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Kannst du das begründen, auf Hör- und teschnicher Ebene?
Wenn ich mit meinen Boxen auch ernsthaft Musik hören würde, wäre eine Bafflewall auch das allerletzte was ich mir dafür bauen würde. Allen Vorteilen zum Trotz, aber ich schau mir doch beim Musikhören keine Bafflewall an.
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Deine Bilder funktionieren nicht.
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Im übrigen ... BR49 hat wirklich einen geilen Sound ... und eine fantastische Bildästhetik dazu ...
Ich finde das Gesamtarrangement auch absolute Referenz. Hab selten so ein feeling gehabt wie bei BR49
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Das irritiert mich auch, mindestens genauso wie bei JVC.
Nur um das zu sagen, ich bin für den einen oder den anderen.
Ich glaube dir fehlt ein …… weder..
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Wenn ich so einen kleinen Raum hätte, würde ich mir flache Subwoofer aus dem CarHifi Bereich holen.
Sowas z.B.
Helix Flach Subwoofer
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Oh:-) Cool. Irgendwie hatte ich nur 6 im Kopf.
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Ich hab die Serie heute auf dem TV fertig geschaut und war bzw. bin definitiv im Herr der Ringe feeling. Werde sie im Kino nochmal schauen.
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Ah okey, das wusste ich nicht.
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So, von XYScreens
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Was interessieren mich denn die 2% IMAX Filme wenn dafür 98% der restlichen Kinofilme ein zu kleines Bild haben.
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Ich hab ja auch die Akustikversion und konnte definitiv eine Richtungsgebundenheit feststellen.
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Das geht notalls auch, aber wie Moe schrieb, zieht sich der Leim zusammen.
Manche Silikonarten und Acryl machen das auch.
Bin ja gerade im Thema da ich 40 Gehäuse baue
Oh:-) Für was das?
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Ich fahre alle Innenkannten nochmal mit Holzleim nach.
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Ich würd z.B auch mal den Nilsens fragen ob er mal per Teamviewer draufschauen kann.
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Ich finde, auch Lautsprecher kann man gut an einer Tür befestigen, musste ich mit dem linken SideSurround machen. Was ich aber nicht machen würde ist, mir das BassArray durch eine Tür zu verhauen.
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Ich meinte den ANSI Kontrast… Tut mir Leid für die verwirrende Fragestellung.
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Ist der Projektor nicht aus 2009?
Mit 560 ANSI-Lumen?
Ja genau. Hab ihn eher wegen dem VSL2012 Objektiv gekauft welches er on Board hat.
Weißt du welchen Ansi die Dinger damals hatten?
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Ich habe die Tage einen Bildvergleich zwischen meinem Optoma HD 83 ( 1Chip DLP On/OFf 1500:1, ANSI 700:1) gegen einen JVC VS2000, Profiversion vom HD100 ( DILA On/OFF 20000:1, ANSI ?:?) gemacht. Dazu hab ich jeweils eine Hälfte des Objektives abgedeckt. Getestet hab ich eigentlich nur den Film „Passengers“. Dabei ist mir direkt beim Vorspann was aufgefallen. Und zwar. Wenn das Sony Logo anfängt zu erscheinen ist das Schwarz um das Logo herum beim JVC um einiges dunkler als beim Optoma. Wenn das Logo in voller Größe erscheint kommt mir das Schwarz genauso „hell“ vor wie beim Optoma. Das der Vorteil von einem besseren ON/OFF so schnell flöten geht hätte ich gar nicht erwartet… Könnte jemand mal die Helligkeit des Sony Logos messen bzw. Den ADL Wert des Frames?
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Ich hab die Daytons RSS 390 in 100 Litern. Das Gehäuse aus 19mm, die Front aber in 28mm gebaut, da ich die Chassis eingefräst habe. Mit ein paar Versteifungen ist das Gehäuse schon ordentlich ruhig. Versteifungen bringen viel mehr als die die 3mm mehr Materialstärke.
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Durch den Abstand der Speaker zur Rückwand kommt es scheinbar zu Auslöschungen im Grundton. Die bekomme ich so nicht in den Griff. Kann ich auch ganz einfach im Wohnzimmer nachstellen.
70-100cm Wandabstand --> kein Kickbass. Bündig an der Wand kickt es. In der jetzigen Aufbaurichtung ist das so aber einfach nicht umsetzbar. Für die Absorber ist der Abstand nicht so wild, die funktionieren nicht optimal solang noch ein Spalt drumherum ist aber ausreichend gut bisher. Da kann ich auch immernoch überlegen, diese Spalten während der Nutzung irgendwie zu verschließen.
Ist doch der natürliche SBIR Effekt oder irre ich mich da?!?