Beiträge von DukeFelix

    Hab etwas Geduld. Hier ist fast jede Woche was auf dem Basar zu finden.

    Da wird irgendwann auch sicherlich was für Dich dabei sein.


    Oder schau regelmäßig auf den Händlerseiten nach Schnäppchen.

    Heute war auch wieder was gutes dabei wo ein geduldiges Forenmitglied zugeschlagen hat.

    Hatte gestern abend mal Lust auf hirnloses Brimborium und Effekteoverkill :byebye:


    Independence Day - Wiederkehr


    Technisch sehr gelungen, wenn auch etwas arg überladen mit Action.

    Da blieb für die meisten Figuren leider nicht viel Zeit übrig.

    Hat mir zum Kopf-abschalten trotzdem recht gut gefallen.

    Natürlich kein Vergleich zum ersten Teil (der mir widerum aber zu Fremdschäm-patriotisch ist)

    Aber dort war die Geschichte wesentlich besser.


    Will Smith hat gefehlt, der "Sohn" war nur eine Statistenluftpumpe

    und Captain Kirk in der Hauptrolle auch ziemlich blass.


    Wieso hatten die sich eigentlich in der Wolle; Also Kirk und Smith Junior?

    Das hat sich mir nicht erschlossen. Aber ist ja eh irrelevant. Hauptsache, es hat geknallt :big_smile:


    Film: 2-3

    Ton: 2

    Bild: 2-3 (das geht auf 4k Scheibe echt besser)

    Mikrofasertuch würde ich mal schön lassen, vor allem wenn die Leinwand beschichtet ist.

    Lieber ein Küchenhandtuch aus Baumwolle.


    Zum alleinigen reinen entstauben klappt ein Swiffer Staubmagnet hervorragend.

    Ist auch super bei Hochglanzoberflächen wie den Ventos etc. (hier schonmal nie niemals nie ein Mikrofasertuch!)


    Mikrofasertücher nur, wenn sie explizit für den jeweiligen Zweck als geeignet deklariert sind.

    Bei den Ventos war zB ein Spezialtuch dabei, das extra für Hochglanzflächen geeignet scheint.
    Nehme ich aber trotzdem nicht.

    Run - Du kannst Ihr nicht entkommen


    Amazon Prime

    FHD, 21:9

    Film: 2

    Bild: 1-2

    Ton: 2


    Sehr guter Psychothriller mit einer angsteinflössenden, bescheuerten Mutter.

    Irgendwie eine Art "Misery Light"

    Auch wenn man schnell herausfindet, worauf es hinaus läuft, bleibt es bis zum Ende spannend.


    "Weiiiit aufmachen!!!" :byebye:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Close - Dem Feind zu nah


    Im Abo bei Prime Video


    Noomi Rapace als knallharter Bodyguard bei einer Milliardärserbin

    Da haben wir wohl gleichzeitig geschaut :)


    Hat mir auch sehr gut gefallen. Bild und Ton sind top (Der Bass am Anfang war für meinen Geschmack fast schon zu fett)


    Amazon Prime
    FHD 21:9

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Film: 2+


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alter Schwede! Die teilweise sehr ausführlichen Rezensionen in letzter Zeit sind viel zu schade für diesen Fastfood "was wars gestern" Thread.


    Eigentlich würden sie je einen eigenen Thread verdienen, da es ja hier im Grunde quasi nur um Kurztips, Warnungen und Appetizer geht.


    Ich erstelle meine Beiträge keinesfalls als Rezensionen und bekomme schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Kurzberichte eines Films im Vergleich zu manch anderen wie cat54, Simon, WrK etc. quasi nur kompakt komprimiert ohne Tiefgang erstelle :big_smile:


    Auf jeden Fall schätze ich Eure Arbeit

    und lese sie gern. Ab und an ist auch was für mich dabei, wie zB zuletzt Sicario.


    Danke Euch für die akribische, detaillierte Arbeit.

    Sicario 2


    iMovies 3,99€ LG

    4k HDR

    21:9

    Bild: 1*

    Ton: 1

    Film: 1


    Hat mir sehr gut gefallen.

    Fast ein bischen besser als der 1.Teil.

    Die Bildqualität ist extrem gut und Dolby Atmos liefert ein paar gute Sound-Effekte.


    Jetzt weiss ich auch endlich wie man eine Pistole als MG zweckentfremden kann:respect:


    Spannend, gut fotografiert und sehr kurzweilig.

    Kann ich ebenfalls unbedingt weiterempfehlen.


    Danke Euch für den guten Tip!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch gibt es auch beim x6500. Liegt am Denon nehme ich an. Ich

    Ok. Dann hab ich das wohl verdrängt oder es kam nicht so oft vor.


    Ich habe beim ATV jetzt mal auf 4:2:0 für 4k HDR (Support-Tip) umgestellt
    und schaue mal im laufenden Betrieb, wie gut oder schlecht es damit funktioniert.


    Laut Chat-Video wird ja gerade an diversen HDMI Problemen für das nächste Update gearbeitet.
    Mir wurde jedoch damals mitgeteilt, das es mit dem neusten Update (also 25.7) bereits behoben sein wird.
    Dem ist wohl nicht so.