Beiträge von John Buckner

    Mann Mann Mann, was ist das für eine starke Serie bzw. eher 3 Filme.


    Es passt irgendwie alles, über den Charme der 70er mit passenden Film Look , die musikalische Untermalung mit tollen Sound, die Charaktere gut gespielt,

    ein kleiner hauch aus Ocean´s Eleven, verpackt in einem Action Spektakel.

    Im Gegensatz zu John Wick 4 hat mich die Handlung mehr überzeugt und die Action ist nicht so maßlos übertrieben.

    Man hat viel Spaß und sehr gute Unterhaltung.


    Klare Empfehlung, auch für Filme Liebhaber, von mir bekommt sie eine 9/10.

    Die John Wick 4 Macher können sich davon eine Scheibe abschneiden.

    Ja der Kollege konnte es nicht lassen und ist quasi dem Herdentrieb gefolgt, indem er von der Muse auf eine Trinnov aufrüstete. Was genau ihn dazu bewegt hatte, kann ich nicht mehr genau sagen. Da müsste ich nachfragen. Was ich aber mit Bestimmheit sagen kann: die Muse, in seinem Raum, mit seinen Ascendo LS klang in meinen Ohren enorm gut. Das war nach maximal 1 Monat bereits auf einem top Niveau. Als er dann umstieg, war das in mein Ohren erstmal eher ein tonaler Abstieg als ein Umstieg. Was immer dafür ursächlich war, mich hatte das Resultat jedenfalls sehr lange nicht überzeugt. Wie lange es dann dauerte, bis er in meinen Ohren wieder auf ähnlichem top Niveau war, kann ich nicht genau sagen ... 1 Jahr ?

    Die Trinnov ist auch mächtiges Werkzeug,

    dass erlernt man nicht mal schnell in ein paar Tagen, sowas reift über längeren

    Zeitraum, wenn man alles selber macht.

    Ich selber betreibe Trinnov schon seit

    2019 und lerne immer noch was dazu.

    So habe ihn mir im Heimkino nochmal

    angesehen. Er wird leider nicht besser.

    Natürlich muss man Robert Downey Jr.

    loben, für seine sehr gute schauspielerische Leistung, macht aber aus dem Film trotzdem kein Meisterwerk

    bzw. keinen guten Film. Das typische Zeitspiel, die unterschiedlichen Sichtweisen, dass starren auf Tafeln usw. konnte in mir nie eine Begeisterung aufrufen. Ich gehöre zu den Leuten, wo enttäuscht sind, da ich eine sehr hohe

    Erwartung hatte.


    Als Biopic / Drama ist Oppenheimer meiner Meinung nach mit das Beste, was es in dem Genre gibt. Ob man das Genre an sich mag steht auf einem ananderen

    Blatt


    Ich mag das Genre sehr, aber mit Oppenheimer kann ich nichts anfangen

    Warum sollte Trinnov da nichts draufmappen?

    Es sind ja mit dem Remapper immer alle Speaker aktiv um die Lücken zu schließen.

    Wenn is Stefan richtig verstanden habe, hat er das auch schon mal erfolgreich umgesetzt.

    Ich sehe schon. Noch was zu testen. :-)

    Du gehst ein Kompromiss ein, um was

    anderes zum verbessern.


    Ich würde eher auf die Front Wide verzichten und die Surround auf 90 Grad

    verschieben und die Surround Back bei

    2 belassen

    Genauso habe ich es vor. Ich mache 2 Gitter mit je 4 Kanälen.

    Aber wie sage ich bei der Einmessung der Trinnov, dass sie die beiden Gitter zueinander nicht verstellen soll bzw. das als 1 SW ansehen soll?

    Als einen SW wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du kannst erst die Einmessung laufen lassen und im Nachgang stellst du die Werte passend ein.

    oder du versuchst es bei der Einmessung



    Du musst natürlich immer das vordere und hintere Gitter separat einstellen


    Natürlich alles ohne Gewähr, ich habe bis jetzt nur ein SBA :zwinker2:

    Du könntest mal probieren vorne und

    hinten (inventiert) jeweils als einen 4-Wege Lautsprecher zu konfigurieren (quasi 2 Lautsprecher). Dann bei der Einmessung nicht jedes einzelne Chassi

    messen, sondern vorderes und hinteres Gitter! Danach delay,

    (vielleicht erst mal mit den tatsächlichen

    Abständen beginnen, in MS umrechnen) Pegel in der Frequenzweiche einstellen, mit rew messen und dann anpassen in der Frequenzweiche bis es passt

    Hi, schau mal eine Seite weiter vorne, da hatte ich den Link gepostet.


    Messt ihr eigentlich nur eine Position im Kino?

    Ein Messpunkt reicht auf dem Referenzplatz aus (für alle Informationen), man kann weitere

    Sitzplätze einmessen und dann eine Gewichtung (wo es am besten sein soll) festlegen in Prozent. Zb. eine Sitzreihe mit

    3 Plätzen, Referenzplatz 50% und rechts/links jeweils 25%. Sowas könnte

    man in einem Gästepreset abspeichern.

    Für das Egoistenkino reicht eine Messung.

    Ich glaub auch.


    Ist mir alles zu kompliziert

    Jochen, man muss doch offen sein für

    was neues :poppy:.

    Mal abwarten was es wirklich kann.

    Du hast ja auch keine reine dba Lösung

    und das ganze ist sicher komplizierter zum einstellen als WF.


    Was wäre, wenn WF im ganzen Raum so

    einen Bass wie bei dir darstellen würde und nicht nur auf einem Referenzplatz?

    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty


    In Walter Mitty erleben wir Ben Stiller (in meinen Augen seine beste schauspielerische Leistung) in einer ganz anderen Rolle,

    wo Walter in seinen Tagträumen lebt

    und in der langweiligen Realität gefangen ist, bis zu dem besagten Tag.

    Der Film macht richtig gute Laune, vermittelt lebe dein Leben und verwirkliche deine Träume.

    Ein richtiger Roadtrip, mit fantastischen Bilder und Aufnahmen auf der Suche nach der Quintessenz des Lebens.

    Eine klare Empfehlung von mir. Film 10/10


    Bild und Ton sind hervorragend.