Beiträge von suke

    Schade, dass du keine Bildnote vergeben hast.

    Aus den beschriebenen Gründen habe ich das als nicht angemessen empfunden.

    Wie hat dir der Ton gefallen?

    Es spricht vielleicht für den Film, dass ich gar nicht so genau darauf geachtet habe. Ich finde auch Toneinschätzungen viel schwieriger als eine Bildeinschätzung. Die Musik im Club habe ich aber als klasse in Erinnerung und die Musik kam auch gut rüber. Atmos habe ich fast nichts gehört, aber wie schon gesagt, wenn ich voll im Film drin bin, dann seziere ich den Film nicht nach Bild und Ton. Daher habe ich mich absichtlich einer Wertung enthalten.


    Nebenbei: Ich mochte den Pattinson schon immer irgendwie, aber ich mag auch Twilight und Harry Potter. Daher fand ich es recht angenehm, ihn als psychisch labilen, finsteren Typen zu sehen. Ganz im gegenteil, ich finde es prima, wenn sich Schauspieler entwickeln und die Guten mal den Bösen spielen und umgekehrt. Und die Diskussion um den "falschen" Batman kenne ich seit der Burton-Verfilmung, als Michael Keaton als zu schwachbrüstig klassifiziert wurde und dann beeindruckte.


    Für den Dreh wurden ürbigens spezielle anamorphische Objektive verwendet, die Unschärfen sind also gewollt.


    Beim HDR-Bild ist am Ende der Autoverfolgungsjagd ein kleines Highlight festzustellen: Bei der Explosion im Dunkeln und als Batman auf das verfolgte Auto zugeht, da sind die Flammen schon klasse.

    Nachdem ich mich angesichts der Länge von fast 3 Stunden nicht so richtig an The Batman rangetraut habe, gab es ihn nun doch. Nach den großen Vorgängern The Dark Knight und The Dark Knight Rises musste dieser Batman etwas anders machen, um nicht als Kopie durchzugehen, und das ist Matt Reeves sehr eindrucksvoll gelungen. Der Fokus ist düsterer und trüber, das Tempo deutlich niedriger, was diesen Batman recht eigenständig wirken lässt. Robert Pattinson macht seine Sache gut und Zoe Kravitz wirkt überzeugend als Catwomen, obwohl sie zwischenzeitlich eine ganze Weile gar nicht zu sehen war. Die anderen Nebendarsteller fand ich so lala. Dazu eine sehr stimmige düster-treibende Musik und ja, auch die Kamera war passend und gut. Nur die Autojagd in der Mitte fand ich so naja. Insgesamt ein spannender und unterhaltsamer Film, dem man seine Länge nicht ansieht. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir noch einmal anschauen werde, aber die eine Sichtung war sehr gut.

    9/10


    Bild (4K): Da wurde ja schon viel dazu geschrieben. Der schmutzig-unscharfe Look passt durchaus zu diesem Film. Wenn man dagegen aufs Bild achtet, vielleicht mit einer Rezi im Hinterkopf, dann wird man natürlich enttäuscht sein. In manchen Szenen leuchten die Farben oder es gibt schöne Spitzlichter. Aber klar, von einem "neutralen" Standpunkt aus ist das Bild für eine 4K-Scheibe echt schlecht. Nur könnte es sein, dass der Film mit einem cleanen, scharfen Bild nicht so gut gewirkt hätte. Daher denke ich eher an "so gewollt" und vergebe keine Wertung.


    Nachtrag:

    Einspiel: 369 Mio. USD (US) + 401 Mio. USD (Int.) = 770 Mio. USD (WW)

    Kosten: Rd. 200 Mio. USD

    Film: Es wurde schon alles gesagt. Der Versuch, so eine Art weiblichen John Wick zu schaffen, gerät äußerst mäßig und unoriginell. Das Continental Hotel ist hier ein Café, es wird eine Mutter-Tochter-Beziehung mit ein paar cringe-Momenten eingebaut und der Weg zum Finale ist mit den üblichen, aber hier doch störenden Logiklöchern gepflastert. Auch die Action bringt nichts wirklich Neues, aber das ist ja auch nicht einfach.

    Größtes Manko neben dem konventionellen Plot ist allerdings Karen Gillan als Sam, die so spielt, als ob sie noch der Cyborg aus den Avengers wäre. Uninspiriert mit minimalem und ausdruckslosen Spiel scheint sie der Film zu langweilen. Vielleicht wäre es besser gewesen, die ganze Rolle der jungen Sam (Freya Allan, Prinzessin Ciri aus dem Witcher) zu übertragen?

    Langweilig ist der Streifen nun aber auch nicht, so dass ich ihn mir bis zum Ende gegeben habe, aber es überwiegt die Enttäuschung, da man aus den Grundzutaten vielleicht etwas deutlich besseres hätte schaffen können. Gerade noch so eine

    6/10


    Bild (4K): Ist mir weder besonders gut noch besonders schlecht in Erinnerung. Ambulance danach sah aber deutlich besser aus.

    7,5/10

    Wenn Du so auf Fluglärm stehst komm mich gerne besuchen... dann hast Du volles Programm. MLV hören und Kampfflugzeuge Live.


    #Einflugschneise

    Und warum krieg ich das jetzt ab? Hab ich Dich in die Nähe des Flughafens geschickt oder die Flugshow genehmigt oder was habe ich mir zuschulde kommen lassen?

    Ich war noch nicht in Top Gun 2, aber auf der ILA mit einer Vorführung des Eurofighters. Ist schon krass, was für ein Lärm so ein kleines Gerät machen kann, wenn der Nachbrenner gezündet wird.😱


    Ich hatte den Start vom Flugzeugträger in Top Gun 1 mit einem DBA bei antland gehört und war hin und weg, da die F14 so voluminös und groß klang.


    Der Eurofighter dagegen klang sooo groß, viel größer als er ist. Im Fernglas das Leuchten aus den Triebwerken sehen, auf den Krach warten und das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Nur geil. 🤪

    Mmmh, ich frage mich gerade, ob ich nicht besser alle Satkabel durch Netzwerkkabel ersetzen sollte. Sat guckt bei uns eh kein Schwein, es ist viel billiger als neue Geräte und verbraucht viel weniger Strom.


    Dann bräuchte ich nur Netzwerkkabel und Netzwerkdosen und einen größeren Router im Keller, in dem die ganzen Satkabel zusammenlaufen.


    Und ich müsste hoffen, dass es überall Leehrrohre gibt und die nicht gequetscht wurden.


    Was meint Ihr?

    Hallo allerseits,


    im Betreff steht eigentlich schon alles. Ich habe ein Haus ohne Netzwerkdosen überall, aber es gibt in allen relevanten Zimmern einen Sat-Anschluss und auch Telefon. Nun gibt es Geräte, die diese vorhandenen Leitungen nutzen und ein kabelgebundenes Netzwerk produzieren sollen.


    Habt Ihr Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen?


    Das Fritz-Mesh-Netz mit Repeatern (7590+2400) ist nett, aber fehleranfällig.


    Vielen Dank schon einmal! :sbier:

    Ich könnte hier Seite füllen mit Schwachsinn aus dem Film.

    :sbier:


    Der Unterschied zu meiner Wahrnehmung: Ich fand den Schwachsinn charmant-lustig-absurd, kann aber das Gegenteil total verstehen. Wenn man diese Art Film gut finden will und den Schwachsinn lustig finden will, dann ist er äußerst unterhaltsam. Warum ich das lustig finden wollte, kann ich kaum sagen. Ich glaube, die Protagonisten fand ich gut und an dem Abend wollte ich absolut nichts Tiefgründiges. Bei Monnfall dagegen habe ich das Wollen nicht geschafft, der ebenso voller Schwachsinn ist.


    Man hasst Ambulance oder man liebt es. :byebye::sbier:

    madshi im AVSForum:

    Zitat

    sorry for the lack of updates recently. I'm currently very busy working on AI motion interpolation. It's nowhere near ready yet, but just so you know that a lot of good things are happening behind the scenes. A bugfix firmware release is also coming soon(ish), but I need to make some more progress with motion interpolation first, so that I can start AI training

    madshi ist also an der FI dran, wird aber noch dauern.

    Gestern auch die UHD geschaut. Was soll ich sagen: ich fand ihn richtig gut, ein solider Actionstreifen:respect: mit sehr dynamischen Bild und Ton :poppy:. Super für Kinovorführungen geeignet:sbier:


    Film: 8

    Bild: 8

    Ton: 9

    Die Beschreibung und die Noten passen auch für mich perfekt. :sbier:


    Der Film mit Daueraction lebt interessanterweise von seinen Personen, die trotz ununterbrochenen Feuerwerks durchweg interessant rüberkommen. Jake Gyllenhaal als Danny wirkt zwar überzogen verrückt, aber irgendwie mag man und hasst ihn. Yahya Abdul-Mateen II (aus Aquaman) überzeugt als netter Familienvater, der irgendwie wieder zu seiner Frau zurück will. Eiza Gonzales als Cam hat eine etwas konventionellere Rolle, dafür sieht sie umwerfend aus :byebye:und gleicht die Nonstop-Action durch ihre Art ein wenig aus. Und natürlich mag man sie von Anfang an. Auch der Oberpolizist und seine IT-Frau haben überraschend viel Charakter hineingeworfen. Dazu gibt es einen recht merkwürdigen Humor, der mir ganz gut gefallen hat, den man aber auch ziemlich infantil finden kann. Anfangs dachte ich noch

    und machte richtig viel Spaß. Im Gegensatz zu Moonfall neulich hatte ich allerdings auch ein Bier intus. Und ich muss sagen, ohne hätte er mir wahrscheinlich nicht ganz so gut gefallen. :sbier: Das Hirn etwas runterfahren ist also erste Bürgerpflicht. Zwar gibt es fast keine Atempause, dennoch ist Ambulance irgendwie kein dumpfer Film, sondern ganz großes Actionkino.


    Obwohl eine etwas rudimentäre Idee in 2:16 Stunden umgesetzt wurde, gibt es keine wirklichen Hänger. Dazu ist der Abspann wirklich kurz, da anscheinend viele echte Autos geschrottet wurden. Herrlich.


    IMDb 6,1/10

    Einspiel: 22 Mio. USD (US) + 29 Mio. USD (Int.) = 51 Mio. USD (WW)

    Kosten: 40 Mio. USD


    Kommerziell also einer der schwächeren Michael Bay-Filme und rein an den Kinokassen ein Flop. Schade eigentlich.

    Mit Spoiler 1 stehst du aber schon relativ alleine mit deiner Meinung da

    Das mag schon sein. :sbier: Ich wusste vorher davon, vielleicht hat dieses Wissen den Spaß gemindert.


    Tom Holland fand ich übrigens ganz gut, er wirkt recht nett. Und Zendaya auch, sie hatte mir schon in Dune gut gefallen. Schauspielerisch natürlich, Optik spielt grundsätzlich keine Rolle. :big_smile:

    Ich fand ihn am Anfang ganz unterhaltsam, aber so ab der Mitte, als

    Der Fanservice war schon sehr ausgeprägt, hat aber gerade noch so nicht gestört. Dass

    Ich glaube, ich habe alle Marvel-Kinofilme gesehen, aber inzwischen breitet sich bei mir auch eine gewisse Müdigkeit aus, vielleicht lag's auch daran. Wobei Endgame zu meinen Lieblingsfilmen gehört.

    6/10


    Bild (4K-BR): War schon gut, aber keine Referenz

    8,5/10