Beiträge von suke

    Ich meinte das kammerspielartige Setting. Das ist ähnlich, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Guck ihn Dir einfach an. 👍

    Film: SciFi-Kammerspiel mit guter Besetzung und guter Story. Klar ist das Thema etwas trübe, aber wer vom Setting her ähnliche Filme wie Moon, Ex Machina oder Das Morgan Projekt mag, kann hier gerne mal reinschauen.

    8/10


    Bild Blu-ray und Ton waren okay ohne groß zu beeindrucken oder zu enttäuschen.

    8/10

    Das sehe ich auch so. Von den versprochenen Funktionen, die den Extreme vom Pro abheben sollen, warten wir schon eine ganze Weile. Insofern schadet es nicht abzuwarten, bis etwas da ist.


    Andererseits kenne ich das Gefühl, da gibt es noch etwas besseres. 🤑

    Ich bin ja seit längerem äusserst zufriedener Envy pro Benutzer(an einem Sony VW870), nun bin ich am überlegen aufs neue Extreme mit der 3080er Karte zu wechseln.

    Warum willst Du wechseln?

    Ich dachte bei der Erstellung dieses Threads an orchestrale Soundtracks und nicht an Songs. Dafür könnten wir einen eigenen Thread eröffnen, falls Bedarf besteht. Sonst verwässert dieser Thread, wenn z.B. Pop-Songs hier auftauchen.

    :sbier:

    Hallo allerseits,


    viele Filme entfalten ihre Wirkung erst mit dem richtigen Soundtrack. Manchmal fällt mir schon während des Films eine hinreißende Musik auf und nachher besorge ich mir den Soundtrack.


    Was gefällt Euch gut und was hört Ihr gerade?


    Bei mir dreht sich im Augenblick "Lost but won" aus dem Film "Rush" (2013) im Player. Auch wenn der Track gar nicht nach Game of Thrones klingt, ist er einfach großartig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Da ich einen Envy habe und der sehr gut skaliert, würde ich gerne eine native Ausgabe haben. Bei Auto gibt er also bei 1080 2160 aus oder 1080?

    Noch einmal zu den Menüs: Werden die problemlos dargestellt? Es gibt diverse Discs mit Java, die funktionieren nicht immer.


    Bei der Videoausgabe: Kann man automatisch nur das Format des Films ausgeben lassen ohne Skalierung, also 1080 wird 1080 ausgegeben und 2160 mit 2160?

    :sbier:

    Der Stoff ist extrem steif und fällt nicht besonders schön.

    Mein Akustikstoff fällt auch nicht schön. Ich habe es mit sehr schwerem Bleiband versucht, was aber nichts genützt hat. Jetzt habe ich ein steifes Bleiband, das man selber in Rundungen formen muss. Das ist ganz okay. Nur wenn man rankommt, z.B. beim Staubsaugen und es sich verformt, muss man es wieder zurechtbiegen.

    auch mit diesen „Fremdsprachenuntertiteln ( die nur auftauchen, wenn eine im Film vorkommende Fremdsprache übersetzt wird)“ hatte ich bisher keine Probleme

    Z.B. die Sprache der Reiter in einer bekannten Fantasy-Serie? Die kommen, ohne dass man etwas einstellen muss?

    Können nicht eh die JVC warping?

    Ein simples. Da muss der Projektor Mitte Leinwand stehen. Vor dem letzten Update lief es auch nicht in Verbindung mit Frame Adapt, was für mich das Killerfeature der N-Serie ist.


    Bei dem Preis würde sich ein Envy Extreme ein Stück weit besser rechnen, wenn denn die Geometriekorrektur endlich mal käme. Die war eigentlich schon für den letzten Sommer geplant.

    Ich werde auch mit den Charakteren nicht so richtig warm. Die wirken auf mich wie normales TV, etwas blass und flach.

    Dann warte ich noch mit dem schauen. Habe mal Staffel 1 geschaut und war nicht sehr angetan. Lag aber wohl doch eher daran, das ich Story-technisch einfacheres erwartet habe. Gebe dem ganzen aber nochmals eine Chance, wenn es denn mit Staffle X abgeschlossen ist.

    Mir auch. Nach S2E1 haben wir abgebrochen... Irgendwie ist die Serie auch trübe und wirkt doch ziemlich wie TV, im Gegensatz zu GoT.

    Wie sieht es aus mit Untertiteln und Java-Menüs? Ich habe einen Himedia Q10 Pro, der eigentlich gut funktioniert, aber die Untertitel funktionieren nicht immer so, wie sie sollen. Da gefühlt in jedem zweiten Film Untertitel auftauchen, nervt mich das. Zumal es manchmal Fremdsprachen zu hören gibt, die dann aber nicht untertitelt sind. Da such ich mir dann den Wolf in den Untertitelspuren.


    Auf dem Oppo 203 klappt alles perfekt, aber die Ordnerstruktur ist vorsintflutlich (Exploreroberfläche ohne Bilder und nur nach Namen sortierbar). Es gibt wohl einen Oppo-Klon ohne Laufwerk, der genauso gut laufen soll wie der 203. Erhältlich aber wohl nur über ein spanisches Forum...

    Taxidriver hat in einem anderen Thread schon seinen schlechten Geschmack verraten, als er HdR nicht gut fand. :byebye: Er mag halt keine Fantasy. Und auch wenn das nicht gut ist, sollte man das auch mal akzeptieren. :sbier:

    Mal wieder HDMI-Probleme. Ich wollte Starship Troopers in 4K schauen und der Envy sagt "no signal". Klasse. Aus, an, nix.


    Egal, vielleicht an einem anderen Tag.


    Am nächsten Tag Outlander als Blu-ray gesehen, alles läuft. Gut. Nachher Avengers Endgame. "no signal". WTF? Der lief doch immer. Mmmh, ich habe neulich den Kabelsalat gebändigt, vielleicht sitzt ein Kabel locker? Bei zwei Kabeln die Schlingen etwas weiter gemacht - "no signal". Grrrr.


    Nochmal die Kabel geprüft. Mmmh, müsste das Out-Kabel am Trinnov nicht an "Out 2" hängen statt am ersten?


    Umgesteckt - es läuft.


    Beim sortieren des Kabelsalats habe ich das Kabel falsch gesteckt!


    Okay, manchmal sitzt das Problem vor der Leinwand.

    😁