Beiträge von NOP1050

    Da bin ich zu 95% bei Dir nur die Abstufung würde mich interessieren?

    (15,6 Hz / ..... / ..../ .....) ?

    15.6, 16.6, 17.5, 18.6, 19.7, 20.9, 22.1, 23.4, 24.8, 26.3, 27.8, 29.5, 31.3, 33.1, 35.1, 37.2, 39.4, 42.0, 44.2, 47.0, 49.6, 53.0, 55.7, 59.0, 62.5, 66.0, 70.2, 74.0, 78.7, 83.4, 88.4, 93.6, 99.2, 105.1, 111.4, 118.0, 125.0, 132.4, 140.3, 148.7, 157.5, 166.9, 176.8, 187.3, 198.4, 210.2, 222.7, 236.0, 250.0Hz


    Das ist NUR jeweils für die Subs.


    Vergleiche das mal mit deinen Abstufungen.


    Es sind zwar nur vier Bänder, aber wenn man nicht übertreibt, dann reichen die fast immer!

    Was genau zickt bei dir denn?

    Ich habe bisher KEINE Beta FW verwendet und habe die v1.0.52_G drauf.
    Ich hatte jetzt schon drei mal das er für 10-15 sek. nicht mehr reagiert.

    Dann schon zwei mal das ich nur Ton und kein Bild hatte und erst nach erneutem anwählen der Video Datei ging es dann.
    Dann nervt mich die App extrem, die Dune App ist einfach sooo viel besser.

    Ich werde noch mal die neue v1.0.75_G beta testen die am Di. erschienen ist und wenn er dann nicht besser läuft, geht er zurück.
    In 4 Jahren Dune HD 4K Pro hatte ich weniger zicken.


    Der Z9X läuft sicher viel besser weil er schon viel länger am Markt ist und schon viel mehr Updates bekommen hat.

    Zidoo Z9X Pro, mein erster eindruck war gut, aber der zickt schon etwas rum.
    Auch die App ist grausam im Alltag.

    Ich glaube ich schicke den zurück und bleibe bei Dune HD und hole mir einen Dune HD Real Vision 4K Plus oder Dune HD Pro Vision 4K Solo holen.

    Ist zwar etwas teurer, aber Software seitig deutlich weniger buggy!

    da sind die Frequenzen auch nicht so fein abgestuft dass man wirklich damit was anfangen kann. Wenn die Mode nicht gerade auf dem Band liegt dass ich zur Verfügung habe ist halt nicht gut. Wenn YPAO das jetzt automtisch hinbekommt dann ists ja gut dann brauch ich ja nicht mehr händisch nachzubessern.

    Kein Denon / Marantz / Onkyo / Pioneer usw. hat einen so fein abgestuften PEQ wie die aktuellen Yamahas!

    was tut sich denn bei Yamaha? Die machen gar nichts in Richtung bessere Einmessung.

    In jeder Generation hat sich auch das YPAO verbessert und ist besonders bei den Lautsprechern (also bis auf Subs) deutlich besser als Audyssey!
    Nach der Einmessung je nach Lautsprechern und Geschmack noch auf Natürlich umschalten den Subwoofer um 1-2dB anheben und dann passt es meist.
    Beim Subwoofer hat man einen sehr guten PEQ mit dem man noch etwas nachhelfen kann.

    Eigentlich habe ich ja nach ein paar Jahren JVC X500 nun einen X9900.....


    Vor dem X500 hatte ich ein paar Jahre einen von mir selbst getunten BenQ W20000 und war viele Jahre lang ein DLP Fan weil Schärfe, Ansi Kontrast und somit Bilddynamik/Punch in helleren Mischbildern immer der hammer waren!

    Mit dem X500 kam der mega Schwarzwert, aber auch das etwas langweiligere Bild mit weniger optischer Schärfe und Punch in hellen Bildern.


    Von ein paar Jahren (als ich meinen X500 schon gut ein Jahr hatte) konnte ich mal einen Vivitek H1188 in einem leicht optimierten Kino sehen und da war es wieder, der DLP Punch ! ! ! ! 😍


    Vor ein paar Wochen konnte ich bei einem H1188 mit drei 3D Brillen und 450Std. mit erster Lampe für 200€ nicht widerstehen und habe gekauft.

    Erst neben meinen X9900 gestellt und nun seit drei Wochen gegen den X9900 ausgetauscht........nur vorübergehend natürlich, denn SCHWARZ hat der H1188 nicht wirklich.


    Aber.... in der Blu-ray Oblivion Scene wo er auf dem Berg sitzt und seine Pflanze gießt.... oh man wie geil, da hat der X9900 keine Chance! 😍

    Auch die Fi vom H1188 ist mega gut wo Tom Cruise mit dem Motorrad durch die Golden Gate fahrt, quasi keine Fehler.


    Nun ist die DLP Liebe wieder entfacht, aber nicht auf die schäbigen 4K Shifter sondern am besten einen 0,95“ 1080p DarkChip 3 oder noch besser DarkChip 4 DLP.


    Ich spreche hier also von: Samsung SP-A800B, Samsung SP-A900B, Samsung SP-A8000, Marantz VP-15S1 und einigen anderen….ich recherchiere noch.


    Das Problem ist ein wenig das Thema HDMI Version aber noch viel mehr die nicht vorhandene Fi bei diesen Geräten.


    Hat jemand noch weitere Vorschläge zu solchen Projektoren aber mit Fi?

    Ist hier jemand im Forum mit einem Samsung SP-A900B oder ähnlichen Projektor?

    An sich ein gutes Gerät, kann aber z.B. kein Disney+.

    Das einzige online Streaming was über diese Dune HD und Zidoo Player noch Sinn macht wenn sie das VP9 profile 2 haben ist YouTube!
    Für Video Streaming Dienste gibt es NUR EIN perfektes Gerät und das ist der ATV 4K ! !