Beiträge von suke

    Seichte Unterhaltung, die eine gute Stimmung erzeugt. Also eher das Gegenteil von komplexen, ernsthaften Serien.

    Genau. Lucifer spielt natürlich nicht in der Game of Thrones-Liga, will es aber auch nicht. Ehrlich gesagt schätze ich es am Feierabend manchmal, mich einfach nur nett berieseln zu lassen. Und das macht Lucifer auf charmante Weise. In der Regel haben wir nach der Sichtung bessere Laune als vorher, und ich bin entspannter. Was will man mehr? Und die Länge von 40 Minuten passt bei uns häufig gut.

    Habe gelesen dass in den USA Kirchenverbände die Absetzung gefordert haben.

    Das ist ja fast eine Sehempfehlung und schöne Werbung, so ähnlich wie der Sticker "explicit lyrics" auf Musikalben (gibt es die eigentlich noch?). :big_smile:

    Schöne Grafik. Man sieht das Staffelfinale der 3. Staffel sehr gut. 9,3 und 9,7 sind gute Bewertungen. Das danach sind irgendwie Bonusfolgen. Die letzte Staffel fällt etwas ab, aber nicht wie GoT. Bin also gespannt, wie es weitergeht, aber jetzt erst einaml eine kleine Lucifer-Pause.

    Staffel 3: Mit 24 Folgen + zwei Bonusfolgen ist die 3. Staffel ziemlich lang geworden. Gegenüber der zweiten fällt sie ein wenig ab, bietet aber von der Mitte aus bis zum Ende hin aber einen deutlichen Schwenk von der leichten Unterhaltung zu einem dramatischeren Plot. Also auch in der 3. Staffel eine Weiterentwicklung der Serie. Man mag die Serie für ziemlich simpel halten, aber eigentlich ist das Grundthema der Serie eine Beobachtung der menschlichen Entwicklung. Irgendwie ist Lucifer selbst ein großes Kind. Zwar offensichtlich bereits erwachsen, aber total triebgesteuert (Sex, Alkohol, Drogen) und versteht nichts von menschlicher Interaktion und Gefühlen. Man beobachtet also den sympathischen Teufel von Nebenan, wie er die Welt entdeckt, wie man mit Menschen umgeht (und wie nicht) und den Umgang mit seinen Gefühlen. Ich will es nicht überhöhen, aber ich glaube, das ist es, was Lucifer von ähnlichen Serien, die in einer Folge eine komlette Geschichte erzählen, wohltuend abhebt, denn da ist mehr Tiefe drin als man zunächst denken würde. Nicht umsonst spielt eine Psychologin eine wichtige Rolle in der Serie. Sehr schön sind die Nebendarsteller gelungen, die witzige Ella, Maze und auch Daniel. Am besten hat mir Charlotte in der dritten Staffel gefallen. Wie wird man von einem Arsch zu einem guten Menschen? Wie sie Pierce in der Küche runterputzt, war einfach super.

    Leider ist unser englisch nicht so gut, dass wir alle Feinheiten und Witzchen verstehen können, denn die englisch-aristokratische Stimme von Tom Ellis ist im Original viel besser. Und Untertitel mag ich nicht.


    Staffel 3 waren mir die 3 Taler für werbelose Unterhaltung mehr als wert. Natürlich gucken wir bei Gelegenheit weiter. :)


    8/10

    Oh, es gibt einen eigenen Faden für diese schöne Serie. Ich erlaube mir, eine alte Rezension zu den ersten beiden Staffeln hier reinzukopieren.



    Bei Lucifer (Amazon) sind wir die ersten beiden Staffeln durch. Zwischenzeitlich haben wir die erste Staffel pausiert, weil es zwar gelegentlich amüsant war, aber irgendwie doch zu wenig spannend und durch den Aufbau (jeder Fall ein Mord) etwas repetitiv. Als wir weiterschauten, konnten wir verfolgen, wie die Serienmacher mit der Zeit mutiger wurden und auch mal aus dem engen Korsett ausbrachen, v.a. in der zweiten Staffel, die einige wirklich Brüller aufzuweisen hatte.


    Ach ja, die Handlung: Der Teufel macht Urlaub in der Menschenwelt, was ihm so gut gefällt, dass er nicht zurück will. Dazu trägt auch eine Polizisten bei, die ihn aus verschiedenen Gründen fasziniert. Er wird zu ihrem Berater bei ihren Mordfällen.


    Also nichts tiefgründiges, aber wirklich wohltuend und entspannend zum Feierabend. Wir werden weiterschauen, auch wenn die allerletzte Folge "nur" eine 7,6 bei IMDb bekam (insgesamt 8,1), aber anscheinend kein Game of Thrones- Ende.


    Staffel 1: 7/10

    Staffel 2: 8,5/10

    Nun habe ich mir die ersten beiden Folgen vom Mandalorian angeschaut und bin doch enttäuscht. An sich passiert nicht wirklich etwas, die Handlung ist langweilig. Dass der Mandalorianer nicht zu sehen ist, ist Absicht, er kommt aber irgendwie nicht cool oder überhaupt irgendwie rüber.


    Positiv ist die Star Wars Welt, das wirkt schon stark wie Episode 4. Leider tröstet das nicht über die nicht vorhandene Handlung und den überschaubaren Spannungsbogen hinweg.


    Das Bild ist klasse, da würde man sich über eine Nachbearbeitung von Episode 4 echt freuen. :byebye: Okay, sensibles Thema. 😁


    Da ich nach diversen Rezensionen den Eindruck habe, dass es so bleibt, beende ich die Sichtung des Mandalorian. Schade, war aber einen Versuch wert.

    Meine Fresse, gute Besserung! 👍👍👍👍👍


    Unschöne Erfahrungen hat wohl jeder Heimwerker mal erlebt. Ich habe neulich an einer Lampe gearbeitet und vergessen, den Strom abzuschalten. Häufig leidet unter der Routine die Sicherheit.


    Ich drücke die Daumen (!), dass keine bleibenden Schäden zurückbleiben. :sbier:

    The Creator

    Film: Optisch imposante, aber belanglose SciFi-Kost.

    5/10

    Bild: 6/10

    Ton: 7/10


    Film: Es wurde schon alles gesagt, in jede Richtung. :big_smile: Ich fand The Creator irgendwie belanglos, mich hat er gar nicht mitgenommen. Die Handlung plätscherte irgendwie vor sich hin. Neben den ganzen schon genannten Logiklöchern hat mich sehr gestört, dass

    Dann ist die Story eine Mischung aus verschiedenen anderen Filmen und Motiven, die aber irgendwie kein stimmiges Ganzes ergeben.

    Darstellerisch konnte ich nach Tenet auch hier wieder nicht so recht etwas mit dem Hauptdarsteller anfangen, aber das liegt vielleicht auch an der Story.


    Klar ist die Optik toll, aber da fand ich die Story sowohl von Godzilla als auch von Rogue One viel besser. Insgesamt fand ich The Creator recht enttäuschend. Schade, ich hätte mir sehr gewünscht, dass er gut wird.

    5/10


    Bild (4K-BR): Das Rauschen hat mich auch gelegentlich gestört, aber die Optik passt zum Film. Das soll wohl eine Vietnam-Krieg-Optik sein.

    6/10


    Ton (d): Bei den Exposionen rumste es teilweise ganz gut, aber es hätte auch mehr sein können und dynamischer. Also ganz okay, aber kein Vergleich zu z.B. Maverick.

    7/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal wieder ein Marvel-Film, sieht aber ganz interessant aus. Ein Spider Man-Spin-off mit Dakota Johnson, Isabela Merced und Sydney Sweeney interessant besetzt. Wird schon nicht der Oberhammer werden, könnte aber zwei nette Stunden Unterhaltung bieten. Am 14.2. im Kino Ihres Vertrauens. :sbier:

    Hallo allerseits,


    blöde Frage: Für Filme gibt es eigene Threads und dann die Sammelthreads "Welche xxx war's gestern...". Ich schreibe gern in die Threads für den jeweiligen Film, aber nur da, andere tun beides. Wie ist es gewünscht? Ich will niemand vorschreiben, wie es zu tun ist und will nur wissen, wie es allgemein am genehmsten ist.


    Also alles cool.


    :sbier:

    Film: Die Tochter des Polizisten Danny (Ben Affleck) wurde vor vier Jahren entführt, seitdem fehlt jede Spur von ihr. Durch Arbeit versucht er, wieder ins Leben zurückzufinden. Bei einem Einsatz erlebt er mit, wie ein geheimnisvoller Unbekannter (William Fichtner) mehrere Personen anspricht, die daraufhin merkwürdige Dinge tun. Dieser Einsatz führt zu einer Spur zu seiner Tochter.


    Robert Rodriguez (From Dusk till Dawn) schuf einen spannenden Thriller, bei dem man sich den Trailer nicht anschauen und möglichst wenig vorher erfahren sollte. Eine gute Story, überzeugende Darsteller, gutes Pacing machen Hypnotic zu einem kurzweiligen Vergnügen, das bereits nach 94 Minuten endet. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in letzter Zeit hätten ein paar zusätzliche Minuten vielleicht mal nicht geschadet. Aber Achtung: Auf IMDb gibt es katastrophale 5,5/10, auf Rottentomatoes verteilten Kritiker miese 32% und die Zuschauer immerhin 62%. Finanziell war Hypnotic mit 16 Mio. USD weltweit ein richtiger Flop. Offen gesagt, weiß ich nicht, warum. Uns gefiel er richtig gut.

    8/10


    Bild: (4K-BR): Habe gar nicht drauf geachtet, aber war nicht schlecht.

    8/10

    Den Film habe ich vor vielen Jahren gesehen, so dass die Hinderungsgründe veränderte Sehgewohnheiten oder steigendes Alter und habe-alles-schon-gesehen nicht greifen.


    Ich fand ihn ermüdend und - sorry - belanglos. Warum Apocalypse Now so als Meisterwerk gefeiert wurde, erschloss sich mir nicht. Oder umgekehrt, mir gefallen ganz viele sogenannte "Meisterwerke" nicht, insofern passte auch Apocalypse Now gut dazu. Bin halt eine Kunstbanause. :P


    Film: Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) haben ein fantastisches erstes Date und hassen sich durch ein Missverständnis am nächsten Tag. Zwei Jahre später müssen sie gemeinsam zu einer Hochzeit und beschließen aus verschiedenen Gründen, den anderen auf Bridgerton-Art vorzuspielen, dass sie zusammen sind. Keine Ahnung, wie das endet. :big_smile:<3


    Offensichtlich handelt es sich um eine typische RomCom mit einem genretypischen, also überschaubaren Spannungsbogen. Dieser überzeugt aber durch eine durchweg lockere und lustige Inszenierung, und das ganz ohne Cringe-Moment, aber vielen gelungenen Einfällen. Die beiden Protagonisten spielen sympathisch und überzeugend, die Nebendarsteller inkl. viele schöne Locations in Australien tragen ihren Teil bei. Also ein durchweg unterhaltsamer Film für einen romantischen Abend.


    Gesehen haben wir ihn aktuell im Kino, aber wenn er auf Scheibe herauskommt, werde ich sicher zuschlagen.


    Ein paar Zahlen: 6,6 bei IMDb, 87% audience score bei rottentomatoes (51% critics, aber die hassen RomComs), bisher 100 Mio. USD Umsatz weltweit (läuft aber noch, in D seit dem 18.1.) bei 25 Mio. EUR Produktionskosten

    8/10

    Wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend gern etwas berichten.

    Natürlich sehr gern.


    Ich finde es super, dass wir hier reale Erfahrungen mit dem Waveforming erhalten, sowohl von Seiten der Installateure als auch von Heimkinobesitzern.


    Bitte alle schön weiter berichten! :sbier:


    Mehr Pegel unterhalb der ersten Mode finde ich spannend. Dafür werden tendenziell größere Woofer vorn (und hinten?) benötigt? Habe ich das richtig verstanden?

    Ich finde interessant, dass Trinnov davon ausgeht, signifikante Verbesserungen auch un idealen Räumen erzielen zu können.


    Late 2024 heißt dann vermutlich 30.12.24. 😁 Aber egal, ich freue mich, dass Trinnov überhaupt eine solche Neuerung anbietet, und dann noch kostenlos, abgesehen von möglicherweise notwendigen Kanalupgrades.