Beiträge von dark_reserved

    Breite hab ich nicht das Problem da passen die sony auch bei mir nur in der Höhe da muss ich wahrscheinlich eh die lichtfoute anpassen


    Prinzipiell mag ich sony Geräte habe auch einen TV von Sony und in der Familie haben das auch viele Handy nutze ich auch seit Jahren von Sony wenn was defekt war haben die immer zügig die Geräte repariert während der Garantie


    Wiegesagt bin ich prinzipiell offen was die Geräte betrifft würde z. B. Auch optoma oderso nutzen aber das sind halt alles dlp Geräte

    Hi,


    Ich möchte mir endlich eine 4k (ob nativ oder shift ist egal) Beamer zulegen aktuell hab ich so an max 1500€ gedacht also eher gebraucht Geräte


    Ist für das Wohnzimmer gedacht und nur abends,

    Leinwand ist 3m breit Abstand von lw bis Beamer vk wären zwischen 4 und 4,5m


    Da ich Brillenträger bin fallen für Mich dlp Geräte flach ich habe bisher bei jedem Gerät mit dlp Regenbogen gesehen



    Aktuel tendiere ich daher zum Epson tw9300


    Allgemein geviel mir immer sony vom Bild und zwischen Bild Berechnung besser


    Gibt es da 4k HDR Geräte vor dem vw260? Der wäre mir Aktuel doch etwas zu teuer gebraucht (hab bisher keine unter 2600€ gefunden)



    Habt ihr noch eine Empfehlung für mich?

    gibt es schon brauchbare 2.1 Kabel? Muss kein highend für 200€ sein aber die Schlaufen hinter meinem avr Regen mich auf und ich würde gerne in halbwegs passenden Längen etwas bestellen und bei der Gelegenheit gleich auf 2.1 gehen damit ich alles einheitlich habe da im Sommer eh eine Ps5 angeschafft und Ende des Jahres der TV getauscht werden sollen

    bin seit Jahren mit der Center Position zufrieden


    Hatte ihn vorher ganz unten wo jetzt der avr ist

    Auch hatte ich den alten Center angewinkelt der neue ist jetzt aber zu hoch aber mit allen 3 Positionen war für mich kein unterschied hörbar

    So, endlich fertig, war das ein Akt, nie wieder leerrohre aus dem baumarkt!


    Morgen einmessen und hoffen das der avr diesmal alles richtig macht


    Ich hoffe die Positionen hauen hin die ls sind ca 25-35cm vor meinen Ohren je nach Position der relax Funktion


    Von der Breite sollte man ja eine Flucht mit der Front haben aber ich konnte und wollte nicht noch weiter nach außen, habe jetzt schon angst das es zuweit ist








    jo,

    Stand vor der Wahl e50 oder e60 da meinte Jürgen vom heimkinoraum Osnabrück ab 1000€ avr kann man ruhig die e60 nehmen


    Also gesagt getan ab ins Auto und abgeholt die hatte er noch auf Lager ;-)

    so, wieder ein bißchen eingekauft


    hab ich die nächsten Tage Arbeit auch wenn ich mir noch nicht 100% sicher bin über die Position


    Es sind Dali Phantom e-60




    Aktuell bevorzuge ich die 61Grad Version


    der alte avr hatte schon einige cm mehr Luft nach oben aber ist nie überhitzt


    Der neue hat leider nur noch ca 5mm nach oben wird dank digital Endstufen aber auch nur Handwarm

    hi,


    Kommt hier jemand aus der Umgebung von Osnabrück mit guter Technik und wäre bereit meine Lautsprecher anständig einzumessen?


    Ich hatte bisher einen Pioneer vsx-921 mit mcacc advanced der hatte den eq eingestellt und stehende Wellen usw konnte ich dort auch einsehen


    Jetzt bin ich auf den sc-lx502 umgestiegen dieser ist ein digital Verstärker hat aber nur das normale mcacc


    Hab mich anfangs gewundert das alles so komisch klingt als hätte ich decken auf den Lautsprechern habe Dan festgestellt das das Messsystem wohl nichts am eq kalibriert :-(((


    Habe da erstmal die Werte meines alten avr eingetragen soweit es möglich war und es klingt jetzt auch schon besser aber ich denke da wäre mehr möglich



    Also wenn jemand in der Nähe vom Osnabrück wohnt und sich bereit erklärt mal bei mir vorbei zu kommen wäre klasse

    hallo zusammen


    Bei mir hat sich ein wenig getan der Center ist jetzt ein Dali opticon Vokal


    Auch der avr wurde gegen einen Pioneer sc-lx502 getauscht mit digitalen Endstufen




    Allerdings hab ich mich da gewundert obwohl trotz einmessaystem alles Klang als würde eine Decke über den Lautsprechern liegen, habe dann festgestellt das der eq nicht angefasst wurde vom Messsystem hab da jetzt erstmal die ganzen Werte vom alten avr eingetragen jetzt klingt es besser



    Wohnt ggf jemand in der Nähe der professionelle messausrustung hat und bereit wäre mal bei mir vorbei zu kommen zum kalibrieren?



    Is ziemlich eng geworden im regal

    wenn man auf arbeit regelmäßig mit 14v arbeitet is man froh wenn man mal 22v Geräte nutzen kann ;-)


    Wobei selbst ne flex mit 22v schnell an seine Grenzen kommt beim schrubben


    Aber mein hilti 14v läuft alles auch nach 8 Jahren noch super und wenn nicht hilti hat einen festbetrag für Reparatur inkls. Abholung und zurück bringen da hat man max 3 Tage Abstinenz

    die sind quasi alle hinter den einsteck teilen abgebrochen und liegen damit quasi irgendwo in der Decke, nicht von jetzt auf gleich sondern nach und nach, wieso keine Ahnung


    Ich hatte bei mir 2 Sets von paulman verbaut gehabt


    Sei froh das du das in einer rasterdecke gemacht hast da kommst du notfalls nochmal dran ich habe das ganze in Gipskarton gemacht war ne scheiß Arbeit da dir Decke aus mehreren Platten bestand und zwischen den ganzen Fasern ja gespachtelt geschliffen und gestrichen werden musste