Beiträge von dark_reserved

    Ansich finde ich das auch besser, habe im Haus alle decken abgehangen (hatte vorher 2,60 deckenhöhe) alleine schon für Kabel und Einbau Strahler, bin kein Freund von großen klobigen Lampen

    Ja schon klar aber nur wenn ich die decke neu mache also wie bisher gedacht den Boden anhebe und die decke auch


    Wenn ich nur den Boden erhöhe und die alte Decke lasse geht das schlecht da sie aus Beton ist


    Außer ich mache kernbohrung in die decke und setzte dort die ls ein


    Bin mir eh unsicher ob eine trockenbau Decke oder eine massive betondecke besser ist

    Ich werde den umgedreht weg gehen müssen sonst läuft mir ja Wasser in die Garage


    Habe ca 2,50m raumhöhe


    Wenn das ganze später zum Kino werden sollte kommt ja dämmung und estrich dazu also werde ich wohl später die betondecke abtragen und höher setzen müssen (dann mit Flachdach um Arbeit zu reduzieren)


    Ich könnte zwar den Beton tiefer setzen ohne Probleme und dann dämmung (ggf druckfestes jackodur?) und estrich einbringen um auf die gleiche Höhe zu kommen wie jetzt aber ich weiß nicht ob das dann robust genug ist die nächsten Jahre ein Auto zu tragen?



    Die alte Garage ist eh komisch gebaut ich habe ca 1m tief im Erdreich eine Betonplatte gefunden darauf haufenweise Bauschut also auch ganze Steine darauf dann Sandboden und der Beton der teilweise nur 5cm dick war, da wundert es mich nicht das der Boden kaputt ist


    Aber das abtragen zum tieferlegung wäre damit ein Kinderspiel

    Die Zwei ja sollte es, drüben hattest du ja auch gepostet ;-)


    wobix


    Naja habe das Haus 2013 gekauft und seitdem bin ich am Dauer sanieren, es wurde quasi alles neu gemacht Wasser Abwasser Heizung Fenster usw. Von daher ist die Luft schon lange raus und ich hätte gern wieder mehr Zeit für meine kiddis oder mein anderes Hobby das Auto


    Zum TV ja der hängt etwa mittig zum Sofa, ich hatte damals Angst das man nicht viel vom TV sieht wenn man zu sehr seitlich drauf schaut ein TV ist halt keine Leinwand


    Später Kamm die Erkenntnis das es garnicht so ein Problem ist wie befürchtet und der ruhig in die Mitte gekonnt hätte


    Zur Wand vorne, die ist nicht getupft das is eine Art Spachtel Technik für Farbe, natura viel besser als auf den Fotos da kommt das leider nicht so gut rüber wie so oft :-(

    Noch ein paar eindrücke vom rgb


    rot gedimmt auf ca minimum


    Und 100% rot



    Und noch in weiß



    Blau sieht man oben ja genug


    Klar geht auch jede andere Farbe aber will es nicht übertreiben mit Bildern

    der alte TV hatte mich geärgert und viel der Axt zum Opfer :angry:


    also gabs was neues endlich smart TV
    und etwas von meiner ambient Beleuchtung



    der center ist eine etage höher gezogen






    Kurz vor Weihnachten 2018 hab ich mir neue rear ls gegönnt bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen :)
    Surround: Dali Fazon LCR :woohoo:








    Als nächstes ist noch ein Upgrade des Center ls geplant

    über diesen schalter werden alle komponenten die im Reck stehen + Tv + Beamer + Leinwand Stromlos geschalten



    erste grobe einrichtung
    die derzeitige Technik schaut so aus


    tv: ist ein älterer LCD von Samsung der Serie 6
    avr: Pioneer vsx921
    Zuspieler: ps3, ps4, Telestar sat Receiver
    front ls: Swans VX6-W in Wall Lautsprecher
    Woofer: Yamaha
    Billige Lautsprecher von Universum als Center und Surround (detailbilder erspare ich euch)






    da gab es dann das erste mal hochwertigere Surround ls
    Surround Dali Zensor Mikro



    und endlich ein neuer Center
    Center: Dali Censor Vocal




    danach gabs beim Sub ein upgrade
    Center: Dali Sub E-12f




    Aus akustischer Sicht wollte ich nicht alles mit absorbern volknallen daher habe ich mal was anderes versucht, an den decken ist Spritzputz und an den wänden Reibeputz aufgebracht worden damit ich die glatten Oberflächen auf ein mimum reduziere und hoffentlich keinen Schall reflektiere (außer an der frontal Wand)
    Klanglich bin ich eigentlich zufrieden damit aber ich habe nie etwas vermessen da och davon keine Ahnung habe












    damit war der Raum bautechnisch endlich fertig nach ca 6 monaten bauzeit

    ab jetzt gehts richtig los :poppy:


    überall wurde die decke abgehangen, im vorderen "TV" Bereich ist ringsum eine Lichtvoute montiert worden in welcher vorne die Leinwand eingelassen wurde und im hinteren Bereich eine Aussparung für einen Beamer vorgesehen wurde (für einen Epson der 9xxxer Baureihe)


    des weiteren ist das Reck/Lowboard als Trockenbauweise fest im Raum integriert und sämtliche Steckdosen die was mit dem Heimkino zu tuhen haben werden über einen zentralen Schalter vom Strom getrennt dazu zählen die normalen Steckdosen im Reck sowie für den Beamer und eine eventuelle Motor Leinwand


    (das auf den Bildern ist übrigens mein Vater und nicht meine Wenigkeit)











    Hi, habe zufällig diese Seite gefunden (einige kennen mich sicher aus dem nachbar forum) und finde es echt Hammer was hier einige bauen, ich habe 2013 ein altes Haus gekauft und Kern saniert, dabei habe ich mein Wohnzimmer entsprechend auf Wohnraum-Kino getrimmt




    das war der plan bevor es los ging



    Später ist es dann Minimal Anders geworden


    da ich ein altes Haus gekauft habe und komplett saniert wurde bekam das Wohnzimmer als erstes einen Anbau













    wobix ne aber ich war/bin auch bei beisammen und im hifi-forum ggf daher?!


    DerFrange


    Danke den thread hatte ich mir schon durch gelesen


    2 Vorteile habe ich
    1 die Garage steht selbst vom Nachbar Grundstück fast 4m entfernt also dürfte es vom Amt keine Probleme geben
    Und
    2 habe ich damals beim abdichten der Kellerwand am Haus bereits ein 125gier leer Rohr zur Garage gelegt wo bereits jetzt die 4m2 Stromzufuhr und netzwerkkabel zur Garage liegen da kann ich Dank direkt gerader Strecke bei Bedarf auch Heizungarohre durch ziehen welche im Wohnhaus bereits bis vor die Öffnung geführt wurden




    Hi,
    Ich bin ebenfalls aus dem Nachbar forum rüber geschwappt


    Ich heiße Danny bin bj 86 und wohne in hilter bei Osnabrück


    Ich habe bisher leider nur eine Wohnzimmer/heimkino Lösung welche natürlich seine Optik/Platz technischen Kompromisse hat


    Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen alles hier nachzureichen


    Für die Zukunft plane ich irgendwann (wenn mal alle wichtigen arbeiten am Haus abgeschlossen sind) meine alte Garage/stallung welche freistehend ist und vom Haus getrennt zu einem reinen Kino umzubauen aber das ist leider noch Zukunftsmusik


    Anbei noch ein Bild der Begierde