ich die Öffnung mit einer Flex leicht nachbearbeiten müsste damit die Alu Streben des Korbes ins Gehäuse passen, überlege ich das Chassis mit Magneten außen zu montieren. Da ist beim Lab 12 auf der aussenliegenden Seite so ein fest verklebter Schaumgummi-Ring, die Unterseite der Auflagefläche des Korbes schön plan. Dieser Schaumgummi-Ring nennt sich im Datenblatt "Front Sealing Gasket"...kann ich das Chassis mit diesem Gummiring einfach so fest verschrauben? Danke für Eure Hilfe vorab!

    Servus Nils,
    Dirac ist noch nicht implementiert, also noch nicht nutzbar. Ich vermute, das wird dann beim Verlassen der Beta auf 1.0 geschehen.
    Bezüglich der Updates ist ganz klar unbedingt ein USB Stick zu verwenden. Gibt eventuell weniger Probleme und ist gefühlt 5x schneller durch.
    Jetzt habe ich aktuell das Problem, daß ich unter keinen Umständen ein Update von 0.95 auf 0.99 hin bekomme. Auch zuvor von 0.76 auf 0.95 war schon sehr zeit- und nervenraubend. Selbst Arcam ist überfragt.
    Die Aussage war zuletzt, daß das Gerät u. U. hier selber intern auf eine vorhergehende Version downgraded. Lösungen haben Sie noch nicht.
    Wir haben drei Stück gekauft. Bei einem hat das update auf 0.99 soweit geklappt. Ich werde in den kommenden zwei Tagen bei Ihm versuchen, daß update procedere mit seinem usb stick zu durchlaufen. Ich kenne zwei weitere, die ebenso erfolgreich 0.99 aufgespielt haben und weitere zwei Bekannte mit Problemen.
    Die grundlegenden Funktionen sind soweit vorhanden. Film schauen mit 3d sound funktioniert soweit auch. Es werden allerdings keine Einstellungen gespeichert.
    Bei jedem update und factory reset muss alles neu konfiguriert werden. Von einer Verwendung von backups wird noch abgeraten.
    Ich würde mindestens bis Verlassen der Beta Software und funktionstüchtigem Dirac mit einem Kauf warten.
    Grüße
    Andi

    Guten Morgen in die Runde,
    ich habe seit 2 Wochen den AVR 20 daheim. Updates sind nach wie vor mega kompliziert, ich bin in direktem Kontakt mit Arcam in UK und die wissen trotz Ferndiagnose auch nicht weiter. Wenn ich es bis zum Wochenende nicht schaffe, von 0.95 auf 0.99 zu kommen haben Sie bereits geäussert ich soll das Gerät an Arcam DE senden.
    Zu den Sub-outs:
    Der Arcam hat sogar eher vier sub-outs wenn ich das richtig verstanden habe. Es können die letzten 4 Kanäle im Menü frei auf sub-out Kanäle konfiguriert werden.
    Das kann ich aber gerne nachher nochmal selbst nachschauen in der konfig.
    Grüße
    Andi

    Hi Josh & Servus in die Runde,
    ich plane gerade ähnlich wie Du und hab mich sehr intensiv mit dem Lüftungsthema beschäftigt. Da ich auch ein SBA und vollflächig mit Steinwolle die Rückwand bestücken werde mit Abstand zur Wand werde ich mit Flachkanälen und einem Rohrsystem das ganze automatisch hinterlüften. Sicher ist sicher. Das ganze wird unterstützt mit einem Lüftungsgerät, welches statt der Glasscheibe in eine Verbundplatte ins original Fenster eingesetzt wird und zusätzlich nur dann lüftet, wenn Temperatur Aussen / Innen und! Luftfeuchte Aussen / Innen Sinn machen. Du hast ja auch zwei Kellerfenster. Schau Dir mal den Bayernlüfter an. Der hat eben sogenannte Funktionen inkl. Keller- und sogar Kinooptionen...die Rohrlüfter werden übrigens dann ebenfalls vom Bayernlüfter mit einem Schütz geschalten und angesteuert...
    Grüße
    Andi, ein weiterer
    PS: Also das Lüftungsgerät sorgt generell eben auch für frische Kinoluft...das hinterlüften der Isolation erfolgt eigenständig mit der Raumluft und den Rohrlüftern samt Kanälen